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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
und ich komme auf einen 1,5'er. Ich denke auf dem Foto ist die Nummer zu schlecht zu erkennen, da muß unser Herzbube nochmal Hand anlegen. Der Propeller ist auf jeden Fall ein rechtsdrehender und ein linksdrehender Antrieb gehört an dieses Boot definitiv nicht ran.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#27
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Zitat:
Wenn Dein Boot mit 1850-1900 kg angegeben ist, würde ich eher mit einem tatsächlichen Gewicht von 2100-2400 kg rechnen. Mit 5.7 Mercruiser und 250 PS lief mein Boot ca. 75 km/h, da sind 55 km/h bei einem 4.3 mit 175 PS der nicht ausdrehen kann nicht ganz unrealistisch. Allerdings hätte ich eher 60-65 km/h erwartet. Ist das Boot denn jemals schneller gelaufen? Gruß Götz Mit |
#28
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Zitat:
Ich habe die 0D625883 entziffert!
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#29
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und ich lese da eine 0D625803. Es ist auf jeden Fall ein Gen 2 zwischen 91 und 95
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#30
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Ja korrekt!!!! Was ist das Problem mit dem linksdrehenden Antrieb. Wo könnte ich das Problem suchen mit der Drehzahl....beim Prop oder gibts noch eine Möglichkeit. Wenn Prop welcher ist den Klug. Ja Prop ist rechtsdrehend.Ich kann noch einmal die Nummer vom Transom durchgeben und das ist die OD 632727. Die Zahl unten am Antriebsoberteil....kann man sich streiten ob 0 oder 8 ist echt zu schlecht eingeschlagen. Micha Geändert von herzbube (07.10.2014 um 11:53 Uhr) |
#31
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wie kommst du eigentlich auf Linksdrehend
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#32
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Zitat:
nein ist es nicht seit dem ich es voriges Jahr gekauft hatte. Gruss Micha |
#33
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Drive 1.65 AI, hab ich irgendwie falsch interpretiert![emoji15]
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#34
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achso, das steht für Alpha One. DIe Laufrichtung wird in RH bzw. LH (lefthand) oder in CR (counterrotation) angegeben
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#35
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Hallo René,
glaube Du liegst falsch. Die Antriebsnummer lautet 0D325803. Das habe ich jedenfalls entziffert. Hierzu wirft Merc. die nachfolgenden Daten aus: Serial Number: 0D325803 Model Number: MCM 5010184CS Description: DRIVE 1.84 RH Das würde auch passen, Gen.I mit der korrekten Übersetzung 1.84 für einen V6. Gruß Alexander II. |
#36
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Zitat:
die 0D625883 wurde vom TO schon bestätigt und das es sich um einen Gen 2 handelt ist wohl unstrittig
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#37
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Errare humanum est.
Gruß Alexander II. |
#38
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Hallo , habe am WE einmal das Problem Drehzahlmesser Fabrikat Faria untersucht und habe festgestellt, das ich den Drehzahlmesser auf 6 für (in meinen Augen) sechs Zylinder gestellt habe. Das ist aber bei Faria nicht richtig, denn die Schalterstellungen gehen nur von 1-6. Bei Faria hängt die einstellung nicht von der Anzahl der Zylinder ab, sondern von den Polpaaren der Lichtmaschine. Nun wie bekomme ich den raus wieviel Polpaare ich habe an meiner Lichtmaschine .65 Ampere Lichtmaschine. Wenn die einstellund des DZM falsch ist, würde es erklären warum mir vieleicht 400 U/min bei der Anzeige fehlen könnten.
Micha |
#39
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1 = 4 Zylinder
2 = 6 Zylinder 3 = 8 Zylinder die anderen weiß ich nicht
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#40
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in aller Regel steht hinten auf dem Drehzahlmesser eine Tabelle drauf, wo man nachlesen kann für was die Schalterstellungen sind
Faria hat auch eine gute Hompage wo man viele Infos runter laden kann
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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