|
||||
|
||||
Hallo,
da ich nicht weit von der Elbe wohne und auch bis vor kurzem sehr gerne zu Pfingsten an ihr gezeltet habe (pssssst), mal ein paar Tips von meiner Seite. Es machen zu Pfingsten und in den Sommermonaten recht viele diese Tour. Einen Aussenborder braucht ihr nicht für die Tour, da ihr mit dem Strom schwimmt reichen ein paar Paddelschläge zum Steuern. Bei vier Personen würde ich zwei Kanus/Boote empfehlen, so seit ihr flexibel und habt mehr Platz. Zur Ausrüstung wie angesprochen + Wurfanker (ist wirkungsvoller als AB und man ist ruckzuck aus dem Weg). Übernachten kann man i.d.R. überall, im zweifelsfall im nächsten Dorf fragen, wenn ihr keinen Dreck macht sagt keiner was (auch nicht die Grünen). Viel Spaß bei der Tour.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr werdet doch irgendwo ein paar alte Kajaks oder Kanus zusammenbekommen von Eurem Budget. Guck mal bei "dhd24" oder bei der Internetbörse "Robin Hood". Ein bißchen Anzeigen schnüffeln und recherchieren müßt ihr schon! Vielleicht auch mal eine Annonce in Eurer regionalen Tageszeitung aufgeben unter "Kaufgesuche Wassersport" oder etwas in dieser Art organisieren. Wirkt ein bißchen unselbstständig, daß Ihr es nicht schafft, ein passendes Gefährt zu finden. Oder ein paar Kajaks. Seid Ihr sicher, daß Eure Altersangaben stimmen? Nichts für ungut... |
Themen-Optionen | |
|
|