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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
was man bisher nicht als Steigung wahr genommen hat, bekommt plötzlich hochalpinen Charakter wenn man 2 Tonnen am Haken hat. Es sei denn, vorn werkelt ein V8 Diesel mit 200 PS. Gruß Willy |
#27
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Leute, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Wenn ein Fahrzeug 1800kg ziehen darf, dann ist da noch Luft nach oben. Es wird dir auch kein Polizist das Gespann stilllegen, wenn Du 1860kg ziehst. Reifen die bis 210 km/h angegeben sind fliegen einem bei 220 km/h auch nicht gleich um die Ohren. Ich habe einen Touran mit einer Anhängelast von 1800 kg bei 8%. Das Boot wiegt 1800kg mit Trailer. Ich fahren einmal im Jahr Bielefeld - Grömitz und einmal im Jahr Grömitz - Bielefeld. Sicherlich sind die Berge bei Bad Eilsen schon eine gewisse Herausforderung, aber wenn man die richtigen Gänge wählt ist alles gut. Und wie schon geschrieben, sollte man auch mal die Wirtschaftlichkeit eines groß gewählten Fahrzeuges übers Jahr rechnen, wenn man nur 2x im Jahr das Auto mit Anhänger fährt.
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Viele Grüße Olli
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#28
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Ich habe schon mehrfach einen 1775 kg schweren Trailer mit einem Golf gezogen, der 1700 kg plus 75 kg Stützlast verkraften darf. Über die Alpen und mit Frontantrieb. Ohne Schlingerdämpferkupplung. Das ist äußerst entspannt, wenn der Anhänger richtig beladen ist.
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Beste Grüße John
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#29
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Und man sollte natürlich nur 80 km/h bzw 100 km/h fahren.
das ist natürlich für einige schon das erste Problem....
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Viele Grüße Olli
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#30
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Bei manchen Fahrzeugherstellern muß wenn eine AHK nachträglich angebaut wird der Lüfter auch gegen einen größeren getauscht werden, teilweise muß sogar der Kühler gegen einen größeren getauscht werden.
Wer das nicht beachtet wird wohl Temperaturprobleme bekommen. Da die meisten Fahrzeuge von Heute einen elektrischen Lüfter haben kann man den durch Einbau eines Schalters auch zum Dauerlauf bewegen. Dann ist das Hitzeproblem auch gelöst.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#31
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Wenn meiner nur ein Berg sieht dann wird er schon langsamer, dann heißt es runterschalten und Zeit haben. An manchen Steigung geht er runter bis auf 30 km/h. Obwohl ich nur ca. 1400 kg hinten dran hab und 2000 kg ziehen darf. Zeit heißt das Zauberwort.
schönen Gruß Enrico |
#32
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Ich würde sagen: völlig untermotorisiert und eine Zumutung für alle anderen Verkehrsteilnehmer.
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Gruß Stefan
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#33
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Zitat:
Fahrzeug war ein Fiat Ducato. Karlsruhe richtung Pforzheim (wer die Strecke Kennt leichte Steigung) auch nur mit max. 30 km/h. War lustig wie die LKW´s an uns vorbeigezogen sind. Wir sind dann nach dem Zeltlager auf die Waage. Das gewicht des Hängers war an der Grenze aber weit über dem was das Auto hätte dranhängen dürfen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#34
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wenn Du fragst, weil es mit der Anhängelast bei Dir knapp wird,
evt. mal beim ADAC nachfragten; die können angeblich da etwas machen |
#35
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Zitat:
schönen Gruß Enrico
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#36
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Zitat:
schönen Gruß Enrico |
#37
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Ach und der geht nur 30 die Berge rauf?
Kann ich kaum glauben den hatten wir als Pritsche und sind den mit Anhänger gefahren aber sowas hab ich nicht damit auf der A 45 die auch recht bergig ist noch nicht erlebt.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#38
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Wenn öfters Anhänger um die 2t ziehst kauf dir einen Jeep die sind dafür ausgelegt und es gibt nichts feineres
als Allrad und vernünftiges Eigengewicht um Anhänger zu zihen!! Z.b mein landy hatt 3,5T Anhängelast und 8,5T für Anhänger bis max 25km/h und Druckluftbremse!! Und boote mit 4T geht auch zum Slippen ;) |
#39
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Fazit: Fahrerschulung von Nöten. Habe als Versuchswagenfahrer auf abgesperrten Gelände mit Überladung auf 20 % Steigung getestet. Wer kann - der kann. Kleiner Gang, Drehzahl an roten BEREICH und durch Kein Thema, geht sogar mit Überlast. Nur muss man sich auch trauen einen Benzinmotor bis 5500 rpm an Land zu drehen . Im Wasser macht Ihr das doch fast alle Gruß Klaus |
#40
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Viele fahren Benziner wie Diesel Benziner brauchen Drehzahl um die Leistung zu bringen!! Und wenn die Motoren Warm sind halten sie auch dauerhaft Drehzahlen kurtz vor dem Begrenzer aus!! Im unteren Drehzahlbereich einen benziner richtig Arbeiten zu lassen schadet ihm mehr!! Da gibt es ein cooles Beispiel von Harley club wo bei ihrem Fest eine neue Yamaha GSXR geschrottet haben aus jucks und dollerrei!! Sie wollten einen Motorschaden erreichen also gaß bei vollgaß klemmen und Motorrad Starten!! Motor ging gleich in begrenzer bei ca14.000u/min und alle waren gespannt wie lange das ding hält! 3h später liesen sie das kühlwasser raus ca 10min danach versagte er erst seinen dienst!! |
#41
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Also Bei YAMAHA gibts entweder R1 ode R6 oder ältere FZR oder Du meintest SUZUKI`s Gixxer..?
.ist aber auch egal.. Japanische Zweirad und Outboard-Technik halte ich zuverlässiger als AMI-Technik ... Christoph Zitat:
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#42
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Zitat:
Klar, als erfahrener Freizeitskipper sollte dir das nicht passieren. Aber bei Boot Nummer 1 kann das schon mal vorkommen. Und es gibt sicher auch andere Situationen. Gruß, Frank
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#43
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Zitat:
Suzuki natürlich kein plan wie ich jetzt auf Yamaha komm Und wegen dem Leasing Auto!! Wenn es nicht geht verkaufst hald das leasing Auto machen ja auch viele entweder Leasing übernehmen oder Auszahlen!! Mfg dominik |
#44
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Zitat:
Das war cool? Mein Gott, was ist mein Humor doch veraltet. Sicher hat man dann auch noch auf den japanischen Mist geschimpft?
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#45
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Naja gut heisen will ich es ja auch nicht aber wenn sie nix besseres zu tun haben mit ihrem Geld dann sollen sie es hald machen!! Wird sie auch kaum daran hindern können!!
Und natürlich schimpften sie!! So wie haha kaum ist das Wasser weck get das ding kaputtgg kann mit unsrer luftkühlung nicht passieren gg Obwohl ich bezweifle das ne Harley 10min im regler aushält gg |
#46
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Geht so lange, bis das Loctite an den Schrauben schlapp macht.:cool:
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Gruß Stefan |
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