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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#51
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Atlantic Marine 570
Zitat:
hallo Christian, hab ich mir im Netz einmal angeschaut, kannst Du mir sagen, ob Du zufrieden bist mit dem Boot, danke vorab, Gruß Rolf
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"...die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse" "...aber nicht für jedermanns Gier..." |
#52
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Zitat:
Wenn es für Euch das Wichtigste ist, dass Slippen überall grundsätzlich einfach, ohne erhöhten Puls, etc. möglich ist, brauchst Du aus meiner Sicht ein Zugfahrzeug mit Reserven hinsichtlich Zuglast und Traktion. Bei maximaler Ausreizung kannst Du auch slippen, aber dann sind halt Konzentration, Improvisationstalent, Erfahrung, Selbstsicherheit, starke Nerven etc. erforderlich. Die Überforderung bei rutschigen Rampen, bei Rampen ohne Steg, bei steilen Rampen etc. kannst Du überall beobachten.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (02.09.2014 um 09:17 Uhr) |
#53
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Update
Hallo,
zwischenzeitlich haben wir unsere Vorstellungen was das Bootfahren angeht, deutlich konkretisiert. Wir haben zu Pfingsten eine Galia 515 Sport in Werder/Havel gemietet, um mal zu testen. Fazit: So ein Sportboot wäre schon klasse. Tags darauf waren wir wieder am Stausee auf unserer Varianta. Fazit: So ein Segelboot vor der Haustür ist schon klasse... Also: Segelboot bleibt. Wenn uns mal ein kleines MoBo wie Hellwig Marathon über den Weg läuft, das nicht zu teuer ist, können wir nochmal über ein Motorboot nachdenken, zusätzlich zum Segelboot. Boote sind ja derzeit recht günstig. Das wäre dann auch leichter (auch leichter zu slippen), bei Verzicht auf die Kajüte. Bis dahin haben wir unser 3,8m-Schlauchboot auf 30PS aufgerüstet und nutzen das für Touren (bisher auf Weser und Ringköbingfjord). Das Schlauchi ist auch von einer Wiese zu slippen, muß aber mangels Trailer immer aufgebaut werden. Meine Güte. Warum gibt es so viele Facetten beim Wassersport? Bis man da seinen eigenen Weg gefunden hat... Gibt es sowas wie eine Wassersportlerpubertät? Danke an alle Tippgeber! Gruß Ralf |
#54
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Ich würde an Deiner Stelle die Varianta behalten. Bin als Kind mit nem Opti Regatten auf der Innersten und dem Okerstausee gefahren. Harz ist einfach nur klasse. Ein kleines Kajütboot, das dort liegt, wäre auch für mich ein Traum.
Das mit dem Mobo kannst Du doch parallel machen. Eine kleine 16 Fuß Bayliner oder Sea Ray mit AB, ohne Kajüte, dafür aber mit großem Fahrverdeck und auf 1-achsigem Trailer wäre das Richtige. Das Schlauchi ist dann der Dritte im Bunde und ideal zum Mitnehmen, wenn Ihr mal nur mit dem Auto auf Reisen geht. Die Kombination aus den drei Sachen ist ideal und frisst kein Brot, wenn es einmal angeschafft ist.
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Viele Grüße, TOM |
#55
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Hi,
genauso machen wir es jetzt. Wobei das Schlauchi fürs Mitnehmen im Auto zu groß ist (Boot alleine 80 kg, Motor nochmal 60 kg) und die Regierung zwei Motorboote nicht genehmigt. Aber die Varianta im Harz bleibt, und zu dieser Entscheidung stehen alle Mitglieder der Familie. Allein das ist schon was wert... Gruß Ralf |
#56
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Sei froh, wenn Du nicht zu den Fußkranken gehörst. Deren Boot ist denen immer ein Fuß zu kurz und deswegen suchen sie ständig ein größeres ohne je zufrieden zu sein. Dagegen sind Deine Probleme echt überschaubar.
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#57
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Zitat:
ganz ehrlich, es ist ein tolles kleines Boot. Das findet vor allem die Crew, die total chillig auf der Liegefläche den Main und auch die Adria bereist hat. Die Platzaufteilung ist sehr gelungen, das "Leben" spielt sich auf mehreren Ebenen ab, man kann sich auch mal aus dem Weg gehen. Besonders "schiffig" und gelungen finden wir die Teak-Ausstattung und das kleine Treppchen zur Liegewiese. Wir wurden während der Saison von einigen fremden Bootskollegen angesprochen, was es doch für ein schönes, bzw. vor allem super bequem aussehendes Boot ist. Einziges Manko: die 90PS Version der Grundausstattung fände ich etwas mau. Wir mussten uns aus technischen Gründen für den 115PS Motor entscheiden... und das bereuen wir nicht. Wir kommen mit 4,5 Personen samt Badegerödel auf ca. 55km/h, mit 2,5 Leuten auf ca. 60. Die maximale Motorisierung von 150 PS ist eigentlich nicht zu hoch gegriffen... Der Spritverbrauch ist auch moderat: Je nach Personenzahl, Wind, Welle, Strömung kommen wir mit einem Liter Sprit zwischen 2 und 3 Kilometer weit. Übernachten geht auch - wenn auch nicht unbedingt sonderlich luxuriös, aber klar, irgendwo muss man eben Abstriche machen. Falls noch Fragen sind: einfach fragen Gruß, Christian
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"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen" |
#58
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Boot
Hallo ich besitze eine Finnmaster 530MC, dieses Boot solltest du mal googeln,also man kann zu zweit drin schlafen hat ne feste Kajüte,6 Sitzplätze ca.1T Gewicht mit meinem 60 PS Yam.bestens motorisiert.komplet selbst lenzend und quasi unsinkbar du kannst dir den Kahn anschauen,Thüringen ist der Standort..
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#59
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Moin
Hast Du nun schon was gefunden? Ich hatte vor meiner Sealine eine Glastron 500 Miniday mit 60PS AB. Die lag locker unter 1000kg mit Trailer. Schlafen zu zweit (wenn man sich mag) auch kein Thema, musst hakt n Camperverdeck haben. Und Fahreigenschaften selbst bei Welle auf der Ostsee sehr gut. Irgendwo war jetzt einen in braun/beige angeboten. Die machte einen echt guten Eindruck. Guck mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Viel Glück und Erfolg bei der Suche... Stefan |
#60
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Guude wie,
nicht Jedermanns Sache aber leicht gut zu bekommen und meiner Meinung eins der Besten kleinen Boote mit Übernachtungmöglichkeit !!! https://www.youtube.com/watch?v=PLqRoPfSiww mfG Schambesboot |
#61
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Guude wie,
ich möchte mal die Diskusion etwas beleben ,da ich die Nordeuropäischen Boote wegen der Verarbeitung und natürlich der Fahreigenschaften bevorzuge, möchte ich Euer Augenmerk nochmal auf Flipper 575 und 620,Finnsport 600 Cabin und natürlich die Fjordling 17 lenken. Alles ältere Boote aber für den Motorbootfreund mit dem etwas schmaleren Geldbeutel eine Überlegung wert! All diese Boote sind im mittleren fünf- stelligen Eurobereich zu bekommen. Wichtig Gewicht des kompl Bootes mit Trailers und Motor so zwischen 900 und 1400 kg. Die älteren Boote sind leichter da sie alle im Handauflegeverfahren gebaut sind und nicht gespitzt, ordendliche Gangborde ,Handläufe und Fenster sind Standart. Und jetzt noch das Super Video http://vimeo.com/58834249 mfG Schambesboot
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