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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 22.02.2006, 21:05
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Paul wenn ich Dich nicht hätte... Danke!
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  #27  
Alt 22.02.2006, 21:07
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Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Sollte vielleicht zum Zustand ( optisch) noch folgendes anmerken:
Boot ist defekte Plane voll regenwasser gelaufen. Dor dem Wassereinbrauch lief der Motor wohl noch gut.
Ich hoffe inständig, daß ich Glück habe und ein Tauschmotor ist nicht fällig, bin aber auf fast" alles vorbereitet. Aber probieren sollte man es doch, oder ??

detguzzi54
Darf ich mal ehrlich sein?
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  #28  
Alt 22.02.2006, 21:07
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Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Hi Andi,
ich gehe zur Zeit noch davon aus, das die Spritleitung innen Kunststoff und außen Stahlmantel ist. Bei den San- Sachen genauso. Das hätte nur so gut mit den Anschlüssen gepasst. Das der Windy alles hat, weiß ich.
Nur, wie schon geschrieben, ich hol´den Motor erstmal raus und prüfe weiter.
Und das Bild zeigt ja gut, das alles gecheckt werden und vieles ersetzt werden muss. Der Windy wird noch den einen oder anderen Euro an mir einnehmen ( nicht verdienen )
dezguzzi54
Die Sani Leitungen sind aus Epdm ,
Du brauchst NBR innen und EPdm aussen, deshalb sind die etwas besseren Leitungen zweifach,
Epdem ist UV stabiler, und beständig gegen Hitze und laugen, Nbr wird schnell brüchig und rissig.
Das sieht man meistens an einfachen Leitungen die aus NBR innen und aussen sind, die reissen schnell ein wenn sie UV Strahlungen ausgesetzt werden
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  #29  
Alt 22.02.2006, 21:08
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Natürlich- nach dem Grundsatz der Wirtschaftlichkeit. Ich kenne genug die jedes Jahr Unmenge an Kohle reinstecken und nur Probleme haben. Ein Niegelnagelneuer hätte sich da oft ausgezahlt.

Trotzdem fehlt dir ein Vergaser- also wenn du ihn nicht weggenoimmen hast, wird er vor dem Wassereinbruch auch unrund gelaufen sein...

Grüße andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #30  
Alt 22.02.2006, 21:14
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Hallo Don P.

bitte ehrlich sein !

Und ruhig schonungslos!

detguzzzi54
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  #31  
Alt 22.02.2006, 21:16
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Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Hallo Don P.

bitte ehrlich sein !

Und ruhig schonungslos!

detguzzzi54
Darf ich auch Ehrlich sein??


Ich würde Elektroinstallationsrohre nehmen
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  #32  
Alt 22.02.2006, 21:20
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Hallo !

hmmm....
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  #33  
Alt 22.02.2006, 21:20
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Zum testen kannst Du gerne Marine-Benzinschlauch nehmen.
Aber achte darauf das der Schlauch nirgends scheuern kann.
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Mit sportlichen Grüßen

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Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #34  
Alt 22.02.2006, 21:21
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Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Hallo Don P.

bitte ehrlich sein !

Und ruhig schonungslos!

detguzzzi54
Ah,endlich kann ich mich mal austoben.

Alsooo,
der 115-er wurde zu einer Zeit gebaut,als die Konkurenz auch
nix bahnbrechendes zu bieten hatte.
Außer natürlich der 120-er von Merc.

Die alten Vierzylinder waren die Pestmotoren schlechthin.
Hatte mal 2x 145-er in einer Fjord,die Vibrationen waren
unerträglich.
Der Motor allein ist noch nicht mal sooo schlimm.
Aber der Antrieb,da gibt es kaum Ersatzteile.

Das wird unter Umständen ein Leidensweg ohne Ende.

Du möchtest doch auch fahren?Oder nur basteln.
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Don P



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  #35  
Alt 22.02.2006, 21:22
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Andi,

der eine Vergaser ist links auf dem Bild.
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  #36  
Alt 22.02.2006, 21:23
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Zitat:
Zitat von glumpo
Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Hallo Don P.

bitte ehrlich sein !

Und ruhig schonungslos!

detguzzzi54
Darf ich auch Ehrlich sein??


Ich würde Elektroinstallationsrohre nehmen
Du brauchst heute wirklich haue.
Komm mal nach hause.(FW)
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Don P



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  #37  
Alt 22.02.2006, 21:30
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Don P.

Danke für den Hinweis. Leider hat mir der liebe Gott, auf Erden vertreten duch meinen Chef, nicht die finanziellen Mittel geben, alles sofort neu zu kaufen.
Basteln und frickeln macht mir viel Spaß, manchmal klappt es , mal nicht.

