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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 14.10.2013, 08:02
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dieter dieter ist offline
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dieter


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  #27  
Alt 14.10.2013, 10:35
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Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
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Darf ich mal fragen wie und womit Du lackiert hast?

Gruß Dirk
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  #28  
Alt 14.10.2013, 11:46
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Chaparral 1800SL Chaparral 1800SL ist offline
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Ich?
Baumarktfarbe ala Hamerit.
Wieso?
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Gruß Tobi
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  #29  
Alt 14.10.2013, 13:53
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
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Zitat:
Zitat von Chaparral 1800SL Beitrag anzeigen
Ich?
Baumarktfarbe ala Hamerit.
Wieso?
Sieht aus wie original.
Habe selber Volvo-Sparydosen gekauft, streichen ist sicher einfacher.
Soll aber keinen Metallpartikel enthalten!

Gruß Dirk
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  #30  
Alt 14.10.2013, 22:04
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5andree 5andree ist offline
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Zitat:
Zitat von tiamo Beitrag anzeigen
Den bolzen entfernen geht ganz einfach mit einer gewindestange mit hülse und 2 muttern beide bolzen entfernen ca 15 minuten!!!
Hallo,
interessiert mich auch, wie das geht. Kannst Du das näher beschreiben?

Danke Andre
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  #31  
Alt 15.10.2013, 11:05
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
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Zitat:
Zitat von 5andree Beitrag anzeigen
Hallo,
interessiert mich auch, wie das geht. Kannst Du das näher beschreiben?

Danke Andre

Einige Pins haben innen ein M8 Gewinde,
entweder mit einem Zugahammer herausziehen, oder Gewindestange einschrrauben, Hülse die sich am Gehäuse abstützen kann, oder eien Nuss verwednen, dann mit der Mutter auf der Gewindestange anziehen bis Pin rauswandert.
Falls diese durchgebohrt sind kann man trotzdem von hinten eine Mutter anbringen und abenfalls ziehen, so wie mit dem original Penta Werkzeug
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  #32  
Alt 15.10.2013, 12:24
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Ich freue mich auf das Entfernen meiner Pins
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  #33  
Alt 15.10.2013, 12:30
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Viel Spass und gut Frühstücken.

Gruss Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann
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  #34  
Alt 15.10.2013, 17:04
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Lenkung einschlagen und dann nach innen durch kloppen halte ich für einfacher.
Denn wenn die Dinger so fest sitzen wie bei mir schafft das glaube ich kein zughammer der welt... Haben uns dumm und dämlich geprügelt trotz massig WD40 tage vorher immer wieder.
Viel glück/Spass! ;)
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  #35  
Alt 15.10.2013, 17:34
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glumpo glumpo ist offline
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Weiß jemand den Durchmesser der Bohrung in dem Pin?
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  #36  
Alt 16.10.2013, 08:32
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Bin mir nicht sicher, 16 oder 18 mm.
Achso, im Pin... sorry.
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  #37  
Alt 16.10.2013, 08:34
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werde ich heute nachmessen - warte ein bisschen ...
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  #38  
Alt 16.10.2013, 18:31
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... habe ich jetzt das falsche Teil gemessen? die Bohrung mit Innen-Gewinde in dem Bolzen hat 8mm
eine Schraube zum Testen hatte ich nicht dabei, aber ich werde morgen nochmal hinfahren...
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  #39  
Alt 16.10.2013, 18:49
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... habe ich jetzt das falsche Teil gemessen? die Bohrung mit Innen-Gewinde in dem Bolzen hat 8mm
eine Schraube zum Testen hatte ich nicht dabei, aber ich werde morgen nochmal hinfahren...

Danke Dieter, auf dich ist verlass
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  #40  
Alt 16.10.2013, 20:19
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anco anco ist offline
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Moin,

ich habe das Thema nun auch vor mir, Antriebe (DP-E (?))müssen runter.
Eigentlich wollte ich noch eine Saison warten, dann wären die Bälge turnusmäßig fällig,
aber ich habe nun auf dem Bock festgestellt, dass die Antriebe sehr viel Spiel
oben im Zapfen der Lenkgabel haben.

Welche Buchsen sind alle zu tauschen?

2 oben auf dem Zapfen am Lenkhebel und 2 rechts und links an der Trägergabel
in denen die Pins sitzen, noch weitere?

Aus welchem Material sind denn die Buchsen eigentlich? Ist das Kunststoff?

Bin gespannt, ob die Dinger bei mir raus gehen ...
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Gruß von der Ostsee, Andreas

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  #41  
Alt 16.10.2013, 20:32
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Ich werde meine auch nochmal raus reißen um die Buchsen der Gabel und die Antriebswellenmanschette zu tauschen...
Sollte aber nach einer Saison gut wieder raus gehen hoffe ich.
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  #42  
Alt 18.10.2013, 15:27
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... so, ich habe nochmals genau probiert:

Es ist definitiv ein Zollgewinde, eine 8mm metrische Schraube geht rein, aber bleibt nach kurzer Drehung stecken .... leider habe ich keine passende Zoll-Schraube um es genau zu sagen .... sorry !
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  #43  
Alt 18.10.2013, 18:16
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Hmmmm... bei mir ging M8 rein. Habs ja zuerst mit nem "Zughammer" versucht.
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  #44  
Alt 18.10.2013, 21:35
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ich weiss nicht, ob es da verschiedene Ausführungen gibt, aber die anderen Schrauben an meinem AQ290 sind auch alle zöllig, so auch die Sicherungsschrauben der Bolzen,
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  #45  
Alt 19.10.2013, 14:58
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Naja, die verbauen ja einen kunterbunten Mix aus zöllig und metrisch wie ich das so im Handbuch sehe ;)
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  #46  
Alt 20.10.2013, 11:08
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Naja, die verbauen ja einen kunterbunten Mix aus zöllig und metrisch wie ich das so im Handbuch sehe ;)
Toll ...
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  #47  
Alt 20.10.2013, 15:12
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  #48  
Alt 24.10.2013, 09:07
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... so, ich habe nochmals genau probiert:

Es ist definitiv ein Zollgewinde, eine 8mm metrische Schraube geht rein, aber bleibt nach kurzer Drehung stecken .... leider habe ich keine passende Zoll-Schraube um es genau zu sagen .... sorry !
ich muss mich korrigieren.... ich habe gestern von meiner Kfz-Werkstatt einen Satz Gewindeschneider in Zoll und metrisch mitgenommen - und an dem Bolzer auch nochmal probiert.... der war so verkalkt, dass da jede Gewindeschraube stockte.....

nach einer Reinigung, mit Gewindeschneider (ohne Gewalt und Kraft) und ausblasen .... geht ist eine 8mm metrische Gewindeschraube wunderbar einzuschrauben !!
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  #49  
Alt 24.10.2013, 09:15
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ich muss mich korrigieren.... ich habe gestern von meiner Kfz-Werkstatt einen Satz Gewindeschneider in Zoll und metrisch mitgenommen - und an dem Bolzer auch nochmal probiert.... der war so verkalkt, dass da jede Gewindeschraube stockte.....

nach einer Reinigung, mit Gewindeschneider (ohne Gewalt und Kraft) und ausblasen .... geht ist eine 8mm metrische Gewindeschraube wunderbar einzuschrauben !!

Also ists M8, oder?
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  #50  
Alt 24.10.2013, 09:57
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ja... M8 ....
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