#1
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Motorrad Batterie
Habe eben bei Facebook von Motorrad batterien mit der LifePo4 technik gelesen , natürlich schweine teuer der kram - wenn man weiß wo bekommt man das ganze für ein bruchteil. Die Schreiben auf ihrer Seite das man die Batterie nicht mit einen Balancer laden muss , wie das ?
mal rein angenommen ich gehe zum Modellbau typen, nehme eine 5000mAh LifePo4 Batterie und schraub die in meine maschine müsste ja gehen oder nur müssen die nicht Balanciert werden wie normale LiPo`s
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#2
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Müssen balanciert werden.
Kauf dir lieber für 40Euro eine normale. Fertige Packs haben meistens eingebauten Balancer. Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#4
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Zitat:
deshalb die Überlegung weiter heisst es auch man soll die ganz normal ersetzen können, also keine reine starter batterie , kann mir nicht vorstellen bei aller qualität das dass gut sein soll Ständig wird rein gepumpt und raus gezogen der Strom und alles ohne Balancer - der stecker wird im alltag nicht gebraucht heisst es
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#5
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AH ist für lange orgeln, A sind für das kraftvolle durchziehen nötig.
Wenn der Akku schwächelt, einfach mal mit dem Säureheber bei, oft ist eine Zelle hin. In der Regel hilft aber ein Kerzen, Kabel und Steckerwechsel, denn wenn der Motor zügig kommt, wird der Akku geschont. Ich hatte mal eine Bolle, da ging im Winter ohne Startpilot nix, sparsam angewendet kann es sinniger sein als langes Orgeln. Gruß Willy
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#6
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Zitat:
Säureheber wäre eine idee, ist relativ ungleichmässig die Suppe steht eigentlich irgendwo wie alt die Batterie ist ? rein aus interesse
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#7
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Ja, das Datum sollte irgendwo lesbar sein. Meist so ein rausgeknibbelter Aufkleber.
Was für eine Maschine ist es denn? Willy |
#8
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Zitat:
ist eine Kawasaki GPZ 500 S , in Amerika auch Ninja 500 R genannt
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#9
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Dann mach wenigstens zwei neue Kerzenstecken an.
Bissken Kontaktspray auf den Elektrokram. Die Hondas sind bei Kälte alle etwas unpässlich, manchmal schließen die Kaltstartklappen nicht richtig und dann orgelt man. Startpilot ist schon gar nicht so falsch. Willy
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#10
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Hmm... war die "R" nicht die 4Zylinder??? GPZ 500S ist die 2Zylinder, 500R (Ninja) eine R4 !! Was nu???
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#11
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Motorrad Batterie
Ich hatte die GPZ 600R war ein 4Zyl. 16V
In USA war's die GPX 600 Ninja In Deutschland hießen die Kawasaki nicht Ninja Die 500er war definitiv ein Zweizylinder iHEF "on the line"
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#12
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Zitat:
" GPZ 500 S EX 500 Ninja 500 Ninja 500R" unterschiede gibt es nur beim A und D-Modell so ist bei der D die Magnete der Lima fest integriert und nicht geklebt , und die hat hinten Scheibenbremse
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#13
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Hallo Flo,
wenn Du mal Ersatzteile für den Motor Deiner 500er brauchst, ich habe noch -3- Motore hier. Das sind natürlich 2-Zylinder. Die Bezeichnung "Ninja" gab es für die 600er Vierzylinder als GPZ 600 R. Die war grün. Für die habe ich auch noch Motorenersatzteile hier. viele Grüße Hemu |
#14
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Zitat:
Moin, Das klingt großartig , im Vergleich zu meiner Simson ist die Ersatzteil Versorgung echt murks , und das Ost Moped war noch älter Habe nur eine frage , wo kommen die "Drossel-Unterlegscheiben" hin , muss die unbedingt ran bauen, habe nur gar keinen Plan wo written with an iPhone
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#15
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Einbauort steht in dem beiliegenden Gutachten.
Ohne bekommst du sowieso nichts eingetragen. Bei Gutachten von AT ist die Fahrgestellnummer angegeben und nur für diese gültig. Achso, natürlich vor den Vergasern. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#16
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Blei gegen LiPO austauschen geht nicht ohne die Ladetechnik anzupassen! Als Starthilfe geht so ein 3s5000mAh Block prima. Laden dann aber wieder mit Balancer und passendem LiPolader.
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Gruß, Jörg! |
#18
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aber um sie aus den Winterschlaf zu orgeln müsste das ja ebenfalls gehen
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#19
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Das geht natürlich,
weicht aber von deiner ursprünglichen Fragestellung ab. Gruß Mani Ps. 4xLiFePo ergibt gleiche Ladespannung wie 12V Blei. Lipo liegt deutlich daneben
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#20
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Zitat:
auf dauer sehe ich da keine chance, hätte doch ein ungutes gefühl selbst mit LifePo4
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#21
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Ich fürchte ich erkenne nun doch die vorteile dieser LifePo4 geschichte, sehe es aber nicht ein 150€ für sowas zu berappen
wollte sie nach Monaten mal wieder Starten - nüscht hab nun die Batterie nach gefüllt und lade sie grade auf nächster test morgen
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#22
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Moin,
what kein Kickstarter - fähst nen Frauenmotorad? Ein Motorrad braucht die Batterie nur beim Standgas, wenn Licht an ist, und Du zusätzlich blinkst und auf die Bremse tritts. Dann geht die 12 Volt Anlage vonner SR ohne Batterie in die Knie, das weiß ich aus eigener Erfahrung Ist dann peinlich anner Ampel die Kiste wieder anzukicken. Ansonsten: Wer sein Motorrad liebt, der schiebt. Zum Aufnameritual für Prospects gehörte bei uns eine Fahrt an den Baggersee. Dort musste der Prospect einmal Parkur fahren, und er musste am Strand zeigen, dass er seine Kiste aufheben, und anschieben kann, was vor allen mit den Harleys sehr lustig war. Im Vergleich zum Strand ist Anschieben auf leicht abschüssiger Straße noch einfach. ... Aber üb das vorher erstmal mit ner 50er, sonst gibt das ne böse Überraschung. ciao,Kraehe
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#23
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Zitat:
Nein habe kein Kickstarter , habe heute getestet - Choke auf 50% und drei mal Knopf drücken und an war sie So'n Kickstarter an einen Sport-Tourer ? Frohes Fest wünsch ich euch written with an iPhone
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#24
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Aha... dann muss ich meiner GPZ 500R (Ninja, oder doch nicht???) erklären dass sie 2 Zylinder zuviel hat???
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#25
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