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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 28.06.2010, 19:40
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
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Aus diesem Grund hat mein neuer Opel Vivaro auch ein Automatikgetriebemit Schwerlastbetriebstufe.
Da brauch ich mich nicht um eine verbrannte Kupplung kümmern.
Gruß Thorsten
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  #27  
Alt 29.06.2010, 10:34
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leg beim nächsten mal 2 Keile unter die Hinterreifen vom Wagen, befestigt mit ner Schnur an der AHK ... beim hochfahren ziehst du die dann an der Schnur mit hoch und die Kupplung wird geschont
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baltic trolling crew HH .... Jörg
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  #28  
Alt 29.06.2010, 10:49
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boyco69 boyco69 ist offline
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Zitat:
Zitat von HD4ever Beitrag anzeigen
leg beim nächsten mal 2 Keile unter die Hinterreifen vom Wagen, befestigt mit ner Schnur an der AHK ... beim hochfahren ziehst du die dann an der Schnur mit hoch und die Kupplung wird geschont
Stehe grad etwas auf der Leitung, wie soll das aussehen und was genau bringt das ausser das verhindern vom zurückrollen
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´
Ciao & Gruß

Marcus
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Life is better at the beach
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  #29  
Alt 29.06.2010, 11:09
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An "hempelche":
Zitat:
Wenn du in dem Zustand noch weiterfährst dann tropft dir irgendwann der brennende Kupplungsbelag aus der Kupplungsglocke.
Wenn du dann noch einen Unterfahrschutz am Unterboden hast brennt das ganze Auto recht schnell lichterloh
Keines Deiner Beispiele gibt einen Beleg für "tropfende Kupplungsbeläge"!
Warum zitierst Du die dann?
Zitat:
Aber du schreibst doch aus was - also lösche du deinen Beitrag zuerst!
Keine Ahnung, was Du meinst! Ich schreibe nicht "aus was" und wer hat wann und wo etwas von Beitrag löschen geschrieben?
Deine Kommentare geben nach wie vor nicht viel Sinn, auch werden sie nicht verständlicher!
Vermutlich besitze ich nicht das nötige intellektuelle Niveau, um Dein umfassendes Wissen würdigen zu können.



Deshalb also, Du hast recht, Du bist der (Aller-)Größte.........


und ich hab' mei' Ruh'!
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Grüße Thomas
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  #30  
Alt 30.06.2010, 12:43
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Molly Malone Molly Malone ist offline
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Ich habe hier noch ein bischen Senf.

Zu meiner Lehrzeit als Kfz-ler bekamen wir eines Tages einen Opel-Rekord auf die Grube geschoben mit Kupplungsschaden.
Der Schaden war sogar an der geschlossen Motorhaube sichtbar. "Ja, da war ein Stück Kupplungsbelag durch die Kupplungsglocke und durch die Motorhaube herausgeschossen." Ich werde das Bild nie vergessen, deswegen kann ich noch davon berichten.
Die Dame fuhr auf der Autobahn und hatte den Fuß auf der Kupplung stehen - also mit schleifender Kupplung.
So die Aussage des Meisters!

Bei der Demontage des Getriebes lagen die restlichen Teile des Kupplungsbelages in der Glocke und nicht mehr auf der Kupplungsscheibe.
Gebrannt hat hier zum Glück nichts auch wenn die Temperaturen dafür genügt hätten. "Es war hier nichts vorhanden was hätte brennen können."

Aus div. Zeitschriften kennen wir Bilder von glühenden Turbos oder glühenden Bremsscheiben. Aber glühende/brennende Beläge habe ich noch keine gesehen.

Die Brände der oben gezeigten Links können indirekt durch Überhitzung evtl. Stauwärme entstanden sein. Das "herabtropfen" könnte eine Kunststoffverkleidung, Wachs oder ähnliches gewesen sein.

Als Tipp in dieser Sache kann ich geben:
Wenn wir länger Zeit unser Auto über die Autobahn geprügelt haben und uns dem Ziel nähern, ca. 3 Km vor dem Ziel wieder die normale Reisegeschwindigkeit (ca. 130Km/h) aufnehmen und das Fahrzeug (Antriebseinheiten) dadurch abkühlen.

