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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Der Schlauch ist doch immer an der Ölwanne und nur am Ende durch einen Stopfen verschlossen!
Die orginale Ölablassschraube ist bei mir auch nicht mit Magnet versehen sonden eine M12 Schraube mit Bund und O-Ringnut. Denke die haben den Schlauch einfach eingespart von Merc! Da mein neuer Motor (V8) noch ausgebaut ist habe ich den Schlauch direkt nachgerüstet. Mfg Michael
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#27
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Hier sind Infos direkt von Mercruiser.
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (05.07.2015 um 16:35 Uhr) |
#28
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Hallo Marc,
du hast ´ne PN bezüglich der genauen Daten. Hoffe das ist machbar
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Gruß, Nicole __________ |
#29
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Hi. Hab da mal eine Frage
Wenn ich für meinen alten V6 nach oil drain kit google, finde ich die Artikelnummer 32-865277A02. Das stimmt mit den hier von 'Wassersportler' geposteten PDFs überein (Motornummer 0F024544). Im zweiten Dokument steht aber plötzlich für den 4.3er vom Baujahr unabhängig die Artikelnummer 32-865278A04. Welche nehme ich da nun, und vor allem: wo bekommt man diese oil drain kits original von Mercruiser her? Bootshalle Braunschweig scheint die erste Nr. eventuell für 85,80€ bestellen zu können: http://shop.bootshalle-braunschweig....IT-OIL%20DRAIN
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Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater - nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer. |
#30
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Im Zweifel vom Mercruiser-Händler, z.B. Cyrus Kegel
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Gruß Ingo |
#31
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Öl Ablassen oder Absaugen?
Noch eine Frage zum Thema Ablassen vs. Absaugen:
Könnte man durch den einmal fest angebrachten Schlauch nicht ebenfalls (und vielleicht sogar wirkungsvoller, als durch das Messstab-Röhrchen) absaugen? Das müsste doch erheblich schneller und effizienter gehen, als das Altöl einfach herauslaufen zu lassen? Zum Schluss noch eine Frage an die Mercruiser-Experten: Ich habe seit dem vergangenen Jahr einen 383 MAG MPI Stroker Plus-Series Motor. Es ist ein "Factory Rebuilt" Motor aus USA. Leider (und erstaunlicherweise) hat der Block keine sichtbare Serien-Nummer. Ich kann also nicht sagen, welches Baujahr der Block und damit auch die Ölwanne haben. Wie kriege ich raus, welches Mercruiser Schlauch-Kit für meinen Motor das richtige ist? Gruss Gerd |
#32
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Zitat:
Noch eine Bemerkung zum absaugen: Viele meinen, sie müssten beim absaugen durch das Peilstabröhrchen einen dünnen Saugschlauch ganz in den Peilstab stecken. Das ist absolut nicht nötig. Einen passenden Schlauch direkt oben auf die Peilstaböffnung luftdicht aufstecken geht genauso und es geht um einiges schneller. Den dünnen Schlauch braucht es absolut nicht. |
#33
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Zitat:
Glaube du hast die normale Schraube , mein Motor vom 1996 hatte auch noch die normale Schraube. Mann glaubt nicht was da noch an alten Öl rauskommt , wenn man nach den Absaugen die Schraube aufdreht ! Ich habe immer das Öl abgesaugt und dann in eine ganz flachen Kanister, gebaut aus einen leeren 5 L Öl Kanister , den Rest abgelassen . An der Baylinler 2355 ging das gerade so . |
#34
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Meine Merc. 4.3 LH haben überhaupt keine Ablasschraube verbaut.
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