|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mit dem Schraubendreher konnte ich bereits feststellen das der Körper um das Loch noch sehr hart ist aber ich werde das noch einmal genauer prüfen.
Bzgl. Gewindestange: Gibt es dann keine Probleme wenn später der Motor noch einmal gehoben werden muss? Denn die Gewindestange geht dann ja durch die Motorhalterung und oben drauf eine Mutter. Ggf. stört die Gewindestange dann? Plan B ist schon OK und danke für's wachrütteln, aber ich würde es halt gerne vorher mit einer "Pfuschlösung" probieren. Wenn es hält ist das für mich erst einmal ausreichend. Auf Dauer ist es ehh auf der TODO-Liste. Das ist hier ja ein offenes Forum wo nicht nur perfekte Lösungen vorgeschlagen werden können. Einfacher von der Tastatur gehen die natürlich... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Bohrloch sollte vor dem einkleben mit Druckluft ausgeblasen werden.. Besser wie eine Gewindestange wären Stockschrauben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ja überhaupt nicht gesagt, dass alles Rott ist. Immerhin hattest du ja geschrieben, dass der Vorbesitzer mehrmals den Motor raus hatte. Daher hilft auch nur, mal gründlich nachzusehen, und zwar nicht nur das eine Bohrloch, sondern den Rest auch. Auf jeden Fall etwas unternehmen, dass es nicht noch schlimmer wird. In das besagte Bohrloch würde ich zumindest eine Stockschraube mit Epoxid einlaminieren. Beim Rest kann das ja auch nicht schaden, wenn da noch nicht mehr ist. ....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
so, erstes Zwischenziel: Habe Zahnstocher und Schaslikspieße aus Holz verwendet. Uralte Methode eigentlich und es war ein Versuch Wert. Die Schraube konnte ich nach rein legen der Hölzchen richtig fest wieder anziehen, kein überdrehen. Sollte es feucht werden, war es aber nicht, würde das Holz auch nur aufquillen.
Mal schauen ob es hält |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wäre ich mir nicht so sicher. Es war ja auch Holz vorher drin laut den Aussagen hier und die Hölzchen wirken nichts anders wie ein Dübel. Das einzige was passieren kann ist, dass es sich wieder löst. Dann gieße ich es aus und mache die Bohrung. Ich habe nur bedenken, dass ich da nicht mit einem Bohrer hin komme bzw. die Bohrung nicht gerade hin bekomme durch Platzmangel.
|
Themen-Optionen | |
|
|