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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Boesch 510 Restauration
Ahoi, hier mal ein kleiner Beitrag der Restauration meiner Boesch 510
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#2
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... noch ein paar ...
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#3
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... und noch ...
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#4
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... und ...
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#5
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Hallo woody67,
dass sieht ja alles super aus! Aber mal ne Frage, wusstest du schon vorher was auf dich zukam? Oder bist du auch bei diesem Boot überrascht worden? Ich persönlich träume nur von einem Holzboot.... genau aus dem Grund was du hier präsentiert hast. Morsches und faules Holz...... Danke für die Bilder! Gruß Lars
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Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
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#6
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Ehrlich? Ich war total überrascht! Der Zustand hätte eigentlich besser sein sollen
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#7
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Super Arbeit, aber bei dem Materialverbrauch an Holz ist ein eigener Wald vorraus gesetzt.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#8
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Super Arbeit und ein absolut traumhaftes Boot hast Du da! Die Restauration ist ja quasi ein kompletter Neuaufbau, danke das Du dieses tolle Boot gerettet hast!
Nick |
#9
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Hallo woody ..
Klasse Arbeit! Bist auf Beobachtungsmodus... Gruß Freddy
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#10
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Tolle Arbeit!
da sieht man wie ein Profi arbeitet! (Strakleiste, Schleifbrett, Stopfen in Maserrichtung eingesetzt!!) Wie lange habt ihr daran gearbeitet? LG Peter
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Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
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#11
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ja, dass würde mich auch interessieren und hast du auch noch ein paar Daten zum Boot.... Baujahr, Motor usw.
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Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
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#12
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Hier ein paar Eckdaten zum Boot:
Boesch 510 St. Tropez Deluxe BJ. 1965 V8 Crusader 230 PS Restauriert hab ich (Holz u. Lack) bis heute 200 Stunden ...
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#13
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Wow, was ist die Geschichte des Bootes? wurde es als "Bastler"boot verkauft, oder wusstest du was dich da erwartet. Woher kommt es, Garagenfund oder Händler?! Nicht das man neugierg wäre aber das Boot sieht echt Klasse aus!
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#14
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Ein Traumboot!
Was für Holz hast du verwendet für die Stringer etc? Alles Mahagoni? Auf einigen Bildern habe ich das Gefühl verschiedene Holzarten zu erkennen, aber ich kann mich natürlich auch täuschen |
#15
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Das Boot wurde ziemlich dilettantisch zusammen geflickt und vor 7 Jahren in Zahlung gegeben, danach stand es in einer trockenen Halle und hätte eigentlich besser sein sollen ... aber mit dem Holz ist es halt so eine Sache ...
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#16
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... natürlich habe ich nur Mahagoni verwendet!
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#17
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Kannst du mir verraten, was für eine Beize du genommen hast?
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Grüße vom Neckar Predi |
#18
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Also, ich arbeite mit Beize auf Wasserbasis und töne den Klarlack, bis der gewünschte Farbton erreicht ist ... aber mehr gibt es nicht aus der Trickkiste
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#19
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Des ist aber schade!!!
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Grüße vom Neckar Predi |
#20
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... es kommt ja auch immer drauf an:
Hast du neues Holz oder altes? Hast du neues und altes Furnier gemischt? Welchen Farbton willst du erzielen? Arbeitest du mit 1K oder 2K Lack? Ist es eine Riva oder Boesch oder kannst du frei arbeiten? Da gibt es so viel zu beachten bzw. zu probieren ... Man kann nicht pauschal sagen: Hau drei Schichten Mahagonibeize von XY drauf und dein Boot ist perfekt.
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#21
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Hallo,Woody.
Ich restauriere gerade eine Beelitz und hab ein Stabdeck drauf gemacht. Schandeck und Stabdeck ist neu in Mahagoni Massiv.Ich wollte das Schandeck dunkler als das Stabdeck beizen. Ich hab mir schon Stundenlang den Kopf zerbrochen,wie ich das am besten anstelle. Da ich das Schandeck und das Stabdeck schleifen muß,fällt Wasserbeize weg. Ich werde jetzt nach dem schleifen mit eingefärbten Epoxy ausfugen, damit die Beize nicht ins Stabdeck laufen kann.Auch werde ich Lösemittel haltige Beize nehmen. Soweit der Plan. Als Klarlack will ich 2 K nehmen, deshalb wäre es interessant zu wissen,wie du deine Lasur gemacht hast. Hast du Beize in den Klarlack gemacht?
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Grüße vom Neckar Predi |
#22
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... alles schleifen, dunklen Bereich abkleben, den hellen einmal lackieren, hellen Bereich abkleben, den dunklen beizen u. fertig.
Jetzt ist das Nähkästchen zu!
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#23
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Vor dem Klarlack
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#24
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Danke
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Grüße vom Neckar Predi |
#25
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... achja, die Mahagoni-Beize von International verträgt sich ganz gut mit Lacken. Einfach mal mit etwas Lack ausprobieren (max. 10%). Und noch ein Tipp: Lass den Teil an Verdünnung weg, den du an Beize dazu gibst
Jetzt ist aber gut ...
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Facebook/ Thilo Neubauer
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