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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#76
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selber machen!
Kunstleder kriegst Du hier: http://http://www.kunstlederprofi.de...er/neptune.php Schaumstoff hier: http://http://www.schaumstoff-meister.de/ Mach das gerade bei meinem Boot. Gruss Boris |
#77
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habs auch bei Kunstlederprofi geholt und selbst genäht. Das Ergebnis ist in meinem Profil zu sehen
Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#78
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Neuaufbau und erstes Boot
Wir sind Grade dabei einen der alten Bezüge aufzutrennen! Läuft wohl alles auf selbst ist der Mann hinaus!
Den alten Bezug nehmen wir dann als Schablone. Mal sehen wie es klappt?!
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#79
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Rein nach dem Motto alles neu macht der Mai, hab ich heute mal wieder ein paar Teile ans Boot gezaubert!
Erstmal hab's schicke neue Sitze: Probesitzen war natûrlich erstmal angesagt. Dann noch das Cockpit mit Leder bezogen und ne Wasserdruckanzeige eingebaut!! Zum Schluss noch den neuen Prop montiert Jetzt geht's erstmal an den Grill! Sent from my iPhone using Tapatalk
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#80
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Heute die Sache noch weiter gesponnen!
Jetzt mal wiede ne Frage: Beim fahren mit dem neuen Propeller ist mir aufgefallen, das sobald ich die Trimmung hochfahre der Propeller ventiliert. Die Überlegung ist ob ich durch ein Setback des Motors dieses Problem in den Griff bekomme? Die nächste Frage ist, wie weit ich dann zurück muss? Fragen über fragen.... Sent from my iPhone using Tapatalk
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#81
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Nu wird fleißig geschweißt und ein setback von 10cm gebaut! Mal sehen was passiert?!
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#82
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Nein der Prop wird trotzdem ventilieren..Aber gut möglich das eventuell 1 kmh oder so rausspringt.
Ein richtiges Setup gibt es bei diesen kleinen Motoren kaum...ich glaub um merklich einen Unterschied zu bekommen muss der Motor mind.15cm nach hinten...
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Semper Fidelis |
#83
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Oh nö, jetzt ist alles fertig. Naja, man wird sehen was dabei rauskommt. Wobei wenn ich noch ne Holzplatte von 4cm raufmach komme ich ja schon auf 14cm...
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#84
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Hängt auch halt stark vom Prop ab..Wenn der Prop weiter nach hinten kommt, braucht es halt weniger Trimmung, bzw bei gleicher Trimmstufe wird der Prop besser angeströmt und er hat weniger Verluste (ventilation).
Diese kleinen Props liften den Bug meist gar nicht,jedoch gibt es gerade bei kleinen booten einige, die den Prop/Motor sehr weit nach hinten machen,und den Motor dann noch höher montieren können...Zur ventilation kommt es im erheblichen maße meist erst,wenn der Popeller in den positiven Trimmbereich kommt.
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Semper Fidelis Geändert von Mucke (21.05.2013 um 08:30 Uhr)
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#85
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Neues Boot ist in Arbeit, sobald es fertig ist geht die Schirokko weg!
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#86
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Heute endlich wieder auf dem Wasser gewesen! Setback funktioniert Super!
Jetzt hab ich aber ein neues Problem! Der Motor (50er Mercury Thunderbolt) läuft erst ganz normal, fahre ich kurze Zeit unter Volllast stirbt er mir ab. Wenn ich dann kurz bevor er verreckt mit der Hand Sprit Pumpe läuft er das normal weiter. Wie checke ich die Membranpumpen an den Vergasern? Oder ist das was gab anderes? Filter sind alle sauber. Gruß Martin mit derzeit zwei Baustellen Sent from my iPhone using Tapatalk
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#87
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Problem am Außenborder gefunden! Die Membranen der Spritpumpen lösen sich langsam in Wohlgefallen auf! Heute bei Kegel bestellt, morgen sollen sie da sein!
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#88
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