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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Bei mir war es die Zündkerze die ein ähnliches Fehlverhalten verursachte.
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#27
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Habe jetzt soweit alles zerlegt, der Kolben hat schon ordentlich gelitten und sieht wirklich nicht mehr gut aus!
Leider bekommt hier der Suzuki Händler gar keine Teile mehr für diesen Motor. Habt ihr noch ne Idee wo ich einen neuen übermaß Kolben her bekommen kann? Honen lassen ist ja nicht das Problem... nur der Kolben. Oder anfertigen lassen??? Hab das noch nie machen lassen, sprengt doch bestimmt jeglichen Preis der noch Sinn machen würde, zu investieren oder??? |
#28
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Dann versuche wenigstens die Teile-Nummer des Kolbens rauszufinden.
Bei Suzuki enden die Teile-Nummern auf "-000". Wenn ich es richtig im Kopf habe wäre "-000" Endung der Kolben mit Normalmaß, "-050" die 1. Übergröße und "-100" die 2. Übergröße. Diese Teile-Nummer einfach mal durch Google jagen, vielleicht hast Du ja Glück und der Kolben wurde auch bei neueren Motoren verbaut. Zündkerze war übrigens auch ein guter Tip - nicht dass da tief drinnen am Isolator sich eine Brücke gebildet hat die unter hoher Temparatur bei Vollast einen Kurzen verursacht......oder oder die Keramische Isolatorschicht hat einen kleinen Haarriss...oder....meistens sind solche Fehlerbilder irgend ein kleiner Fehler wo keiner dran denkt weil zu Einfach....
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____________ Gruß der Maik |
#29
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Ja da hast du auf jeden Fall recht, ist ja oft sowas...
Aber jetzt hab ich ja eh alles auf und werde, wenn möglich, ein mal alles in Ordnung bringen. Denn gefressen hat er definitiv mal ordentlich. Zündfunke so hatte ich natürlich auch schon überprüft, sagt natürlich aber wenig darüber aus, wie der Funke wirklich unter Volllast vorliegt. Na hoffentlich spuckt Google da was vernünftiges aus |
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