|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich würde bei 160° F bleiben,
der Motorraum dürfte sich bei der höheren Temperatur deutlich mehr aufheizen, was ja auch nicht immer ohne Probleme ist
|
|
Zitat:
ich hatte in meiner Bayliner mit 2KK über drei Jahre ein 90°C Thermostat aus dem Autozubehör gefahren und kein Probleme gehabt. Nun fährt der neue Besitzer auch schon wieder drei Jahre damit und hatte auch noch keine Probleme.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
Zitat:
nee, bei mir ist auch alles locker
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|
Zitat:
Salzwasser hat einen Siedepunkt von bis zu 110°C (je nach Konzentration) also müsste das Kühlwasser über 110°C haben um das Seewasser zum Kochen zu bringen, also unter normalen Umständen gebe ich dir Recht, wohl nicht möglich. Aber wie sieht es aus, wenn der Motor abgestellt wird? Da Der Wärmetauscher überhalb der Wasserlinie liegt, wird durch die Schwerkraft ein Druck unter dem Atmosphärendruch erzeugt, somit liegt die Siedetemperatur wesentlich tiefer und die kleinste Undichtigkeit sorgt für Luft im Seekreis und dann haste erst recht den Salat. Wenn man so gestrickt ist, das man seinen WT regelmäßig kontrolliert, würde ich auch im Salzwasser das 90°C Thermostat fahren. Wenn nicht, dann halt nicht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
Themen-Optionen | |
|
|