![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe mir vor kurzem einen Bayliner Santiago (2250?) gekauft mit nem Mercruiser 5.0 vergaser und wollte hier gerne eine Umschaltbare Abgasanlage einbauen bzw selber bauen.
Hat hier schonmal jemand erfahrungen gemacht wie es "am besten" gemacht werden kann bzw ob es sich bei nem 5 Liter motor schon lohnt für den V8 sound ? |
|
![]()
lohnt sich bei deinem Boot und Motor nicht. Du würdest einfach nur zur "Laut und Langsam" Fraktion gehören
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
leise ist das ganz okay, laut sind 80 einfach nur peinlich, weil dich die meisten Leisen in deiner Bootsgröße, Kreise um dich fahren
|
||||
|
||||
![]()
@ Poker....mein Beiboot ist da schon schneller ...mach mal "understatement"
|
||||
|
||||
![]()
Schön das ihr alle so wahnsinnig schnelle und tolle boote habt, aber deshalb möchte ich sie ja umschaltbar installieren damit ich den anscheinend "sehr nervenden" klang eines V8 nicht die ganze zeit ertragen muss und außerdem habe ich nicht um meinungen sondern nach erfahrungen gefragt also bitte haltet euch ein wenig mit euren negativ einstellungen zurück !
|
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du schneller werden willst baue dir einen größeren Motor ein. Mit einer offenen Anlage wirst du bei deinem derzeitigen Motor ca. 2-3 km/h schneller werden und dafür aber das Fremdschämen deiner Motorbootskollegen auf dich ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke nicht das sich jemand hier fremdschämen wird da ich nach meines wissens hie im umkreis von ca 50 km der schnellste bin. und es geht mir nicht um die Leistungssteigerung an sich sondern möchte ich viel mehr den Sound haben ;)
|
|
||||
![]()
ich geb's auf
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Sound sollte schon zum Boot Typ passen , an meiner alten Bayliner 2355 mit dem V 8 Motor würde das auch nicht passen .
Aber jeder halb sowie er meint . |
|
||||
|
||||
![]() Hallo, zu meinem Boot würde es passen ![]() Ich habe es auch nicht, ...... jedenfalls nicht, bevor die 100 km/h Marke geknackt ist. ![]() @ Themenersteller: Wenn Du Spass dran hast, bau so ein Teil doch ein ![]() Kauf eine Corsa, die sind laut Auskunft einiger user, zuverlässig. Gibt es u.a. bei Cyrus. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (06.11.2013 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Alex,
Na läuft der Mirage Propeller von mir noch? Vielleicht brauchst du ja auch ne offene Anlage damit du über 100 kommst. Ich verstehe es nicht..... Lasst doch die Leute Laut sein wenn Sie Laut sein wollen, vor 2 Wochen habe ich meinen 4 Zylinder 3.0 gespühlt und ich finde selbst den Klang ganz gut, und wenn ich mit dem Wakeboard hinter meinem Boot herfahre , grad so beim Starten dann blubbert der Motor auch ganz toll..... Bla Bla Bla , ich weiß ...... keine 70 kmh, nur 4 Zylinder , aber ganz ehrlich , wenn es eine umschaltbare Anlage für den 3.0 geben würde die nicht überteuert ist, ich würde über einen umbau nachdenken...... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin mittlerweile auf Ballistic umgestiegen. ![]() Eine offene Anlage bringt leider beim normalen Small Block nichts, sonst hätte ich schon eine. ![]() Naja, im Winter wird aufgerüstet, dann mal sehen, ob ich auch mal was offenes einbaue. Binnen ist so ein Teil eh nicht fahrbar. Gruß Alex
|
||||
![]()
eine umschaltbare Anlage im geschlossenen Zustand hört sich richtig Kagge an, wenn dann mit Schalldämpfern, dann würde es offen auch nicht ganz so peinlich und man geht nicht jedem auf den Sack. Als ersten Schritt würde ich den Abgasbalg gegen den offenen Balg vom Bravo austauschen, das macht ein schönes Blubbern was aber nicht zu laut ist und es ist die günstigste Variante und geht ohne riesen Löcher im Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Die von Marco beschriebene Trööte vom Bravo habe ich auch drunter.
Ein schöner binnentauglicher V8 Ton. Wenn ich mal etwas offenes kaufe, dann eine Anlage mit Mufflern, z.B. Moroso, die erst mit Wasser gefüllt sind und sich mit steigender Drehzahl immer freier blasen. Dann hat man im Standgas einen schönen dumpfen Ton und nicht dieses Gerappel. Aber das empfindet ja jeder anders. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Poker110,
wenn dir Spaß macht dann baue um, es ist dein Boot und jeder soll mit seinem Boot das machen was ihm gefällt. Ich hatte in meiner Wellcraft Excalibur eine Quick & Quiet II von Corsa verbaut, die geht nicht zum umschalten hat aber Schalldämpfer verbaut. Mit der Zeit war mir die aber zu laut und habe eine umschaltbare Captains Call von Corsa eingebaut. Die Anlage hab ich in Amerika gebraucht gekauft. Einbau ist keine Hexerei. Selber bauen ist ziemlich umständlich, hatte selbst darüber nachgedacht. In Amerika, werden genug angeboten, einfach mal Google danach befragen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Poker110
Wenn du spaß daran hast baue dein Boot um ich fahre nur offen kann und will auch gar nicht umschalten ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hiteks ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.ebay.de/itm/1x-Auspuff-Fa...item58a258f409 (PaidLink)
Ist dieshier der besagte balg oder was ist gemeint ? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die Bravo Trööte meinst, .......... nein.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
könnte mir davon mall evenuell jemand n link schicken ?
|
![]() |
|
|