|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, Het STeel liegt halt landschaftlich dafür nicht so toll, dafür ist man zu Fuss direkt in der Innenstadt mit Cafe´s und Restaurants, etc. Schöner von der Umgebung sind noch de Rosslag und Snellens in Roermond Herten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe mich schlußendlich für Het Steel entscheiden, da Preis und Angebot passen. Der Hafen ist ordentlich aber keine Wellnessoase. Alles ist da was man braucht (Duschen, Toiletten). Für mich war ausschlaggebend, dass ich dort ein Winterlager direkt am Kran habe. Es ist auch genug Platz, um Wartungsarbeiten auszuführen. Parkplätze gleich hinter dem Boot, nah an der Stadt und der Hafen ist recht gut gesichert (man kommt nicht ohne weiteres an die Boote). Das Gebiet um Roermond ist sicher gut zum Fahren lernen geeignet. Fange aber sicherhaltshalber schon im Frühjahr an. Im Sommer kann es am Wochenende schon ganz schön eng auf der Maas werden. Tja, und falls du dich für Het Steel entscheidest (oder die Nähe), können wir uns gern auf ein Bier verabreden
|
|
||||
|
||||
Ich habe nen Hafen gefunden der für mich zwar ne halbe Stunde mehr Fahrt bedeutet aber DEUTLICH billiger ist. Ich bin dafür zwar nicht in Roermond aber in einer Ecke in der ich lernen kann... Die Rede ist vom Eldorado Yachthafen in Plasmolen. Ich habe den Hafen mal bei einer Besichtigung eines Bootes gesehen. Dort habe ich auch direkt nen WInterlager dabei. Für meine 11m genau richtig...
Hoffentlich hat dr noch nen Plätzchen für mich. Ist ja erst ab Dienstag wieder da. Mein erster Hafen. Mein erstes Boot. Ich freu mich nen Ast...
|
|
||||
|
||||
moin, moin, Lars
Wenn Eldorado nix hat versuche mal bei Driessen. Ist am gleichen Ort (Plaasmoolen) und liegt direkt hinter der Brückenunterführung rechter Hand. Nich so elegant wie Eldorado, m.E.n. nach wesentlich gemütlicher und uriger. (Mit einer sehr guten Kneipe)
Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte. Geändert von bootpik7 (10.02.2013 um 13:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wäre ne Idee sich das mal anzusehen. Eldorado kenn ich. Denn Hafen den du meinst Hab ich bei der probefahrt gesehen. Hat der .e Webseite? Hab 11m. Brauche auch ne Halle zum schrauben. Gehe jetzt mAl Karneval feiern. Ons nüss....helau
|
|
||||
|
||||
Der Henk aber auch die sind beide nett
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich weiss, ich weiss, man braucht kein TV auf dem Boot.....ABER wenn man in NL nunmal doch einmal Sportschau schaun mag, was dann ? Frage Geht DVB, wenn ja welche Sender ? Wenn nein, Alternativen = ? Danke im voraus für die Hilfe Mfg Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
in Roermond kann es sein, ist aber meistens nicht möglich. An bestimmten Stellen OolderLoch geht DVBT, habe es mal einem Kmpel gesehen. In den Häfen fast durchweg nicht. Ich wollte auch, habe dann aber davon Abstand genommen weil zu wenig Abdeckung.
|
||||
|
||||
Bei Ohe en Laak gibt es einen Wasserskisee.
Die Gegend ist etwas ruhiger als Roermond. Dort sind auch die Häfen Masterp und Herenlak. http://www.marec.be/de/jachthafen-heerenlaak.html http://www.demaasterp.nl/de/wassersport.php
|