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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#51
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Ist alles schon ein wenig her: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34620
Fing an mit 90er mal eben ans Boot gebaut und es lief grandiose 54 km/h, ganz einfach weil ich keine Ahnung hatte. Eine Woche später lief es dann schon 76 km/h... (22er Laser) Aktuell fahre ich wieder eine Arrowsport 150 mit 90er Mercury, allerdings wird das Boot fast nur zum waken benutzt und Topspeed interessiert mich nicht. Morgen schaue ich mir eine 16er an für nen Kumpel, gibt dann bald noch eine neue Fletcher an der Förde. @NeoV8 Kann sein, dass wir uns mal getroffen haben. Bin über Pfingsten immer mit meinen Jungs in Langballig, meine Fletcher ist auch immer dabei. Zumindest liegt eine im Hafen mit deren Eigner ich mal geschnackt habe.
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Gruß, Rasmus
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#52
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Hallo Chillout,
jo, das war ich dann wohl. Moin Meine Fletcher muss leider irgendwie beides können. Reifen, Waken und gerne auch Mal etwas schneller. Ihr hattet damals mit 4 Leuten im Boot gesessen und ich hatte meine Fletcher gerade neu und war reichlich am testen. Wir sehen uns im Hafen oder auf dem Wasser. Habt Ihr ein spezielles Gebiet, wo ihr gerne am waken seit (Richtung Holnis)? Gruß |
#53
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Dann ist ein extremes Setup Richtung Speed natürlich uninteressant.
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gregor
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#54
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In der Innenförde findest du zum Glück meistens irgendwo unter Land Schutz zum waken.
Wir fahren auch öfter nach Egernsund und dann auf dem kleinen Binnensee dort. Ja die Vier waren wir wohl, man sich sieht dann spätestens Pfingsten. Haben gerade heute eine 16er gekauft, also noch ein Boot mehr an der Förde.
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Gruß, Rasmus
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#55
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Der Tipp Egernsund ist gut, könnten wir auch mal planen.
War das die 16er, die bei Ebay Kleinanzeigen zu finden war mit dem innenborder? Die sah gut aus. Bis später |
#56
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Nee, Innenborder ist doch Käse! 70er Mercury!
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Gruß, Rasmus
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#57
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70er Mercury Rules!!!
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#58
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Noch eine Flensburger Fletcher, das werden ja immer mehr!
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Gruß, Rasmus |
#59
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Ne, "Pete" liegt seit letztem Jahr neben mir in Langballigau.
Und er konnte es nicht verknusen, dass ich in einem Thread von ihm bzgl. seines "Merc" geschrieben habe, dass er sich lieber gleich einen ordentlich Motor - nämlich Yamaha - kaufen soll Aber ist ja schön zu sehen, dass es nicht nur im Automobilbereich diese Lagerbildung gibt, sondern auch bei den Booten... Übrigens - wenn man die Envirude Videos auf Youtube ansieht, könnte man meinen, dass die Dinger von einem anderen Planeten stammen.... ist aber wohl eher Marketing, gelle? Neo |
#60
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E-Tec:
Na ja, die Performance ist schon toll und den Sound mag ich auch. Aber dieses elendig geschrumpfte Händlernetz und die Technik, mit der eben nicht jeder (Reparaturbetrieb) umgehen kann, ist eine Sache für sich. Und wirklich sparen tut man durch den nur dreijährigen Service auch nicht wirklich. Viele geben wegen diesem Marketing auch eine gewisse Sicherheit (gerade wenn die Garantie mal abgelaufen ist) aus der Hand. Mich interessiert z.B. jährlich ob Wasser im Getriebeöl ist, bzw. ob der Impeller noch eine weitere Saison taugt. Da ist schon eine Menge Marketing im Spiel und bring jetzt bitte nicht das 1000-fach zitierte Tauziehen-Video.
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gregor
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#61
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So,
anbei zwei Bilder, eines zeigt meinen etwas höher gehängten Yamaha - wie ich finde mit einem recht sauberen Wasserbild. Ich bin unsicher ob er noch eine Stufe höher kann. Das zweite Bild zeigt den Mercury von Pete0815, der wohl deutlich zu niedrig hängt. Was meint Ihr? Gruß |
#62
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Kannst du die Bilder nicht vernünftig anhängen?
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Gruß, Rasmus |
#63
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Servus,
hab dazu auch noch 2 Bilder jeweils bei Topspeed. Beim Yamaha (Foto1) sieht man die Kaviplatte deutlich, beim Mercury kann man sie noch nicht einmal erahnen,... Deshalb viel heut der Entschluss den Motor (Mercury Foto2) höher zu hängen, da er momentan auf niedriegster Stufe hängt und die Kaviplatte mit dem unterersten Ende des Bootsrupfes abschließt (Foto3). Dann wieder ins Wasser und testen,... Beim Yamaha sind wir unschlüssig ob der gut ist oder nicht,... Gruß Erik
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#64
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Beim Yamaha sieht das gut aus. Wenn er keine Luft zieht, optimal. Falls er in Kurven anfängt Luft zu ziehen, muss man ihn halt etwas runter trimmen.
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Grüße Jens |
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