|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
@Freddy: Türlich neue VA
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer |
#52
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Freddy |
#53
|
||||
|
||||
Hallo Woody,
Für die Bohrung des Stevens und des Ruders hast Du dir bestimmt eine Schablone vom Original Kielbalken aus Pappe o.ä. gemacht oder? Hast Du einen Tip für die Schablone? Die Bohrung für den Wellendurchbruch ergibt sich dann ja aus der Lage des Stevens von selber... Eigentlich klar... aber dennoch.. Gruß Freddy |
#54
|
||||
|
||||
Zitat:
Da die Palatten ja 310 cm lang (x2) und das Boot ja nur 510 cm lang ist: Wo hast Du die Schäftung am Rumpf? Mittig,zum Bug hin oder zum Heck hin...? Du weißt was ich damit meine? Ich würde spontan sagen die 2 Meter Platte fängt am Heck an und geht dann in die 310er Platte über und endet dann am Bug... So mein Plan. So hätte ich die geringste Belastung (durch das Biegen am Bug) an der Schäftung. Was meinst Du dazu? Gruß Freddy |
#55
|
||||
|
||||
Jep, vorn komplett, hinten der Rest.
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer |
#56
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du das so gemacht..? Oder gibts da einen anderen Trick...? Danke und Gruß, Freddy |
#57
|
||||
|
||||
Ja, vorher genau vermessen und skizziert. Der Wellenbock muss exackt an der gleichen Stelle sein, dann ergibt sich die Position der Bohrung ...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=210246
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer Geändert von woody67 (21.11.2014 um 10:07 Uhr) Grund: bild vergessen |
#58
|
||||
|
||||
HI Woody...,
Besten Dank! Woher bekommt man eigentlich das Gummilager, dass in den Wellenbock eingepresst ist? Meines ist schon ausgeschlagen... Gruß Freddy |
#59
|
||||
|
||||
Bei Boesch?
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer |
#60
|
||||
|
||||
Hi Woody...,
Soso... Dachte Du hast ggf. eine andere Quelle... Gruß Freddy |
#61
|
||||
|
||||
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#62
|
||||
|
||||
Hallo Woody,
Hast Du das Unterwasserschiff mit einem Lack weis Lackiert oder ist das z.B Epifanes Holzprimer für Holzboote uns anschließend Epifanes Antifouling in weis..? Gruß, Freddy |
#63
|
||||
|
||||
Hallo Woody,
D A N K E ! Klasse Vid. Am Wochenende ist der Boden dran...!!!!!!!!!!!!! Kannst Du mir das mir dem weissen Lack noch beantworten... Danke und Gruß, Freddy |
#64
|
||||
|
||||
Ja, ist weißer Lack
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer |
#65
|
||||
|
||||
Hi Woody...,
Jetzt weiß ich, was Du gemeint hast mit "Fummelei im Kimmbereich". Ich würde die Reparatur so wie in meiner Grafik gezeichnet bewerkstelligen. Ich denke das dürfte das selbe sein wie bei Dir oder? Für das Entfernen der Ersten Bodenplatte habe ich fast 7 Stunden gebraucht bis ich (fast)alle Schrauben gefunden habe. Da sind ja Schrauben ohne Ende drinnen... Bei der zweiten Seite sollte es schneller gehen, da weiß ich ja jetzt wo die Schrauben entlang laufen Gruß Freddy |
#66
|
||||
|
||||
genau so!
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer |
#67
|
||||
|
||||
Hi Woody,
D A N K E !! Deine Tips sind seeehr wertvoll für mich!! Hast ein paar (mehr) Bier frei. Beim Rumpf möchte ich mit Epifanes Abbeizer arbeiten. Wie hast Du deinen Rumpf eigentlich "entlackt" ..? Mit dem Fön? Bei vielen Restauratoren habe ich schon immer wieder was von "Lauge" gelesen (Boesch, Buholzer etc.) Was hat es damit auf sich? Kennst Du die Lauge? Da geht der Lack ja Krass weg... Die Sringer werde ich vor der Bodenplattenmontage mit Waschbenzin reinigen. So der Plan. Gruß Freddy |
#68
|
||||
|
||||
Hast PN
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer |
#69
|
||||
|
||||
So, da dieser Fred wahrscheinlich auch bald im Werbeforum landet, weil ich beruflich Boote restauriere, bin ich raus!
Wenn was ist - ich glaube man kann mich ganz gut googeln ...
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer |
Themen-Optionen | |
|
|