|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab da was für dich, ein unvollständige Eigenbau Anlage schlummert in meiner Werft.
Am WE sehen wir uns ja (US-Trailer) dann zeig ich dir die Teile
|
||||
|
||||
Erlischt eigentlich nicht die CE wenn man sich so eine Anlage einbaut ?
Muss das nachzertifiziert werden ? Haben die Anlagen CE ? Laut CE ist ja auch die max. Lautstärke von Booten geregelt.
|
|||
|
|||
Wie wärs denn mit so nem Soundsystem, wie es Audi in die Auspuffanlagen von den Diesels baut, - die klingen plötzlich wien richtige V8 - ob es zur Potenzsteigerung dienen könnte?
Die Eisdielenfraktion würde applaudieren Gruß owi |
|
|||||
Zitat:
da wo nix ist , kann nix erlöschen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Aber wie siehts bei den anderen aus?
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B. gab es vor wenigen Jahren eine Petitiion auf dem Rhein eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40km/h einzuführen. Dies kam aus Rüdesheim, da sich jemand dort über den Lärm der durch offene Auspuffanlagen emitiert wurde gestört fühlte. Da dies ein Anwalt war war ihm schnell klar, das er an der bestehenden Lärmgrenze nicht rütteln konnte, also stellte er den Antrag auf Geschwindigkeitsbeschränkung. Dies kam zum Glück nicht zu stande. Bei uns im Club bekommt man mit offener Auspuffanlage keinen Gastliegeplatz. Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Wir wollen alle unser Hobby frei ausführen, und wenn einige meine, das man die bestehenden Reglen soweit ausnützen muss das die Regeln verschärft werden, dann sind diese Personen bei uns einfach nicht erwünscht. anderes Beispiel aus unserer Region: Bei uns gibt es einen Althrheinarm, indem an einem Wochenende 150 -200 Boote vor Anker liegen. Seit jahren herscht dort ein Nachtenakerverbot undd auch, wie in jedem Althrienarm, eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 5 km/h. In letztem Jahr musste man einige verstöße feststellen. Dabei waren neben verstößen gegen das Nachtankerverbot auch Wasserskifahrer im See. Die bertroffenen wussten nichts von einem Nachtankerverbot bzw, von einer Geschwindigkeitsbeschränkung. Nun wird über ein generelles Ankervebot in den beschriebenen Gebieten diskutiert. Das betrifft dann uns alle Ich bin nicht bereit, mich wegen ein paar Idioten, die meinen, sich nicht an bestehende Reglen halten zu müssen, und dann noch pampig werden wenn man sie drauf hinweist, mein Nahrehrholungsgebiet aufzugeben. Daher ist in der nächsten Saison mein Photo immer an Bord um das Fehlverhalten für die WaPo zu dokumnetieren.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (11.11.2013 um 23:43 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|