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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 22.02.2006, 20:07
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Standard Benzinschlauch ersetzen ?

Bin dabei, in meiner DRACO 1700 den AQ115 auszubauen und alles auf Vordermann zu bringen.
Frage: Muss die Benzinzuführung in dem stahlummantelten Schlauch durch einen gleichen ersetzt werden oder kann man da was anderes nehmen; eventuell Flexanschluss aus dem Samitärbereich ?

Freue mich auf Eure Nachrichten

Detguzzi54
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  #2  
Alt 22.02.2006, 20:11
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dieter dieter ist offline
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ersetz ihn durch einen normalen (nicht ummantelten) Benzinschlauch aus dem Fachhandel...
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #3  
Alt 22.02.2006, 20:13
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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naja Stahlumandelt muss der eigentlich nicht sein aber nen Benzinfesten solltest du schon nehmen bekommste ja im Autozubehör für recht kleines Geld
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Gruß Sven
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  #4  
Alt 22.02.2006, 20:19
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Hi Sven,
wenn ich normalen nehmen, wie sieht das mit den Anschlüssen aus. Ist ja wohl Feingewinde??
Detguzzi54
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  #5  
Alt 22.02.2006, 20:20
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dieter dieter ist offline
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..säge die verpressungen auf, und lass dir die Anschlüsse an den neuen Schlauch pressen.. .und alles paßt...
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servus
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  #6  
Alt 22.02.2006, 20:23
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Danke, da ist ne geile Idee.
Oder gibt´s noch besseres ?

detguzzi54
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  #7  
Alt 22.02.2006, 20:28
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ja... kauf die originalteile von volvo ....
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  #8  
Alt 22.02.2006, 20:33
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Neu kaufen kann jeder !
Morgen werden die Teile ausgebaut, dann sehe ich weiter.
In dem Zusammenhang noch ne Frage, Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber der Schlauch kommt aus dem Wasserabscheider ??
Kann man den ohne Austausch wider herstellen; sandstrahlen oder so??
Ich seht, hier sitzt ein absoluter Fachmann
Danke
Detguzzi54
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  #9  
Alt 22.02.2006, 20:34
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Das hat schon seinen Grund warum der Schlauch ein Metallgeflecht hat.

Mercruiser benutzt gebogenes Stahl- oder Edelstahlrohr.

Denn wenn dieser Schlauch defekt ist, spritzt der Sprit solange aus dem Schlauch bis die Schwimmerkammer leer ist.
Bei elektrischen Benzinpumpen hört es nie auf zu spritzen.
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  #10  
Alt 22.02.2006, 20:36
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Danke, ginge den auch diese Flexleitung aus dem Sanitärbereich; die zum Anschluss von Armaturen ?

Detguzzi54
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  #11  
Alt 22.02.2006, 20:40
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Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Danke, ginge den auch diese Flexleitung aus dem Sanitärbereich; die zum Anschluss von Armaturen ?

Detguzzi54
Sind die benzinfest?
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  #12  
Alt 22.02.2006, 20:42
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Weiss ich leider auch nicht, kann aber mal einen Hersteller anrufen und fragen.
Wietergehende Frage : Die Zuleitung in den Abscheider, wenn es denn ein solcher ist, ist aus Kupfer. Könnte man damit nicht weitergehen ?

detguzzi54
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  #13  
Alt 22.02.2006, 20:45
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Das Kupfer wir die Vibrationen nicht überleben.
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  #14  
Alt 22.02.2006, 20:49
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Hallo !

Alles was du für den Motor benötigst, hat Windy0386.
Spiel nicht an der Benzinleitung rum....wie kommst du auf die Idee einen Zulauf für ein Handwaschbecken als Spritschlauch für nen Motor zu nehmen?

Ich an deiner Stelle würde den Rostklumpen mal ausbauen und alles überprüfen..sei mir nicht böse, ich will ehrlich sein..

Grüße Andi
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  #15  
Alt 22.02.2006, 20:49
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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übrigens hat der Volvo ne mechanische Pumpe


@ Detlef an deinem Volvo fehlt ein Vergasser
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Gruß Sven
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  #16  
Alt 22.02.2006, 20:49
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Ist auch ein Argument.

