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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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......noch ein paar....
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Gruß aus Dortmund Michael |
#27
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Hallo hab heute die beiden Knie abgebaut. Sie sehen fuer 19 Jahre noch sehr gut aus. Nur zwei der Oeffnungen waren ein wenig verengt. Aber werde trotzdem beide tauschen. Kosten ja nicht so viel.
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Gruß aus Dortmund Michael |
#28
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Warum kosten die nicht so viel ?
Weil Du sie mit Rabatt bekommst oder weil es billige Nachbauten aus China sind ? Im letzteren Fall ist die Frage, ob die Nachbauten nach 5 Jahren immer noch so gut aussehen wie die Originalen nach 19 Jahren. W |
#29
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Hi wieso meinst du man sollte die wieder montieren?
Müssten eigentlich unter 200€ kosten das Stück. Es kommen nur vernünftige Teile dran. Sind die von Sierra auch ok?
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Gruß aus Dortmund Michael |
#30
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Hallo audioconcept,
Sierra verkauft Nachbauten, je nach dem von welchem Hersteller die sind, können die schon brauchbar sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#31
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Was würdest du denn empfehlen? Die Alten wieder verwenden, nur originale oder auch nachbauten (Sierra oder welche)?
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Gruß aus Dortmund Michael |
#32
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Hallo audioconcept,
die alten würde ich mit gutem Gewissen nur einsetzen wenn ich genau wüßte das die noch dicht sind, kaufe am besten Orginale, oder was der Vertreter der Schwarzen Macht dir empfiehlt, so viel teurer sind die nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#33
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Hallo Michael,
wann hast Du das Wasser in den Sammlern abgelassen, bevor oder nachdem Du die Knie abgebaut hast ? Es sind Wasserspuren in den Abgaskanälen des Sammlers zu sehen. Nicht das Du jetzt durch den Abbau Wasser vor den Auslassventilen oder sogar im Brennraum stehen hast. Ich würde auf jedem Fall den Motor ohne Zündkerzen mit dem Anlasser durchdrehen lassen um eventl. eingetretenes Wasser heraus zu bekommen. Gruss Egbert |
#34
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Also ich persönlich würde die Dinger genau prüfen und vermutlich weiterverwenden, dabei alle 2 Jahre wieder abmontieren und anschauen. Das ist aber nur das was ich machen würde wenn es meine wären, keine Empfehlung was Du machen solltest. Das kommt auf Deine Situation und Deine Einstellung an.
Wenn Du auf Dauer Deine Ruhe und grösstmögliche Sicherheit haben willst, wäre die Erneuerung mit Originalteilen wohl das Richtige. Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit von Nachbauten gibt es wohl nur sehr wenige, ich habe auch keine. Mit Bremsscheiben aus Grauguss hingegen schon. Nachbau-Bremsscheiben rosten im Schnitt schneller als Originalteile vom Autohersteller. U. a. liegt das wohl an der Reinheit des Gußmaterials. W |
#35
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Hi
ich möchte die nächsten Jahre den Auspuff nicht mehr abnehmen. Deswegen nehme ich neue Teile. Dann hab ich erst einmal wieder 10 Jahre Sicherheit.
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Gruß aus Dortmund Michael |
#36
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das ist auf jeden Fall eine gut Entscheidung
wenn du die alten Teile entsorgen möchtest könnte du die Teile evtl. als Muster für Abdrückadapter zur Verfügung stellen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#37
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AW: Auspuffsamler und Knie erneuern?
Hallo
Ich habe ja jetzt die Knie erneuert. Habe auch neue Schrauben verwendet. Muss man die Schrauben nach erwärmung noch mal nachziehen? Gruß von unterwegs
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Gruß aus Dortmund Michael |
#38
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Ja nach der ersten Fahrt sollte man sie nochmal nachziehen.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#39
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Zitat:
Wenn die alten Teile gar nicht mehr gut und richtig verfault sind, ist der übliche Entsorgungsweg eine Ebay Auktion. W |
#40
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AW: Auspuffsamler und Knie erneuern?
Hi die alten sind noch sehr gut in Ordnung. Stehen unter Anbieten drin.
Gruß von unterwegs
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Gruß aus Dortmund Michael |
#41
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Ja das ist auch für Dich viel einfacher und bequemer.
Für die Ebay Auktion müsstest Du Rost etc. mit Lack, Schmier oder Dreck kaschieren sowie geschönte Fotos machen oder Fotos am Computer verschönern. Und natürlich seitenlange Hinweise zum Gewährleistungsausschluss reinschreiben. W |
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