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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hi!
Bin neu hier, wohne in Hamburg direkt an der Elbe,höhe zollenspieker und hab mir jetzt ein Boot zugelegt! Ich konnte nicht anders....mittlerweile weiß ich, Top Coat ist ein Arschloch! Das nächste Boot kriegt autolack! Nun zur eigentlichen Frage: Was ist das??
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Schreibfehler sind mit voller Absicht erstellt und dürfen zur Belustigung ROT auf dem Monitor angemarkert werden!
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#2
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#3
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mach doch mal bessere bilder.
besonders von der unterschale und spiegel.
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Gruß der Sepp __________________ ![]() |
#4
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#5
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ok,
die unterschale ist von einer vieser schirokko. die oberschale scheint ein eigenbau zu sein.
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Gruß der Sepp __________________ ![]() |
#6
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Aha, ja gut zu wissen! Was kann man da so an Leistung ranhängen?
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#7
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Ich würde den Spiegel auf Feuchtigkeit und Stabilität prüfen (lassen), wenn alles stimmt kann man das Boot gut motorisieren, mit 40PS sollten>60km/h möglich sein, wenn das Boot eine Vieser ist und nicht mehr als 180kg wiegt.
Hinter der Edelstahlplatte kann das "Grauen" warten, sieht ein wenig verbastelt aus.
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (12.08.2012 um 20:27 Uhr)
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#8
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Die Edelstahlplatte ist neu. Dahinter ist alles Top! Der Rest ist auch in Ordnung, trocken und stabil!
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#9
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welcher motor soll den an das boot dran?
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Gruß der Sepp __________________ ![]() |
#10
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Soll wohl n 50PS Mercury mit powertrimm werden! Kann ich günstig von einem Bekannten bekommen. Hab auch extra noch Verstärkungen Knie hinter den Spiegel gebaut, die auf die inneren Spanten gehen.
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#11
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Bin ja mal gespannt! Gestern ist der Motor geliefert worden!
Die arbeiten am Rumpf laufen auf Hochtouren! Vielleicht klappt es ja doch noch diese Saison noch zu fahren...😃
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#12
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![]() Zitat:
ich habe gehört, da treiben sich ab und zu mal ein paar üble vieserraser rum. ![]()
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Gruß der Sepp __________________ ![]() |
#13
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Langsam macht mir das Ding Angst! Finde immer nur Bilder von dem Boot wo nur der prop im Wasser ist😱
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#14
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die schirokko ist auch kein boot zum langsam fahren...mit entsprechender motorisierung macht sie auch richtig laune...
so langsam können wir ein Team gründen... ![]()
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Semper Fidelis ![]()
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#15
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![]() Zitat:
mußt nur richtig suchen, dann findest du auch bilder wo sie satt im wasser liegt ![]()
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Gruß der Sepp __________________ ![]()
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#16
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Und mit richtigem motor etc haben auch die dicksten motoren kaum ne chance....
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Semper Fidelis ![]()
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#17
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So, nun gehen die Probleme los...
Wo sitzt bei der Vieser das Typenschild, falls vorhanden? Hab mir da mal nen Kopf gemacht, muss ja zum anmelden son paar Daten mit einreichen?! Was soll ich da angeben wenn ich nix weiter hab?? Fragen über fragen.....hab den Vorbesitzer über Ebay mal angeschrieben ob der noch Papiere besitzt zumal das Boot schonmal ne Kennung hatte, hab mir die natürlich nicht notiert und die Aufkleber schön abgepult.....
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#18
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Hab nochmal ein paar Fotos angesehen:
Ich glaube die Kennung am Boot war 14302M kann das sein?? Und wenn ja, wo krieg ich da Infos zu???
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#19
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deutscher motoryacht verband http://www.dmyv.de/
![]() Das Boot kannst Du da ganz einfach anmelden, Kopie Kaufvertrag, Maße vom Boot eingeben, Hersteller: Eigenbau und das Boot ist schnell zugelassen, ich habe alle Boot beim dmyv zugelassen, auch Eigenbauten, war nie ein Problem.
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#20
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Ich hab meine Vieser auch ganz normal angemeldet bekommen beim WSA Eberswalde.
Das Baujahr sollte ja vor 96 sein,somit fällt die CE_Zertifizierung flach. Gruß Mucke Was hattest du eigentlich für Probleme mit dem Top Coat...???
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Semper Fidelis ![]() |
#21
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Thema Topcoat:
Will mal so sagen, ich hatte zum Schluss keine Fingerabdrücke mehr vom vielen schleifen.... Mann könnte auch sagen das der Aufwand nicht im Verhältnis steht. Ist einfach ne sche.. Arbeit! Das nächste mal definitiv Autolack! Dafür weiß ich aber das der Kahn auch zu 100% dicht ist! Das schließen des Lochs im Rumpf war echt Arbeit genug!
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#22
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Nur Autolack ist nicht Dauerhaft Wasserfest.Eine Gelsoatschicht muss schon sein...
Meinst du das Loch im Oberdeck??
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Semper Fidelis ![]() |
#23
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Nee, im Rumpf war ein Fettes Loch! Hab ich aber sehr gut reparieren können, so das es wirklich auch wieder was verträgt. Zusätzlich im Bereich des Lochs habe ich noch 2 neue Spannten eingesetzt und mit einlaminiert!
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#24
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So, mal sehen was ich heute als Antwort vom dmyv bekomme. Jedenfalls guckt der Vorbesitzer mal ob er noch Unterlagen findet! 😉
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#25
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Und so kommt eines zum anderen, heute den Flitzer wieder gedreht und auf den slipwagen gesetzt!
Zwischenzeitlich einen 6PS Johnson mit Kühlwasser Problemen gecheckt: Problem gefunden, würde ich behaupten! Und daaaann kam der Knaller! Kann Samstag nen Trailer abholen! Für lau! Ich freu mir grad nen zweites Loch in Ars..!
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