Ich frage mal einen Hersteller dieser Flexschläuche; andersrum, wenn nich "normale" Spritleitung nehmen, die kann man wenigstens gut auf Bruch oder spröde Stellen checken und auch kostengünstig austauschen.

Trotz allem, erstmal Danke und schönen Abend noch. Ich leg´mich ein wenig auf die Couch und freue mich auf morgen ( Weiberfassnacht im Rheinland )

Euer
Detguzzi54
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  #17  
Alt 22.02.2006, 20:49
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Das Kupfer wir die Vibrationen nicht überleben.
Schon garnicht beim 4 Zyl. Volvo.
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  #18  
Alt 22.02.2006, 20:52
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
übrigens hat der Volvo ne mechanische Pumpe


@ Detlef an deinem Volvo fehlt ein Vergasser
Im Ruhezustand wird nichts spritzen.
Also egal,ob mech. oder el. Pumpe.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #19  
Alt 22.02.2006, 20:56
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Hi Andi,
ich gehe zur Zeit noch davon aus, das die Spritleitung innen Kunststoff und außen Stahlmantel ist. Bei den San- Sachen genauso. Das hätte nur so gut mit den Anschlüssen gepasst. Das der Windy alles hat, weiß ich.
Nur, wie schon geschrieben, ich hol´den Motor erstmal raus und prüfe weiter.
Und das Bild zeigt ja gut, das alles gecheckt werden und vieles ersetzt werden muss. Der Windy wird noch den einen oder anderen Euro an mir einnehmen ( nicht verdienen )
dezguzzi54
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  #20  
Alt 22.02.2006, 20:56
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
übrigens hat der Volvo ne mechanische Pumpe
Das ist schon klar. War auch nur ein abschreckendes und auch falsches Beispiel.

Denn wenn die Schwimmerkammer leer ist, geht der Motor aus und der Öldruckschalter schaltet die Pumpe ab.
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  #21  
Alt 22.02.2006, 20:59
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Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Hi Andi,
ich gehe zur Zeit noch davon aus, das die Spritleitung innen Kunststoff und außen Stahlmantel ist. Bei den San- Sachen genauso. Das hätte nur so gut mit den Anschlüssen gepasst. Das der Windy alles hat, weiß ich.
Nur, wie schon geschrieben, ich hol´den Motor erstmal raus und prüfe weiter.
Und das Bild zeigt ja gut, das alles gecheckt werden und vieles ersetzt werden muss. Der Windy wird noch den einen oder anderen Euro an mir einnehmen ( nicht verdienen )
dezguzzi54
Hallo !

Pass nur auf, das du nicht zuviel Kohle in den Zitteraal steckst- ruf mal Andy an, was er davon hält. Ist kein Schlitzohr- er hilft dir sicher.
Ich persönlich würde eine Tauschmaschine einbauen...

Grüße Andi
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  #22  
Alt 22.02.2006, 21:00
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Onkel-Pit,
warum verstehe ich das nicht: Vergasser ??
Hilf mir, oder ich leihe nie wieder was von Dir.
detlef
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  #23  
Alt 22.02.2006, 21:00
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
übrigens hat der Volvo ne mechanische Pumpe
Das ist schon klar. War auch nur ein abschreckendes und auch falsches Beispiel.

Denn wenn die Schwimmerkammer leer ist, geht der Motor aus und der Öldruckschalter schaltet die Pumpe ab.
Da muß die Leitung aber ein großes Loch haben.
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  #24  
Alt 22.02.2006, 21:02
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Paul wenn ich Dich nicht hätte... Danke!
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  #25  
Alt 22.02.2006, 21:05
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Sollte vielleicht zum Zustand ( optisch) noch folgendes anmerken:
Boot ist defekte Plane voll regenwasser gelaufen. Dor dem Wassereinbrauch lief der Motor wohl noch gut.
Ich hoffe inständig, daß ich Glück habe und ein Tauschmotor ist nicht fällig, bin aber auf fast" alles vorbereitet. Aber probieren sollte man es doch, oder ??

detguzzi54
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