boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.05.2014, 07:14
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

das ist natürlich ein Wohlstandsproblem, solche Boote kann ich mir nicht leisten und daher habe ich auch mit vollem Tank kein Gewichtsproblem. Der Vorteil ist halt das ich bei meiner Strassentanke ums Eck voll machen kann.

Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Für mich war es immer mehr eine Frage des Gewichtes ..
meine letzten trailerbaren Boote lagen schon ohne Treibstoff
bei 3 ,5 T und mehr ..
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.05.2014, 08:19
Roland J Roland J ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Amberg/Opf.
Beiträge: 90
Boot: Bayliner 2450
Rufzeichen oder MMSI: DK 4660
41 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
Ich denke, das beim fahren in kabeligem Wasser oder beim schnellen Beschleunigen mehr Bewegung stattfindet als beim Trailern auf der Strasse und da sollte auch kein Kraftstoff auslaufen.
Gruß Roland J
__________________

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.05.2014, 14:11
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 774
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Tja, irgendwie scheinen meine Boote dann alle die Physik überlistet zu haben.
Bei meiner Glastron SSV164 kam meinem hinterherfahrenden Schwager in jeder Rechtskurfe ein bisschen Benzin entgegen. Tank war fast randvoll, war aber noch etwas Luft in der Entlüftungsleitung.
Das Problem habe ich damit gelöst dass ich ein Tankentlüftungs-Schwerkraftventil von einem AUDI 80 B2 in die Tankentlüftungsleitung eingebaut hab. Ab da war dann Schluss mit Benzin spucken.
Auch das überlaufen beim Tanken war dann weg.
Bei meiner Chaparral 2350 hab ich wieder das gleiche Problem.
Wenn ich vollgetankt nach Kapflberg fahr wird der Abstand zu den nachfolgenden Autos auf den letzten 4 km (kurvige Strecke) immer sehr lang.
Da kommt jetzt das gleiche Tankentlüftungs-Schwerkraftventil rein und dann ist hoffentlich auch bei dem Boot alles im grünen Bereich.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.05.2014, 22:30
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.902
7.062 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Die durch starkes Bremsen oder Kurvenfahrten entstehenden Fliehkräfte sind das vielfache von som bissl Druck durch Gefälle einer normalen Straße.
Kannst ja mal nachrechnen.
Beschleunigst du wirklich mit Trailer incl. Boot von 0 auf 100km/h in 3 Sekunden?
Bremst genau so stark wieder ab? Und um Kurven fährst du auch so, dass die Reifen anfangen zu rutschen?
Das würde einer 100% Steigung entsprechen.
Lässt du das alles um den Faktor 10 gemütlicher angehen (also 30s bis 100km/h), bist du schon vergleichbar einer 10% Steigung.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.