Sollte sich, wie ich erahne, eine Instandsetzung des Motor nicht mehr lohnen, dann kommt er eben raus.
Antieb: zur Zeit nur die Spiegelplatte vom Z 100, Antrieb ist eh defekt.
Aber Windy wird´s schon richten. einen guten Z 270 hab ich bekommen.
Für kleines Geld.
Ich werde mich mal langsam vortasten und Euch weiter mit Fragen nerven.

Seid´s mir nicht böse, aber jetzt geht´s auf die Couch. Muss ja morgen fit sein; Alkohol und so.
Tschüss zusammen.

detguzzi54
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  #38  
Alt 22.02.2006, 21:32
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Andi,

der eine Vergaser ist links auf dem Bild.
Du kannst einem alles verderben....du meinst doch nicht den mit dem runden Dings drauf?

Grüße Andi
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  #39  
Alt 22.02.2006, 21:38
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Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Don P.

Danke für den Hinweis. Leider hat mir der liebe Gott, auf Erden vertreten duch meinen Chef, nicht die finanziellen Mittel geben, alles sofort neu zu kaufen.
Basteln und frickeln macht mir viel Spaß, manchmal klappt es , mal nicht.

Sollte sich, wie ich erahne, eine Instandsetzung des Motor nicht mehr lohnen, dann kommt er eben raus.
Antieb: zur Zeit nur die Spiegelplatte vom Z 100, Antrieb ist eh defekt.
Aber Windy wird´s schon richten. einen guten Z 270 hab ich bekommen.
Für kleines Geld.
Ich werde mich mal langsam vortasten und Euch weiter mit Fragen nerven.

Seid´s mir nicht böse, aber jetzt geht´s auf die Couch. Muss ja morgen fit sein; Alkohol und so.
Tschüss zusammen.

detguzzi54
Der 270-er war schon mal gut.
Wenn die Glocke beim 130-er oder 140-er passt,
biste wieder ein Stück weiter.
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Don P



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  #40  
Alt 22.02.2006, 21:44
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Zitat:
Trotzdem fehlt dir ein Vergaser- also wenn du ihn nicht weggenoimmen hast, wird er vor dem Wassereinbruch auch unrund gelaufen sein...


habe im moment leider kein passendes Bild aber da fehlt ein vergasser
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Gruß Sven
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  #41  
Alt 22.02.2006, 21:46
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Hallo!

Du hast recht und auch eine Ansaugspinne fehlt auf einer Seite, sonst wärs ja kein 8 Zylinder...

Grüße Andi
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  #42  
Alt 22.02.2006, 22:14
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Zitat:
Zitat von Don P

Der 270-er war schon mal gut.
Wenn die Glocke beim 130-er oder 140-er passt,
biste wieder ein Stück weiter.
Der 130er ist ja dasselbe- nur das kein Vergaser fehlt
Das sollte doch passen oder?

Grüße Andi
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  #43  
Alt 22.02.2006, 22:23
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Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von Don P

Der 270-er war schon mal gut.
Wenn die Glocke beim 130-er oder 140-er passt,
biste wieder ein Stück weiter.
Der 130er ist ja dasselbe- nur das kein Vergaser fehlt
Das sollte doch passen oder?

Grüße Andi
da es beide B 20 Blöcke sind,sollte es passen.
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  #44  
Alt 22.02.2006, 22:47
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Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von Cyrus
Andi,

der eine Vergaser ist links auf dem Bild.
Du kannst einem alles verderben....du meinst doch nicht den mit dem runden Dings drauf?

Grüße Andi
... was willst du eigentlich immer mit dem Wasserfilter ??
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #45  
Alt 22.02.2006, 22:53
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Zitat von dieter
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Zitat von 1WO
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Zitat von Cyrus
Andi,

der eine Vergaser ist links auf dem Bild.
Du kannst einem alles verderben....du meinst doch nicht den mit dem runden Dings drauf?

Grüße Andi
... was willst du eigentlich immer mit dem Wasserfilter ??
Ruhig Blut Andi,
den Volvo-Experten legen wir auch noch rein.
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  #46  
Alt 22.02.2006, 22:59
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Zitat von Don P
Ruhig Blut Andi,
den Volvo-Experten legen wir auch noch rein.
Nö- das wird nix mehr- der Braten ist aus dem Ofen

Grüße Andi
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  #47  
Alt 22.02.2006, 23:02
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ha! mich kann keiner reinlegen, ich bin ja kein Experte
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  #48  
Alt 23.02.2006, 21:19
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Also hier ein Bild von meinem AQ 115 ebenfalls in einer Draco1700/Coronet 17.
Man sieht den Benzinschlauch hier als nicht Metalumwandelt.Bis jetzt bin ich mit dem Motor zufrieden und das Boot läuft damit ca 28-30 KN.
Gruss Oliver
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