|
||||
|
||||
Danke Chris.
Die hatte ich gar nicht gefunden! Da ich eh die Klampe bestellen muß, hab nur eine Versenkbare hier liegen die mir zu tief in die Kajüte ragen würde, bestell ich genau die gleich mit. Der Preis ist gut und du würdest ja schon fast so viel für den Versand zahlen. Aber ein Extradanke für das Angebot. |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
ist die Winsch von unserem gemeinsamen Freund Z. St.? Dann war sie nämlich zu 99% von mir und ich hab' sie ihm mal da gelassen! Gratis! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Christenmenschen
Zitat:
Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Das dachte ich mir auch und Z. wird sich das auch denken wenn er es von mir hört.
|
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt - 100% sicher bin ich da nicht - dafür müsste ich das Ding erst mal sehen.
Immerhin hatte Z. ja auch selber 2 Boote. Eines hat er mit totaler Osmose (stellte sich erst nach dem Kauf raus) an unser -Mitglied Jörg G verkauft - das steht jetzt bei ihm im Odenwald und fährt normalerweise auf dem Ijsselmeer. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44296 http://www.boote-forum.de/showthread...bas#post741477 Das andere war seine "Dicke" - ein kroatisches Oldtimerboot, das er leider beschissen hergerichtet hat und letztendlich nach Stara Basca verkaufte. Jetzt hat er ja den kleinen roten Segler - naja, will über dessen Zustand nix sagen, er ist ja mein Freund!!! Selbstverständlich könnte die Winsch auch von einem dieser Boote sein! Gruß vom Volker P.S.: Habe ich Dir nicht mal 'ne kleine Winsch aus meiner Garage geschenkt? Die ist es aber nicht, oder???
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (11.08.2014 um 13:35 Uhr) Grund: links eingefügt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß morgen mal zum Bootslager fahren und nachsehen, könnte sogar eine Winsch gewesen sein, nur ohne Kurbel. |
|
||||
|
||||
Wegen schlechtem Wetter mach ich gerade außen nicht weiter.
Hab mir aber mal Gedanken gemacht wie ich die Winsch, die Leitöse und die Klampe anordne. Variante a) Variante b) Bei Variante a hält die Klampe mit Sicherheit mehr Zug und der Abstand der Leitöse zur Winsch ist größer was die aufzunehmenden Kräfte verringern würde und die Reibung verringern. Variante b hätte den Vorteil, ich könnte ein Reststück Bootsbausperrholz zum unterfüttern nehmen und muß kein neues von der Platte rausschneiden. Auch ist das Dach nicht genau plan sondern ganz leicht gewölbt. Da wäre eine kleinere Platte auch schöner. Tut es Variante b auch? Dann hab ich in meinen Sachen noch eine etwas größere Leitöse gefunden, eigentlich überdimensioniert für das 6er Fall. Hätte die große Variante Vorteile? |
|
||||
|
||||
Die große Öse nehmen = weniger Reibung.
Beide Beschläge weiter weg on der Winsch setzen. Die Klampe in Zugrichtung setzen.
|
|