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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#27
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#28
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Du brauchst NBR innen und EPdm aussen, deshalb sind die etwas besseren Leitungen zweifach, Epdem ist UV stabiler, und beständig gegen Hitze und laugen, Nbr wird schnell brüchig und rissig. Das sieht man meistens an einfachen Leitungen die aus NBR innen und aussen sind, die reissen schnell ein wenn sie UV Strahlungen ausgesetzt werden |
#29
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Natürlich- nach dem Grundsatz der Wirtschaftlichkeit. Ich kenne genug die jedes Jahr Unmenge an Kohle reinstecken und nur Probleme haben. Ein Niegelnagelneuer hätte sich da oft ausgezahlt.
Trotzdem fehlt dir ein Vergaser- also wenn du ihn nicht weggenoimmen hast, wird er vor dem Wassereinbruch auch unrund gelaufen sein... Grüße andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#30
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Hallo Don P.
bitte ehrlich sein ! Und ruhig schonungslos! detguzzzi54
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un immer eine handweit Brasser unter´m... ( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe ) |
#31
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Ich würde Elektroinstallationsrohre nehmen |
#32
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Hallo !
hmmm....
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#33
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Zum testen kannst Du gerne Marine-Benzinschlauch nehmen.
Aber achte darauf das der Schlauch nirgends scheuern kann.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#34
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Alsooo, der 115-er wurde zu einer Zeit gebaut,als die Konkurenz auch nix bahnbrechendes zu bieten hatte. Außer natürlich der 120-er von Merc. Die alten Vierzylinder waren die Pestmotoren schlechthin. Hatte mal 2x 145-er in einer Fjord,die Vibrationen waren unerträglich. Der Motor allein ist noch nicht mal sooo schlimm. Aber der Antrieb,da gibt es kaum Ersatzteile. Das wird unter Umständen ein Leidensweg ohne Ende. Du möchtest doch auch fahren?Oder nur basteln.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#35
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Andi,
der eine Vergaser ist links auf dem Bild.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#36
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Komm mal nach hause.(FW)
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#37
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Don P.
Danke für den Hinweis. Leider hat mir der liebe Gott, auf Erden vertreten duch meinen Chef, nicht die finanziellen Mittel geben, alles sofort neu zu kaufen. Basteln und frickeln macht mir viel Spaß, manchmal klappt es , mal nicht. Sollte sich, wie ich erahne, eine Instandsetzung des Motor nicht mehr lohnen, dann kommt er eben raus. Antieb: zur Zeit nur die Spiegelplatte vom Z 100, Antrieb ist eh defekt. Aber Windy wird´s schon richten. einen guten Z 270 hab ich bekommen. Für kleines Geld. Ich werde mich mal langsam vortasten und Euch weiter mit Fragen nerven. Seid´s mir nicht böse, aber jetzt geht´s auf die Couch. Muss ja morgen fit sein; Alkohol und so. Tschüss zusammen. detguzzi54
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#38
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Grüße Andi
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Wenn die Glocke beim 130-er oder 140-er passt, biste wieder ein Stück weiter.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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habe im moment leider kein passendes Bild aber da fehlt ein vergasser
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Gruß Sven |
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Hallo!
Du hast recht und auch eine Ansaugspinne fehlt auf einer Seite, sonst wärs ja kein 8 Zylinder... Grüße Andi
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Das sollte doch passen oder? Grüße Andi
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
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den Volvo-Experten legen wir auch noch rein.
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Grüße Andi
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ha! mich kann keiner reinlegen, ich bin ja kein Experte
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#48
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Also hier ein Bild von meinem AQ 115 ebenfalls in einer Draco1700/Coronet 17.
Man sieht den Benzinschlauch hier als nicht Metalumwandelt.Bis jetzt bin ich mit dem Motor zufrieden und das Boot läuft damit ca 28-30 KN. Gruss Oliver
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
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