Gruß
Kalli
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"Der schwarze Schwamm!"
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  #31  
Alt 05.06.2013, 10:09
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Ensign
 
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Nur zur Info: Die Kupplung hat bis letzte Woche gehalten und ist jetzt (nach ziemlich genau 100.000 km) endgültig hinüber
--
Aloha
Murgan, der im richtigen leben Uwe heisst
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  #32  
Alt 05.06.2013, 10:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Lustig wie man von einem einfachen Verschleißteil gleich auf brennende Autos kommt.Erinnert mich etwas an:Alarm für Cobra vollbekloppt
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Gruß,Matze
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  #33  
Alt 05.06.2013, 10:47
Benutzerbild von Quack der bruchpilot
Quack der bruchpilot Quack der bruchpilot ist offline
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Vielleicht das nächste auto lieber mit einer gescheiten untersetzung kaufen, erspart viel stress beim slippe
__________________
mfg Nils
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  #34  
Alt 05.06.2013, 10:58
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von Quack der bruchpilot Beitrag anzeigen
Vielleicht das nächste auto lieber mit einer gescheiten untersetzung kaufen, erspart viel stress beim slippe
Man beobachtet schon teilweise lustige Menschen...mit Golf3 ne fette Formula slippen usw
Hatte leider keine Kamera dabei um den Vollhorst zu knipsen.
Schöne Boote,aber unangebrachte Zugfahrzeuge...finde den Fehler
__________________
Gruß,Matze
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  #35  
Alt 05.06.2013, 12:51
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Also ich habe es noch nie bereut einen Automatik Allradler gekauft zu haben... Es gibt einfach nichts besseres zum slippen!
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #36  
Alt 05.06.2013, 13:27
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Oliver74 Oliver74 ist offline
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Hi

Zitat:
Zitat von Quack der bruchpilot Beitrag anzeigen
Vielleicht das nächste auto lieber mit einer gescheiten untersetzung kaufen, erspart viel stress beim slippe
Davon gibt es leider nicht mehr viele und die Tendenz ist weiter abnehmend.

- Es sei denn man ist bereit ein Nutzfahrzeug zu fahren (Defender, Lada Niva, Pickups), was im bootlosen Alltag nicht jedem liegt

- Oder man muss ein sehr dickes SUV kaufen (M Klasse, X5, usw), was für 1,8 Tonnen eigentlich überdimmensioniert ist.

Ansonsten bleiben Grand Vitara und der Forester mit dem kleinen Benzinmotor.

Ich habe ja nun auch nach 210.000KM die zweite Kupplung drin und denke über das nächste Zugfahrzeug nach...

Viele Grüße,

Oliver
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  #37  
Alt 05.06.2013, 13:28
Sascha H. Sascha H. ist offline
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Man beobachtet schon teilweise lustige Menschen...mit Golf3 ne fette Formula slippen usw
Hatte leider keine Kamera dabei um den Vollhorst zu knipsen.
Schöne Boote,aber unangebrachte Zugfahrzeuge...finde den Fehler
Ich finde sowas teilweise schon wieder

Im Yachtclub Lahr liegt ein fettes 48-Fuss Mobo, Aufschrift "kein Abitur".

Genau so muss das (auch wenn ich Abi hab)

Grüße Sascha
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  #38  
Alt 05.06.2013, 13:53
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Also ich habe es noch nie bereut einen Automatik Allradler gekauft zu haben... Es gibt einfach nichts besseres zum slippen!
Stimmt,die Frontkratzer kann man dagegen wegwerfen
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Gruß,Matze
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  #39  
Alt 05.06.2013, 19:12
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von murgan Beitrag anzeigen
Nur zur Info: Die Kupplung hat bis letzte Woche gehalten und ist jetzt (nach ziemlich genau 100.000 km) endgültig hinüber
--
Aloha
Murgan, der im richtigen leben Uwe heisst
100 000 km für ne Kupplung, normalerweise sollte die länger halten. Ich hab mal nen 90 PS TDI Passat Variant gehabt bei dem hab ich bei 330 000 noch keine Kupplung gewechselt......
__________________
Gruß Sascha
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  #40  
Alt 05.06.2013, 19:14
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hi



Davon gibt es leider nicht mehr viele und die Tendenz ist weiter abnehmend.

