#26
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Nein brauchst du nicht die R hat 4 Zylinder nur die S hat 2
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Es grüßt → Flo ←
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#27
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Stimmt
iHEF "on the line"
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#28
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Fährst du normal nur auf der Straße? Dann denke ich kommt es nicht auf das eine oder andere kg drauf an. Ich fahre die LiPo Batterie auf der Rennstrecke, habe aber keine LiMa mehr verbaut. Die Startleistung ist top, aber definitiv solltest du ab und zu die Batterie an den Balancer hängen, damit die einzelnen Zellen ausbalanciert werden. Wenn man das nicht macht, verliert man halt an Speicherkapazität. Bei mir waren es 2.7 kg weniger nur durch den Umstieg auf LiPo. Bei den Batteriemarken gerade wenn ich an Louis und Polo bzw Hein Gericke denke, kann man ich nur die HiQ "halbwegs" empfehlen, die hielt noch am längsten. Egal ob Gel oder Normal, die hielten alle bei mir kein Jahr, trotz Ausbau aus dem Motorrad. Ganz finster die Gel Variant in Orange von HG, brutalst schlechte Qualität schon die Klemmen waren krumm und schief. Mittlerweile würde ich eher 30 Eur mehr ausgeben und ne Varta oder Banner mir kaufen. Das sind aber nur meine Erfahrungen von der Rennstrecke.
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2 |
#29
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Für den Strassenbetrieb braucht man nicht balancen.
Der Pack wird ja nicht ständig runtergefahren und wieder voll aufgeladen wie z.B. auf der Renne ohne Lima. eine andere Ladetechnik wird auch nicht gebraucht. Nimm einen 4S Pack. Der hat eine Ladeschlussspannung von ca. 13, 4V genau da regelt auch dein Laderegler im Mopped weg. Ich habe einen selbstgelöteten Pack in meiner Benelli TNT gefahren. Die org. BATT mit 12AH hat es kaum geschafft den Motor zu starten. Mein 4S mit 9, 2 AH hat durchgerissen wie ein Pitbull. Habe den Pack na h einem Jahr dann mal an einen Balancer gestöpaselt. Der Zellendrift lag bei 0, 04V. Also zu Vernachlässigen.
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#30
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Wie stehts bei einen Unfall
diese Batterien haben ja normal keine zulassung für die Benutzung in einen Motorrad, eher in so'n Modellboot o.ä. Der Zellendrift ist echt nicht viel, hätte mehr erwartet gibt es denn (ausser diese schweine teuren LifePo4 die ich gefunden habe) welche mit Balancer drin , zu einen fairen kurs auf gewicht kommt's mir echt nicht an eher auf zuverlässigkeit
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Es grüßt → Flo ← |
#31
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Für die Fahrzeugbatterie benötigt man keine Zulassung.
Die Liefepo4Akkus sind Eigensicher. Das ist ja gerade der Vorteil gegebüber den LiPos. Die fackeln nicht so einfach mit einem riesen Lichtbogen ab. Es gibt die Packs inzwischen im Gehäuse einer Motorradbatterie. Mit eingebauten Balncer, für die Skeptiker. Die Preise liegen nach meiner Kenntnis inzwischen bei ca. 150 Eur. WaS voll ok ist. I h glaube sogar das Louis oder Plolo inzwischen welche im Programm haben. |
#32
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Zitat:
Und wenn die nicht so schön fackeln dann ist ja langweilig Da wir ja im Modellbau bereich sind, es gibt auch LifePo4 bei Hobbyking für ein bruchteil dessen, sind die nun wirklich minderwertiger als normalo geb ich nicht soviel für 'ne Batterie aus
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#33
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Mein Kumpel fährt seid 1, 5 jahren mit einer Hobbyking 8, 4 Ah Lifepo4.
Ohne Probleme. Wichtig ist eine ordentliche Steckerverbindung, welche auch in der Lage ist, die Startstöme zu übertragen.
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#34
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Zitat:
einmal im Jahr wenn die Winterdepression einsetzt mal Balancen und fertig ist der kram dachte da an Goldstecker, 8x30mm sollen 150A aushalten - kann meinetwegen noch der Blitz einschlagen dann
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