|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber für ein mal im jähr Denk ich reichte die "Heimwerkerversion" MfG fauli
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
vielen Dank für Fotos und Beschreibung. Gruß Alexander
|
|
||||
|
||||
Die Lösung mit der umgebauten Gartenspritze ist echt super. Hab gestern schon nach meiner alten gesucht um mir auch so eine zu bauen.
Meine Garantiezeit ist jetzt vorbei und werde daher nächstes Saisonende selbst die Arbeiten durchführen. Boot steht in Kroatien, war letzte Woche bei den Einwinterungsarbeiten dabei. Der Mechaniker hat auch mit dieser kleinen Handpumpe gepumpt. Diese war auf eine große Cola Flasche geschraubt. Fragte ihn warum er nicht eine automatische Pumpe, elektrisch oder Druckluft verwendet. Er meinte mit der Hand ist besser, weil langsamer und nicht so viel Luft mit eingepumpt wird. Gepumpt hat er lang genug, aber er hatte die Ruhe weg bei beiden Antrieben. Ich hab allein vom zusehen Krampf im Daumen bekommen . Hab die selbe Pumpe daheim und früher bei mein AB und dann IB damit gearbeitet. Zufrieden war ich mit der Lösung nie. Aber Dank dem Forum hier jetzt die Lösung gefunden Hab noch ein Bild hochgeladen falls jemand die kroatische Lösung interessiert.
|
|