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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 06.07.2014, 10:52
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Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
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Oh hab mich falsch ausgedrückt ... Grundeinstellung vom Vergasser....bitte
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Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
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  #27  
Alt 06.07.2014, 14:05
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Zitat:
Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
Oh hab mich falsch ausgedrückt ... Grundeinstellung vom Vergasser....bitte
Wass für ein Vergaser hast du denn?
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  #28  
Alt 06.07.2014, 14:17
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Leider habe ich andere Vergaser, aber ich denke wenn du die Gemischschrauben genz reindrehst und dann 2 Umdrehungen raus hast du einen guten Mittelwert.
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Gruß Dani und Melli
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  #29  
Alt 06.07.2014, 14:28
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Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Blitze dein Zündzeitpunkt bei Leerlaufdrehzahl und dann bei 2500 Umdrehungen ab, dann weist du ob die Zündzeitverstellung geht, der Zündzeitpunkt muss bei zunehmender Drehzahl auch früher sein.
Sie verstellt sich ja auch nur hab ich das gefühl das sie das etwas wilkürlich im standgas macht.
ich bekomme das Standgas auch nicht auf wirlich auf 750 U/min da schüttelt er sich so sehr und geht auch schon mal aus
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  #30  
Alt 06.07.2014, 16:08
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Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Leider habe ich andere Vergaser, aber ich denke wenn du die Gemischschrauben genz reindrehst und dann 2 Umdrehungen raus hast du einen guten Mittelwert.
Hallo nein hab die gleichen Vergasser drauf ...

Drum frag ich...
In meinem Werkstattbuch sind nur Werte die ka Sau auf See braucht

Danke das Wert ich mal versuchen ..
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  #31  
Alt 07.07.2014, 17:56
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ist zum Verückt werden. Kriege einfach kein Standgas unter 900 U/min hin. Das kann doch nicht sein....
Er schüttelt sich dermassen das er dann ausgeht....
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  #32  
Alt 08.07.2014, 22:16
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schieb...
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  #33  
Alt 08.07.2014, 22:41
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Schlag mich jetzt nicht :
- ist das Problem schlagartig aufgetreten ?
- erst nach dem Dichtungstausch
- war vorher schon da und deswegen Dichtungstausch ?
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Grüße aus dem Trockendock

Wenn man immer nur das tut was man kann,
wird man immer das bleiben was man ist

Lutz
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  #34  
Alt 08.07.2014, 23:28
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nein Dichtungstausch war wegen Wasser im Öl. Nen neuen Abgassammler hat er auch noch bekommen der alte war durch.
Hab den Motor leider so bekommen und weiß nur das er vorher schon nicht richtig lief was mir ein Mechaniker gesagt hatte bevor es Verkauft wurde.
Das Wasser im Öl war wusste er aber anscheinend auch nicht.
Drum hab ich den Motor bzw Kopf gereinigt und die Ventile eingeschliffen auch das Spiel neu eingestell und neu Dichtungen eingebaut.
Wasser ist keines mehr ihm Öl.
Grüße Dirk
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  #35  
Alt 09.07.2014, 07:37
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Haste mal Kompression gemessen
nur um gleich auszuschliessen,
dass der Block was hat ...
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Lutz
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  #36  
Alt 09.07.2014, 10:40
Satcamel Satcamel ist offline
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JA hab Kompression gemessen, alles ok
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  #37  
Alt 09.07.2014, 11:03
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Manta0773 Manta0773 ist offline
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Hallo,

ist die Verteilerkappe an den Kontakten innen sauber ? wurden die Vergaser schon mal synchronisiert ? Haben die Zündkabel mit Stecker den gleichen Widerstandswert ? Normalerweise müsste der Motor mal an einem Motortester angeschlossen werden.
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
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  #38  
Alt 09.07.2014, 14:22
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Ja Motortester wäre prima ber erst haben ein Gewehr dann schießen :-(
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  #39  
Alt 09.07.2014, 14:32
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Ok,

und der Rest ist in Ordnung ?
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Jörg
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  #40  
Alt 09.07.2014, 19:59
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Zieh mal bei laufendem Motor die Kerzenstecker mim dicken Lappen einzeln ab, also Zylinder für Zylinder. Abziehen und dann wieder drauf, das bei allen, dann merkst du wenn du auf einem Zylinder keinen Zündfunken hast. Der Motor muss, wenn du den stecker abgezogen hast unrunder laufen passiert bei einem Zylinder nichts, hast du den Übeltäter
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  #41  
Alt 09.07.2014, 21:05
Satcamel Satcamel ist offline
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Werd ich mal versuchen, danke für den Tip
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  #42  
Alt 09.07.2014, 21:15
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Don P Don P ist offline
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Zitat:
Zitat von Satcamel Beitrag anzeigen
ist zum Verückt werden. Kriege einfach kein Standgas unter 900 U/min hin. Das kann doch nicht sein....
Er schüttelt sich dermassen das er dann ausgeht....
Unter 900 läuft der Motor kaum ...
Gemischschrauben raus ...durchblasen ... rein und einstellen
dann die Vergaser synchronisieren ...
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #43  
Alt 19.08.2014, 22:57
stein1020 stein1020 ist offline
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Hallo,

was war es denn gewesen ?

Läuft er jetzt
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  #44  
Alt 20.08.2014, 12:34
Satcamel Satcamel ist offline
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ja und nein, er läuft aber wie gesagt er hat sporadische aussetzer und läuft in den unteren Drehzahlen nicht rund. Kabel geprüft nen neuen 123 Verteiler eingesetzt aber keine besserung. Im Teillastbereich geht es dann einigermaßen aber auch da hin und wieder einfach ein kurzezs rucken. Uter Vollgas merkt man das dann nicht merh und er dreht auch auf bis zu 5200 U/min.
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  #45  
Alt 18.11.2014, 22:45
Satcamel Satcamel ist offline
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kurzes update.
Motor läuft einwandfrei nahdem ich den ersten Vergaser getauscht hab schnurrt er wie ein kätzchen. Danke noch mal für eure hilfe
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