boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.12.2014, 14:29
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Werde ich nächste woche tun, vielen dank schonmal
__________________
Gruß, Sören
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.12.2014, 18:51
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo freunde,

Habe heute den Gleichrichter ausgebaut.
Strom bzw. Spannung habe ich nicht gemessen, allerdings Ohm zwischen den 3 Eingänge.
Rein der Theorie muss ja zwischen diversen Kabel unendlich Ohm herrschen, allerdings egal wie ich die Kabelkombinationen ändere habe ich gerade mal knapp 2-7 Ohm sprich ist leitend. Und in eine Richtung muss ja der Gleichrichter sperren...

Liege ich mit meiner Theorie richtig?

Danke
__________________
Gruß, Sören
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.12.2014, 19:08
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.052
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.233 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Soeren95 Beitrag anzeigen
Hallo freunde,

Habe heute den Gleichrichter ausgebaut.
Strom bzw. Spannung habe ich nicht gemessen, allerdings Ohm zwischen den 3 Eingänge.
Rein der Theorie muss ja zwischen diversen Kabel unendlich Ohm herrschen, allerdings egal wie ich die Kabelkombinationen ändere habe ich gerade mal knapp 2-7 Ohm sprich ist leitend. Und in eine Richtung muss ja der Gleichrichter sperren...

Liege ich mit meiner Theorie richtig?

Danke
Hast Du jeweils zwischen den drei Wechselspannungs-Eingängen und dem Gleichstrom-Ausgang gemessen? Also insgesamt 6 Messungen?

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.12.2014, 19:25
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich hab mehr als 6 Messungen gemacht :-D
Aber die die du aufgelistet hast, ja...
Und auch noch anderstrum...
__________________
Gruß, Sören
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.12.2014, 20:37
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

So hab mir einen neuen Gleichrichter bestellt. Allerdings habe ich das Gefühl, das dass mit dem Drehzahlmesser nicht mit dem Gleichrichter zusammenhängt. Kann das sein?
__________________
Gruß, Sören
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.12.2014, 00:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

ja kann gut sein, kommt drauf an ob du richtig gemessen hast oder nicht

ein defekter Gleichrichter zieht die Spannung meistens durch Kurzschluß runter, von daher ist der Verdacht, daß es am Gleichrichter liegt möglich
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 23.12.2014, 19:18
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe den Drehzahlmesser angeschlossen.

Er funktioniert auch, bis ca. 500 U/Min.

Bei höheren Drehzahlen geht er auf einmal wieder runter ?!

Kann es sein das er falsch eingestellt ist?

Habe ihn auf "10 Pole und 6000 U/Min" gestellt.

Danke!
__________________
Gruß, Sören
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.