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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Vorab: Der Griesheimer Schlüssel steht eigentlich für den "Schneidbrenner". Hoffe ja nicht das Mario den schon braucht. Mario Stell doch erstmal Fotos ein. Am besten von beiden Seiten. Denke, dann kann man Dir auch am besten Tips geben. Halte Schweißen aber für die beste Lösung.
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mfg Frank |
#27
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Das geht schon mit Epoxy, vor allem kommt man wieder leicht ran wenn man das Loch doch mal wieder braucht.
Habe mal relativ große, überflüssige, (Metall) Rumpfdurchbrüche mit Epoxy zulaufen lassen. Absolut fest und dicht. Habe selber gute Erfahrungen mit Flüssig- bzw. solch Zwei-K- Knetmetal gemacht (weis leider nicht mehr welches). Selbst das dichtsetzen von ölführenden Motorteilen ging damit sehr gut. Evtl. mal Loctite Metall Kleber http://www.wimmer-construction.de/Ve...tung-114g.html oder so etwas http://www.sedent.de/knete/ etc. suchen. Schweißen würde ich auch nicht, es sei denn es sind auch Löcher im Rumpf, nahe der WL, gemeint. Über das Knetmetall schleift man eben drüber und Lackklecks drauf, fertig.
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Gruß Kai
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#28
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Für das Schweissen muss auch die Umgebung des Lochs geeignet sein ...
Also keine Verkleidung, Isoliermaterial oder andere thermisch empfindliche Dinge. Wäre nicht der erste Brand nach Schweissarbeiten. Von Materialverziehungen mal ganz abgesehen.
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Alex |
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