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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Kurzes Update
So, gestern hab ich ein bisschen weiter gemacht.
Der Simmerring der Welle die vom Kraftkopf kommt ging mit dem Abzieher gut raus. Die Dichtung der Schaltstange kann man ja nur tauschen, wenn man die darüber liegende Lagerbuchse raus bekommt. Wie das "offiziell" geht hab ich in der Anleitung nicht verstanden (von unten raus schlagen geht fast nicht, weil das so "tief" im Gehäuse sitzt ... Ich hab daher von oben ein Gewinde in die alte Buchse geschnitten (M8, in die Messingbuchse geht das spielend rein) und dann hab ichs mit ner Gewindestange (und nem alten Winkelprofil als Gegenlager) raus gezogen. => Hat problemlos funtkioniert.
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Peer |
#27
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Anhand der alten Einzelteile hab ich auch kapiert (hoffe ich mal ) wie die Dichtung der Schaltstange wieder zusammen gehört, der O-Ring in die Buchse, und dadrunter dann noch so ne "Dichtungsscheibe" (wozu die gut ist weis ich zwar nicht, wenn das aber da rein gehört hab ichs auch so wieder zusammen gebaut)
Dann mit ner passenden Nuß (+ Verlängerung) als "Einschlaghilfe" vorsichtig wieder eingeklopft. (Hab außen rum noch so PU-Gehäuse-Dichtmittel mit rein gemacht, ob das wirklich nötig gewesen wäre weis ich nicht, schaded aber sicher auch nicht.) Das gleiche dann noch mit dem Simmerring für die "Antriebswelle" und damit ist die Seite mal fertig. Jetzt wart ich noch auf den Simmerring für die Propwelle und dann kann ichs wieder zusammen bauen.
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Peer |
#28
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So, nachdem ich das Getriebe und den Motor letztes Wochenende vollends zusammen gebaut hab hier noch ein paar abschließende Bilder:
Zuerst das Getriebe (mit ausreichend Abdichtmittel) wieder zusammen gebaut. Dann die Wasserpumpe (auch mit Dichtmittel) wieder dran gebaut. (Als ich das auseinander gebaut hab war da naemlich weder Dichtung noch Dichtmittel, war evtl, der Grund warum ich nur einen sehr schwachen Kontrollstrahl hatte, der Impeller selber war nämlich eigentlich noch voll ok!) Dann eine Druckprüfung und anschließend das Getrieböl eingefüllt.
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Peer |
#29
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Dann ab in die Tonne!
Schnurrt prächtig und auch der Kontrollstrahl ist jetzt deutlichst stärker! Von außen alles dicht, Ende Mai nehm ich das Teil voraussichtlich mit an den Gardasee, danach werd ich nochmal das Getriebeöl tauschen um zu sehen ob auch von außen nach innen alles dicht war! So, nochmal vielen Dank an alle die mich hier tatkräftig mit Tipps und Tricks unterstützt haben!
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Peer |
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