|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir geht es morgen los, werde dann am Donnerstag ins neue EU Land einreisen, mal gespannt wie es läuft, ich werde dann mal berichten!!!
|
|
||||
|
||||
Um den europäischen Gedanken richtig zu spinnen, reist ihr (und auch wir) weder aus noch ein - wir bleiben ja praktisch in der Union und überschreiten lediglich die Grenze der Unionspartner !
|
|||
|
|||
Nicht nur die, auch die mit österreichischem Gesichtsausdruck müssen besonders aufpassen.
Bei denen wird sogar das ganze Auto mit Trailer gefilst zwecks Einfuhr des österreichischem Dialekt von Wien. 5 Wiener und zwei Bayern vor einer Wassertanke in Kroatien. Stellt Euch das Bildlich vor.
|
||||
|
||||
Gehört Bayern schon zur EU?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fällt wohl nur dem Fremden auf !
|
|||
|
|||
Laut meinen Informationen bleibt Ein/Ausklarieren (Seeweg), alles beim alten.
Bei Einreise über den Landweg, wird der Zoll wegfallen, Personenkontrollen bleiben natürlich (noch) Die Grenzen (Slovenien/Kroatien) werden allerdings "zusammengelegt". Also nur noch einmal den Pass aus dem Fenster strecken..... Diese Informationen allerdings ohne Gewähr.... In 3 Wochen werd ich wissen ob es wirklich so ist!! Roman
|
||||
|
||||
Möchte ich dich nur darauf aufmerksam machen dass sich in deinem Signaturtext ein Fehler eingeschlichen hat !
No Wind - no Problem Ein Mobo Kumpel
|
||||
|
||||
Außer er ist Segler, was dann hier wohl auch zutrifft
|
|||
|
|||
Hallo, sagt mal das mit den Flaggen,
kann mir das einer genau beschreiben, ick muß n Segler von HR nach SLO bringen. Also wo auf dem Wasser und wo am Boot müsste ich welche Flagge setzen um nicht die lieben Grenzbeamten sauer zu machen? Hab glaub ich keine slovenische Flagge auf dem Boot, muß man die extra kaufen oder malen? Jonathan |
|
||||
|
||||
Das geht alles ohne Flaggen. In Slovenien kannste einfach nur in Piran einklarieren, nach Hafeneinfahrt sofort nach Steuerbord und an Mole längseits anlegen. Polizei und Zoll runder Bau am Ende der Mole.
Das ganze Seegebiet da oben gehört entweder Italien oder Kroatien, Slovenien hat keine freie Zufahrt zu ihrem Handelshafen in Koper. Die streiten immer wieder über Zufahrtsrechte
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Letztendlich kam ich mit einer Verwarnung davon. Beim kroatisch / slowenischen Grenzverkehr sollte man immer daran denken, dass die beiden Länder ziemlich zerstritten sind und man da leicht "zwischen die Fronten" geraten könnte. Deswegen gegenüber den Polizisten wo auch immer absolut korrekt und höflich gegenüberzutreten, verhindert in der Regel "Schlimmeres"
|
Themen-Optionen | |
|
|