- Es sei denn man ist bereit ein Nutzfahrzeug zu fahren (Defender, Lada Niva, Pickups), was im bootlosen Alltag nicht jedem liegt

- Oder man muss ein sehr dickes SUV kaufen (M Klasse, X5, usw), was für 1,8 Tonnen eigentlich überdimmensioniert ist.

Ansonsten bleiben Grand Vitara und der Forester mit dem kleinen Benzinmotor.

Ich habe ja nun auch nach 210.000KM die zweite Kupplung drin und denke über das nächste Zugfahrzeug nach...

Viele Grüße,

Oliver
Ich überlege ja auch ob ich nen Passat Variant als 180 PS TDI oder lieber nen Amarok als nächstes Zugfahrzeug nehme.
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Gruß Sascha
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  #41  
Alt 05.06.2013, 19:20
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
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Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
100 000 km für ne Kupplung, normalerweise sollte die länger halten. Ich hab mal nen 90 PS TDI Passat Variant gehabt bei dem hab ich bei 330 000 noch keine Kupplung gewechselt......

das ist keine Kunst ....

der 90 PS TDI zieht halt keine Wurst von der Stulle
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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  #42  
Alt 05.06.2013, 19:24
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
das ist keine Kunst ....

der 90 PS TDI zieht halt keine Wurst von der Stulle
Naja das mag sein, aber auch mit meinem 130 PS TDI hab ich eigentlich keine Probs beim slippen. Ich geh natürlich auch nicht an die Belastungsgrenze von 1,7 Tonnen. Im Augenblick hängt ein 500 kg Joghurtbecher dran. 500 kg urlaubsklar ohne Tank (inkl. Trailer) Aber sollte ich was größeres bekommen wäre so bei 1,3-1,5 Tonnen Schluss.
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Gruß Sascha
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  #43  
Alt 05.06.2013, 19:42
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
das ist keine Kunst ....

der 90 PS TDI zieht halt keine Wurst von der Stulle
Und hoffentlich fällt da der Turbo nicht aus,sonst schiebst die Tonne schneller.
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Gruß,Matze
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  #44  
Alt 05.06.2013, 19:47
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Und hoffentlich fällt da der Turbo nicht aus,sonst schiebst die Tonne schneller.
Das gilt für jeden TDI.

Ich bin mit dem 130er OHNE Turbo mit 1,7 t Anhänger schon fast an der Innbrücke in Innsbruck hängengeblieben. Der Werkstattmeister brummelte was von noch verbliebenen 60 PS.
__________________
Beste Grüße

John
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  #45  
Alt 05.06.2013, 19:51
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das gilt für jeden TDI.

Ich bin mit dem 130er OHNE Turbo mit 1,7 t Anhänger schon fast an der Innbrücke in Innsbruck hängengeblieben. Der Werkstattmeister brummelte was von noch verbliebenen 60 PS.
Das glaube ich sofort
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Gruß,Matze
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  #46  
Alt 05.06.2013, 21:13
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
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oft hilft auch ein langes seil und der zugwagen steht nicht mehr auf der rampe sondern auf der ebene ... so habe ich es früher mit kleinwagen und ohne vw bus auch geschaft .... und der trailer war draussen
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




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  #47  
Alt 05.06.2013, 21:29
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T4 / T5 als Kastenwagen. Die bekommt man auch mit einer sehr kurzen Getriebeuntersetzung für Anhängerbetrieb. Kupplung sollte auch etwas größer dimensoniert sein als beim normalen PKW.

Gruß
Chris
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  #48  
Alt 08.06.2013, 11:42
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Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
oft hilft auch ein langes seil und der zugwagen steht nicht mehr auf der rampe sondern auf der ebene ... so habe ich es früher mit kleinwagen und ohne vw bus auch geschaft .... und der trailer war draussen
Und wenn es dann ganz dumm läuft, hast Du die Deichsel im Kofferraum!
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Grüße aus Lüneburg,

Lars

Leben ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst!
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  #49  
Alt 08.06.2013, 12:09
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zitat:
Zitat von murgan Beitrag anzeigen
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Aloha
Murgan, der im richtigen leben Uwe heisst
Waren den die Beläge der Mitnehmerscheibe komplett abgenutzt oder ist sie aus anderen Gründen (lahme Federn, Ölschmier, Reibmaterialverschlechterung durchgerutscht ?

W
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