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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 27.10.2013, 00:43
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Hallo komme direkt vom Service aus Punat, diese schei..... Bilgenpumpe hat nicht genug Druck zusammen gebracht so hatte ich das Problem den Frostschutz anzusaugen, ich habe dann eine Kreiselpumpe in der Garage gefunden und diese verwendet...damit hat es funktioniert.
Letztes Jahr habe ich eine Gardena Gartenpumpe 220Volt dafür verwendet, mit der ging es Problemlos...wieso ich mich heuer für die Bilgenpumpe entschieden habe weiß ich nicht
Entweder war die Bilgenpumpe zu schwach oder einfach nicht mehr ganz ok
oder du hast die Bilgenpumpe verpolt angeschlossen,
die fördern auch verpolt aber deutlich weniger
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  #52  
Alt 27.10.2013, 21:23
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
oder du hast die Bilgenpumpe verpolt angeschlossen,
die fördern auch verpolt aber deutlich weniger
Nein das dachte ich zuerst auch.....es ist eine 1000Galonen Pumpe, ich mache es das nächste mal wieder mit der Gardena...!!!!!
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  #53  
Alt 27.10.2013, 21:25
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Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
...vergiss das mit der Bilgenpumpe (hatte eigentlich gadacht, dass du das aufgrund deiner Erfahrung weisst)
Manschmal hasste komische Ideen
Nimm den Druck der WW oder die Gardena!
....die Frage stelle ich mir selber auch, letztes Jahr habe ich die Gardena genommen und alles hat super funktioniert, wieso ich mich heuer für die Bilgenpumpe entschieden habe...., weiß der Teufel
Aber mit solchen Erfahrungen lernt man ja auch!
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  #54  
Alt 27.10.2013, 22:33
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dann dürfte die Lenzpumpe verschlissen sein
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  #55  
Alt 30.10.2013, 23:55
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@Chris103
...da kannste alt werden wie ne Kuh, und lernst immer noch dazu

wie ist die Sache denn nun ausgegangen?
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Gruss, Tom
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  #56  
Alt 31.10.2013, 09:48
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
die Kanistermethode ist inzwischen völlig überholt, die setzt man nur noch bei Volvos ein
Also bei Volvo mache ich das über den Ölkühler. Einfach einen Schlauch draufstülpen und dann kann das Kühlmittel sauber hineinfließen ohne dass der Motor zu hoch drehen muß.

Wenn man das über die Spülohren versucht, hat man immer das Problem des Lufteinsaugens
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  #57  
Alt 01.11.2013, 21:09
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Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
@Chris103
...da kannste alt werden wie ne Kuh, und lernst immer noch dazu

wie ist die Sache denn nun ausgegangen?
ja da gebe ich dir volle Recht!!!!
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  #58  
Alt 25.10.2014, 09:52
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Was muss ich beim Einwintern des Motors bezüglich der Erwärmungsleitungen zum Boiler beachten? Muss ich die blauen Leitungen abschrauben? Boilerschleife durchblasen?

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Gruß René
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  #59  
Alt 25.10.2014, 21:27
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entweder entleeren oder mit Frostschutz befüllen,
wenn man den Motor mit Frostschutz warmlaufen läßt geht das automatisch
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  #60  
Alt 26.10.2014, 16:22
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An der Stelle möchte ich auch mal nachfragen wie Ihr es mit den Benzinstabilisatoren handhabt?
Macht das wirklich Sinn ?
Genügt das beim MPI oder muss man zusätzlich den Motor von innen konservieren?

Stimmt es , dass man stattdessen auch synthetisches 2taktöl verwenden kann.

Ciao Markus
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  #61  
Alt 26.10.2014, 20:55
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Ich mache es bei meiner MPI mit 3Liter Benzin dazu 0,3l Zweitakt Motorenöl und 24ml Benzinstabilisator - 10min laufen lassen, angesaugt wird das Gemisch dann eben über einen kleinen 5Liter Benzinkanister, danach schließe ich wieder den Benzintank an und schütte den Rest vom kleinen Tank in den großen -Fertig
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  #62  
Alt 26.10.2014, 21:21
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Zitat:
Zitat von Darkmo Beitrag anzeigen
An der Stelle möchte ich auch mal nachfragen wie Ihr es mit den Benzinstabilisatoren handhabt?
Macht das wirklich Sinn ?
Genügt das beim MPI oder muss man zusätzlich den Motor von innen konservieren?

Stimmt es , dass man stattdessen auch synthetisches 2taktöl verwenden kann.

Ciao Markus
stimmt nicht, der Stabiisierer soll das Benzin welches sich in der Einspritzanlage befindet frisch halten, das 2 Taktöl sorgt für die Schmierung der Einspritzanlage
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  #63  
Alt 26.10.2014, 21:49
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Also beides rein. Danke
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