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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#26
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Hallo Mücke,
nachdem mittlerweile alle ihre Meinung abgegeben haben: Zitat:
Unwucht ist bei diesem Tempo ausgeschlossen, aber die Karkasse könnte in ihrer Struktur einen Riss haben. Dann eiert der Reifen, bzw. derHänger während einer "Resonanzgeschwindigkeit", hier 50 km/h. Bei 80 km/h ist wieder alles i.O., ausser, dass es u.U. den Reifen zerreisst. Du kannst auch selber kontrollieren, wenn Du Dich ins Rückfenster setzt und bei der angegebenen Geschwindigkeit ein seitliches Flattern am Reifen des Hängers erkennst. Good luck!
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#27
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Nie ohne Dampfer und nie ohne Dämpfer.
JS |
#28
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Zitat:
Von Antischlinger-Kupplungen und Dämpfern war bislang noch keine Rede. VG |
#29
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Obwohl dein Problem erledigt scheint, schau die beim Stilo Multiwagon die Hinterachslager an. Ist eine sehr sehr oft vorkommende Krankheit bei dem Modell.
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#30
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Ein gutes Gespann fährt auch ohne Dämpfer ruhig. Er spielt seine Stärken eigentlich bei Gespannen richtig aus, deren Fahrstabilität nicht optimal ist.
Ich fahre meinen 1,8t-Trailer locker ohne Dämpfer. Beim 1,7t-Wowa kann ich nicht darauf verzichten; dazu sind dort grundrissbedingt die Hebel der Gewichtsverteilung zu ungünstig. Will sagen: ich halte es für richtig, beim Gespann alle beeinflussbaren Problem der Fahrstabilität abzustellen, und erst dann zu einem Dämpfersystem zu greifen.
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Beste Grüße John
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#31
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Moin Mücke,
Du benötigst eindeutig ein neues Zugfahrzeug Ich hätte da etwas für dich Gruß Dirk
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