|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Als ich dabei war war zwar T-Shirt im Hafen aber auf See waren wir doch etwas besser angezogen und den Rotwein gabs in Form von Glühwein.
|
|
||||
|
||||
.... da kann man gar nix erkennen, auf dem Foto ...
|
||||
|
||||
Die Brecher gehen nicht über die Fly aber halt durchaus starke Gischt, im Winter weht die Bora grundsätzlich stärker und deutlich länger als im Sommer,die Fahrt ist grundsätzlich kein Problem,über den Deutschen Seewetterdienst in Hamburg bekommt man (Gebührenpflichtig ) normalerweise eine mehrtätige sehr gute Wettervorhersage , auch für dieses Gebiet,ansonsten Rieka per Tel.oder Funk in Englisch für die Region Pula bis Mali-das Boot sollte man allerdings gut kennen-die Versorung und ev. Hilfe ist doch eher eingeschränkt.
Grüße Gerrit
|
|
|||
|
|||
Stimmt....Brecher waren Seemannsgarn, der Ausdruck war falsch....es war die Gischt....aber es war heftig...in Senj war die Strasse gesperrt...lg Bernhard
|
|
|||
|
|||
Mein Scheinwerfer liegt etwa 8,5 meter über der Wasserlinie,von einer Fahrt von Mali bis Lignano war dann die Salzkruste gut 5mm stark-bei 8Bf und volle Gleitfahrt-gute 30 kn,Schiffsreinigung 5 Mann ca. 4h- macht keine Laune-ließ sich aber in dem speziellen Falle nicht umgehen- leider.
Grüße Gerrit |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann waren die Wellen hoch, aber auch zu bewältigen? Mit welchem Boot war das, ich tippe auf ein Segelboot Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Hi Heiko......30 Knoten unter Segel??......wohl eher selten....Muss a Mobo gewesen sein...
Geändert von Justforfun (29.10.2014 um 08:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber der Scheinwerfer liegt 8,50 m über der Wasserlinie???
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Schaut nach Fly aus...
|
|
||||
|
||||
Trotzdem 8,5m Hoch?
Muss ein Riesenkahn sein.
|
||||
|
||||
...das waren noch Zeiten:
eine Woche später lag ich schon im Krankenhaus mit akuter Herzmuskelentzündung und nur noch 17% Pumpleistung! Stand kurz vor einer Transplantation und bin heute noch auf Marcumar (mit Rotwein) Spüren tue ich aber nix mehr und ist schon 6 Jahre her! Und so alt wie auf dem Foto sehe ich auch nicht mehr aus, weil mir nach der Chemo ein Jahr später die Haare jugendlich frisch nach gewachsen sin... Gruß vom Volker
|
||||
|
||||
Wow. Hast du Bilder?
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Leider nicht auf dem Rechner,aber gib ein
www.youtube.com/watch?V=mhvSN4BEL90 ist baugleich Grüße Gerrit |