|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als wir unser Boot gekauft haben waren zwei Spirituskocher drauf,war mit das erste was ich entsorgt habe. Und wenn deinem Kollegen die Flasche hochgegangen ist,dann nur weil nicht richtig montiert oder bei Flaschenwechsel nicht richtig festgezogen oder ähnliches.Gas tritt nie von allein aus,nur bei fehlerhafter Installation oder defekten Gerät,was man ja logischer Weise vor Inbetriebnahme prüft bzw. Abnehmen läst MfG derBootspeti |
|
||||
|
||||
Finde es schön, dass hier schon wieder Halbweisheiten aufgestellt werden.
Bei Rauchmeldern können IMMER Fehlauslösungen zu Stande kommen. Technischer Fehler, Batterie schwach, Feuchtigkeit, etc. etc. etc. Aber ich habe lieber eine Fehlauslösung und dadurch vielleicht eine schlaflose Nacht, als überhaupt keine Nacht mehr.... Ich habe bei uns im Haus seit ca. 7 Jahren Rauchmelder und erst eine Fehlalarmierung.
|
||||
|
||||
Hi Olli
Hast natürlich recht. Technische Fehler soll man bei Elektrogeräten nie ausschließen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
Ja ich glaube alle 5 Jahre. Auf der Flasche ist immer der Nächste TÜV Termin eingestanzt.
Holger |
|
|||
|
|||
Ja müssen, wurde aber nicht gemacht. Und wenn man es nicht weiß, schaut man ja auch nicht danach.
|
||||
|
||||
Das sieht man, wenn einem ein Rostklumpen angedreht werden soll.
Was aber übersehen wird, ist die Korrosion an der Unterseite der Flasche wenn diese naß steht. Das ist das Problem was gefährlich werden kann. Wenn Rauchmelder in der Maschine, dann Hitze-Rauchmelder die erst in Kombination auslösen.
|
||||
|
||||
Muss nicht beim befüllen der Gasflasche der Befüller prüfen ob TÜV oder nicht
Holger |
|
||||
|
||||
Ja muss muss muss. Der ADAC muss auch die Wahrheit sagen. Die NSA darf auch nicht spionieren. Wenn es eben mal nicht geprüft wird, passiert es. Der Befüller hat in diesem Fall ja auch eine Strafanzeige bekommen, ist seinen Job und die ganze Firma los und musste Schadensersatz zahlen. Hilft dir aber auch nicht, wenn dein Gesicht verbrannt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nicht wirklich. Erkundige dich mal, was 2 neue Airbags inkl. Einbau kosten...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
😂
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Rauchmelder anschlägt, ist ja noch lange nicht gelöscht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nach einem Fehleinsatz den ganzen Motor und Motorraum zu erneuern ist für mich keine Alternative... Es geht ja bei einem Rauchmelder in erster Linie darum, dass man nachts wach wird und sich retten kann. Lass das Boot doch brennen, ist gut versichert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kostet etwas mehr. Wenn das Feuer bei entdecken bereits so heiß ist das Du nicht mehr aus der Kajüte kommst nutzt Dir die beste Versicherung nichts. |
Themen-Optionen | |
|
|