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  #51  
Alt 29.01.2014, 21:07
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Tagsüber ist der Propangasstrahler in Ordnung.
Musst halt viel Lüften um die Feuchtigkeit rausubekommen.

Aber du verstehst jetzt schon meinen Einspruch wegen dem Katalytofen

Gruß Hubert
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  #52  
Alt 29.01.2014, 21:10
desertking desertking ist offline
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Ja. Habe es verstanden. Dann wird für Die Nacht STROM ZUR PFLICHT...da muss ich in die Karten gucken.

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gruss lars
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  #53  
Alt 29.01.2014, 21:30
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Lars, da musste halt jetzt mal durch.

Tagsüber und abends Bootheizung plus das Gasding und nachts halt nur die Bootsheizung. Auch wenn die nur 2 KW hat, wird sie das Schiff doch temperiert halten, oder?
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  #54  
Alt 29.01.2014, 21:41
desertking desertking ist offline
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Ja, so wird es laufen. Warten wir die Temperaturen einfach mal ab....ich werde Die Tage mal zum Boot fahren und gucken auf welche Temp. Ich Die achterkajute mit bootsheizung bekomme. Dann weiss ich mehr

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gruss lars
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  #55  
Alt 29.01.2014, 22:14
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Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Ja. Habe es verstanden. Dann wird für Die Nacht STROM ZUR PFLICHT...da muss ich in die Karten gucken.
Hallo ? Minusgrade sind im April ja eher selten. Mit ordentlichen Decken ist das Nachts sicher kein Problem, noch dazu mit Standheizung. Tagsüber kann man sich auch warm anziehen.

Wie campingtauglich ist denn die Crew?
Wäre natürlich doof wenn die "Regierung" gleich die Lust verliert, aber für drei Wochen im April bist du eigentlich gut ausgerüstet!

Gruß Hubert
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  #56  
Alt 30.01.2014, 08:46
desertking desertking ist offline
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ich denke das auch. Gucke ich mir den Durschnitt im April an bin ich mit 10 Grad tagsüber draussen unterwegs. Wenn ich dann noch den Heizkasten anwerfe, dürfte es gut werden. Muss halt in der Nacht nur zusehen das ich die Häfen/ Anlegestellen mit Strom finde. Die erste ETappe ( bis zur Mosel ) fahre ich mit meinem Bruder. Wir beide sind Stressfrei eigentlich. Aber uahc ich bin 34)) und möchte Nachts nicht unbedingt frieren.

Ab dem 22.04 ( Mosel beginn ) kommen meine Frau und die beiden Kinder 2 und 6 mit dazu. ...

Für uns wird das die erste " große " Fahrt....
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  #57  
Alt 30.01.2014, 18:25
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Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Da wird aber noch die Frage zu stellen sein :Wo hin mit den Abgasen?Beim Kochen macht man ja immer ein Skylight,die Schiebeluke oder eine ähnlich große Öffnung auf um auch die Kochdünste raus zu schaffen,aber wenn es kuschelig werden soll begrenzt man die Lüftung auf das notwendige Minimum.
Spiritus ist auch billiger als Petroleum weil der Heizwert niedriger ist.
gruss hein
die abgase machen keine probleme, ich habe offene lamellen in den niedergangstüren, die sorgen für ständigen luftaustausch. kondenswasser kenne ich in meinem kahn nur an den scheiben. aber wie schon gesagt, noch keine erfahrungen mit dem spiritusheizer gesammelt. den werde ich auch nur gelegentlich benutzen, nur wenn kein strom zum heizen verfügbar.
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  #58  
Alt 30.01.2014, 18:35
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Zitat:
Zitat von piep Beitrag anzeigen
aber wie schon gesagt, noch keine erfahrungen mit dem spiritusheizer gesammelt.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht !

Gruß Hubert
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  #59  
Alt 30.01.2014, 21:21
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Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
i
Die erste ETappe ( bis zur Mosel ) fahre ich mit meinem Bruder. Wir beide sind Stressfrei eigentlich. Aber uahc ich bin 34)) und möchte Nachts nicht unbedingt frieren.

Ab dem 22.04 ( Mosel beginn ) kommen meine Frau und die beiden Kinder 2 und 6 mit dazu. ...

Für uns wird das die erste " große " Fahrt....
Sag mal hab ich da was über lesen? Wo willst du mit deinem Kahn hin?

Geändert von schimi (30.01.2014 um 21:32 Uhr)
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  #60  
Alt 30.01.2014, 21:22
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gruss lars
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  #61  
Alt 30.01.2014, 23:33
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Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen

Ab dem 22.04 ( Mosel beginn ) kommen meine Frau und die beiden Kinder 2 und 6 mit dazu. ...

Für uns wird das die erste " große " Fahrt....
Ok, mit kleinen Kidds sieht das schon wieder gaaanz anders aus. Da würde ich auch auf Landstrom und entsprechende Temperatur in der Nacht achten.

Gruß Hubert
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  #62  
Alt 31.01.2014, 08:08
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Guten Morgen Hubert,

nun ja. Nicht zu verachten das wir , wenn die Kiddies einsteigen , bereits ende April sind.

