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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #51  
Alt 07.11.2014, 14:07
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  #52  
Alt 07.11.2014, 14:10
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Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Das schlimme ist das sie schon komplett geschliffen und zerlegt ist, eigentlich nur decksfurnier ausbessern, 2-3 Planken erneuern, beizen (selbst die steht schon da (orginal Farbtöne vom Böschlieferanten), Unterwasserschiff machen, polstern, Motor überholen und gut... Habs ja einfach, hab ja ne eigene Tischlerei, aber irgendwie nie Zeit
Einfach aus der Halle rausziehen und weitermachen... Die Lust/ Zeit kommt dann schon.Und wenns nur zwei Stunden täglich sind

Gruß
Freddy
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  #53  
Alt 11.11.2014, 10:13
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Hallo Woody,

Für die Bohrung des Stevens und des Ruders hast Du dir bestimmt eine Schablone vom Original Kielbalken aus Pappe o.ä. gemacht oder? Hast Du einen Tip für die Schablone? Die Bohrung für den Wellendurchbruch ergibt sich dann ja aus der Lage des Stevens von selber... Eigentlich klar... aber dennoch..

Gruß
Freddy
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  #54  
Alt 14.11.2014, 10:13
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Zitat:
Zitat von woody67 Beitrag anzeigen
... nö. Ich bestelle immer ganze Platten, schneide sie sehr grob auf die Breit, schäfte und verklebe sie.
Hallo Woody...

Da die Palatten ja 310 cm lang (x2) und das Boot ja nur 510 cm lang ist:
Wo hast Du die Schäftung am Rumpf? Mittig,zum Bug hin oder zum Heck hin...? Du weißt was ich damit meine? Ich würde spontan sagen die 2 Meter Platte fängt am Heck an und geht dann in die 310er Platte über und endet dann am Bug... So mein Plan. So hätte ich die geringste Belastung (durch das Biegen am Bug) an der Schäftung. Was meinst Du dazu?

Gruß
Freddy
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  #55  
Alt 14.11.2014, 15:15
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Jep, vorn komplett, hinten der Rest.
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  #56  
Alt 21.11.2014, 10:02
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Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hallo Woody,

Für die Bohrung des Stevens und des Ruders hast Du dir bestimmt eine Schablone vom Original Kielbalken aus Pappe o.ä. gemacht oder? Hast Du einen Tip für die Schablone? Die Bohrung für den Wellendurchbruch ergibt sich dann ja aus der Lage des Stevens von selber... Eigentlich klar... aber dennoch..

Gruß
Freddy
Hallo Woody...,

hast Du das so gemacht..? Oder gibts da einen anderen Trick...?
Danke und Gruß,

Freddy
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  #57  
Alt 21.11.2014, 10:07
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Ja, vorher genau vermessen und skizziert. Der Wellenbock muss exackt an der gleichen Stelle sein, dann ergibt sich die Position der Bohrung ...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=210246
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Geändert von woody67 (21.11.2014 um 10:07 Uhr) Grund: bild vergessen
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  #58  
Alt 21.11.2014, 11:12
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HI Woody...,

Besten Dank!
Woher bekommt man eigentlich das Gummilager, dass in den Wellenbock eingepresst ist? Meines ist schon ausgeschlagen...

Gruß
Freddy
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  #59  
Alt 21.11.2014, 11:30
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Bei Boesch?
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  #60  
Alt 21.11.2014, 13:03
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Zitat:
Zitat von woody67 Beitrag anzeigen
Bei Boesch?
Hi Woody...,

Soso...
Dachte Du hast ggf. eine andere Quelle...

Gruß
Freddy
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  #61  
Alt 21.11.2014, 13:08
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Eventuell hier :

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71510
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  #62  
Alt 27.11.2014, 21:46
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Hallo Woody,

Hast Du das Unterwasserschiff mit einem Lack weis Lackiert oder ist das z.B Epifanes Holzprimer für Holzboote uns anschließend Epifanes Antifouling in weis..?

Gruß,
Freddy
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  #63  
Alt 28.11.2014, 13:31
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Hallo Woody,

D A N K E ! Klasse Vid.
Am Wochenende ist der Boden dran...!!!!!!!!!!!!!
Kannst Du mir das mir dem weissen Lack noch beantworten... Danke und Gruß,
Freddy
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  #64  
Alt 28.11.2014, 16:21
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Ja, ist weißer Lack
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  #65  
Alt 01.12.2014, 10:17
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Hi Woody...,

Jetzt weiß ich, was Du gemeint hast mit "Fummelei im Kimmbereich". Ich würde die Reparatur so wie in meiner Grafik gezeichnet bewerkstelligen. Ich denke das dürfte das selbe sein wie bei Dir oder? Für das Entfernen der Ersten Bodenplatte habe ich fast 7 Stunden gebraucht bis ich (fast)alle Schrauben gefunden habe. Da sind ja Schrauben ohne Ende drinnen... Bei der zweiten Seite sollte es schneller gehen, da weiß ich ja jetzt wo die Schrauben entlang laufen

Gruß
Freddy
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  #66  
Alt 02.12.2014, 09:35
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genau so!
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  #67  
Alt 02.12.2014, 10:15
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Hi Woody,

D A N K E !! Deine Tips sind seeehr wertvoll für mich!! Hast ein paar (mehr) Bier frei. Beim Rumpf möchte ich mit Epifanes Abbeizer arbeiten. Wie hast Du deinen Rumpf eigentlich "entlackt" ..? Mit dem Fön? Bei vielen Restauratoren habe ich schon immer wieder was von "Lauge" gelesen (Boesch, Buholzer etc.) Was hat es damit auf sich? Kennst Du die Lauge? Da geht der Lack ja Krass weg... Die Sringer werde ich vor der Bodenplattenmontage mit Waschbenzin reinigen. So der Plan.

Gruß
Freddy
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  #68  
Alt 02.12.2014, 10:20
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  #69  
Alt 02.12.2014, 16:12
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So, da dieser Fred wahrscheinlich auch bald im Werbeforum landet, weil ich beruflich Boote restauriere, bin ich raus!
Wenn was ist - ich glaube man kann mich ganz gut googeln ...
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