|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also ehrlich gesagt hab ich noch immer keine konkrete Antwort ob ich das schaffen würde!! . also ich selber trau mir das zu da ich den rhein als Binnenschiffer gut kenne aber schafft die Maschine das auch :-/
Lg |
|
||||
|
||||
Das die Maschine in Ordnung ist, setz ich mal voraus.
Auch wirst du auf der Ijssel schon merken, ob es noch voraus geht. Da zieht es schon genug um das zu probieren. Und wie ich schon geschrieben habe, wenn du bis Wesel kommst, dann auch nach Dbg. Stellt sich eher die Frage, warum du so ein kleines Bötchen überhaupt gekauft hast, wenn du jetzt schon zweifelst.
|
||||
|
||||
Ich habe es mir gekauft um damit auf den Kanälen zu fahren! Und nicht auf dem Rhein allerdings muss ich es ja über den Rhein nach Duisburg bringen
Lg |
|
||||
|
||||
Hallo Tommy,
Augen zu und durch. Die Kollegen haben es schon angedeutet. Fahr los, schau auf der Ijssel, wie die Technik funktioniert und ob die Maschine zuverlässig läuft. Probiere auf der Ijssel aus, was Du bei ca. 10% unter Vollast an Geschwindigkeit schaffst. Dann 'donner' bis Wesel und entscheide. Hat es bis Wesel gut funktioniert, gehst Du abends in den Weseler Yachtclub (hintere Steganlage) und gönnst Dir ein lecker Schnitzel mit Köpi, schläfst gut und fährst die letzten 35 km bis Duisburg. Die 6 Schleusen WDK und dann wieder 5 Schleusen bis Duisburg würde ich versuchen zu vermeiden, außer Du hast viel Zeit und betrachtest die Kanalfahrt als Urlaub . Einige der Schleusen arbeiten im Moment nur mit einer Kammer, da kann es heftige Wartezeiten geben. Gute Reise Gruß Christian
|
||||
|
||||
Hey Christian Ja danke ich werd es einfach versuchen mehr wie schief gehen kann es nicht trotzdem danke
Grüße aus Duisburg ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Waren letzte Tage mal dort, um uns die Marina anzuschauen.... Für's Schnitzel muss man schon gut Geduld mitbringen...... Oder an dem Tag waren nur Aushilfen da.....
|