@ Schimi.

Ich fahre die Maas bis ich bei Toul zur Mosel komme, dann die Mosel bis Koblenz und dann den Rhein bis Krefeld. So im großen und ganzen.
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  #63  
Alt 31.01.2014, 13:21
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Ich fahre die Maas bis ich bei Toul zur Mosel komme, dann die Mosel bis Koblenz und dann den Rhein bis Krefeld. So im großen und ganzen.[/QUOTE]


Hallo Lars,

da passt du ja gerade noch durch die Sportbootschleusen, da ist bei 3,30m Ende. Nimm also flache Fenderpolster mit. Zu Tal ist das kein Problem.
Wenn du durch die großen Schleusen fahren willst, nimm auch viiiieeeel Zeit mit.
Wird aber eine schöne Tour durch Frankreich und durchs Moseltal. Da sollten vier Wochen ja so gerade reichen.......die bekomme ich leider nicht im Sommer......du bist zu beneiden. Wäre mal so ein Highlight für mich, die Kreistour von Roermond nach Roermond über Maas, Mosel, Rhein / Waal, die braucht aber sicher 5-6 Wochen.
Verdrängergrüße,
Thomas.
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  #64  
Alt 31.01.2014, 15:32
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Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen

@ Schimi.

Ich fahre die Maas bis ich bei Toul zur Mosel komme, dann die Mosel bis Koblenz und dann den Rhein bis Krefeld. So im großen und ganzen.
Machste das, weil du dir die Bergfahrt auf´m Rhein sparen willst oder einfach so zum Spaß? Ist ja schon ein großer Umweg um nach Krefeld zu kommen.
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  #65  
Alt 31.01.2014, 17:00
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Sowohl als auch.

1: Ich bin reif für Urlaub

2: ich brauche Erfahrung im Fahren sowie Schleusen

3: Meiner Regierung ist das auch lieber


Von sparen kann ja keine Rede sein. 5 Tage gegen 4 Wochen ist ja kein SPAREN... aber ich bin reif...


Edit.... Es dreht sich nicht um Angst den Rhein zu fahren weil dort viele Berufler sind. Sondern weil ich erstmal Vertrauen zu der Maschine fassen muss. Diese habe ich gerade erst checken lassen. Hatte auf euf einer anderen Fahrt nen Ausfall. Will nicht Das Das nochmal aufvdem Rhein passiert.... Der Rhein wird so oder so fahrgehiet. Ergibt sich ja aus dem Hafen.

Geändert von desertking (01.02.2014 um 08:22 Uhr)
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  #66  
Alt 31.01.2014, 18:58
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Thomas... Sowas kann doch auch in Etappen fahren... Mitunter fahre ich in toul auch für ne Woche nach Hause , hole Die Familie, und fahre dann weiter

Mal sehen..

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  #67  
Alt 01.02.2014, 14:23
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Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen


Edit.... Es dreht sich nicht um Angst den Rhein zu fahren weil dort viele Berufler sind. Sondern weil ich erstmal Vertrauen zu der Maschine fassen muss. Diese habe ich gerade erst checken lassen. Hatte auf euf einer anderen Fahrt nen Ausfall. Will nicht Das Das nochmal aufvdem Rhein passiert.... Der Rhein wird so oder so fahrgehiet. Ergibt sich ja aus dem Hafen.
Darauf zielte meine Frage auch nicht ab. Die Tour die du jetzt fahren willst, halte ich für anspruchsvoller und ich denke auch schöner.
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  #68  
Alt 01.02.2014, 14:34
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Anspruchsvoller? Wegen den Schleusen? Ich freue mich jetzt schon. Brauche Erfahrungen. Anlegen Ablegen und Co...

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  #69  
Alt 20.04.2014, 19:34
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Ich würde gerne noch etwas über eure Erfahrungen mit Kondenswasser hören.
Ich hab mir gerade einen Stahlverdränger angeschaut, der mit Schaum isoliert ist und eine Dieselheizung mit Heizkörpern hat. Trotzdem ist unter jedem Bullauge (Metallrahmen) das Holz durch Kondenswasser verfärbt. Der Rahmen bildet ja eine Wärmebrücke nach außen und ist also entsprechend kalt. Wie kann man das verhindern? Spezielle Rahmen?

Grüße,

Frank
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Geändert von Frankb (20.04.2014 um 19:42 Uhr)
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  #70  
Alt 20.04.2014, 19:37
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Zitat:
Zitat von Frankb Beitrag anzeigen
Wie kann man das verhindern? Spezielle Rahmen?

Ja.
Das sind dann entkoppelte Fensterprofile. Nicht billig sowas.
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  #71  
Alt 20.04.2014, 19:43
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Frankb Frankb ist offline
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Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ja.
Das sind dann entkoppelte Fensterprofile. Nicht billig sowas.
Also innen Kunststoff?
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  #72  
Alt 20.04.2014, 19:52
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Zitat:
Zitat von Frankb Beitrag anzeigen
Also innen Kunststoff?
Nein, aber der äußere- und innere Rahmen sind thermisch entkoppelt und mit Doppelverglasung versehen.
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