|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr bezahlt ja auch noch Luxussteuer Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Musterantwort: 1. Ohnmachtssichere Rettungsweste ... .... .... .... 8. Riemen oder Paddel, Bootshaken .... .... |
|
||||
|
||||
Tja Wolf - da stehen wir aber wieder vor unserem Ausgangsproblem : Es ist nicht ersichtlich, ob es eine Empfehlung oder eine Vorschrift ist.
Wie gesagt : Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Fakt ist aber, wenn es keine GESETZLICHE BESTIMMUNG gibt, dass ich Rettungswesten, Paddeln, Klopapier etc. mitführen muss, nach welcher RECHTSVORSCHRIFT soll ich bestraft werden Was man mitnehmen sollte, das steht doch auf einen anderen Blatt Papier Das man mir aber im Schadensfall ans Leder kann, falls ich die EMPFOHLENEN SICHERHEITSMITTELN nicht am Bord habe, da drüber muss ich mir im klaren sein Gruß UWE
|
||||
|
||||
Thorsten und Uwe, ihr habt beide natürlich recht.
Fakt in meinem Kopf war, daß ich glaubte daß dies in irgendeinem Gesetz steht, da es bei den Prüfungsfragen so wie oben zitiert gefragt wurde. Scheint so, als müßte ich die Fakten in meinem Kopf ändern. Leider ist oft nicht genau ersichtlich, was von den Prüfungsfragen nun Gesetz ist und was "nur" zur Sorgfaltspflicht gehört. |
|
|||
|
|||
@xtw @ belem:
wenn ich das hier alles so lese, wundert mich das auch, das die von uns nen Bußgeld wg. mangelnder Sicherheitsausrüstung haben wollten Es ist uns aber am letzten WE so ergangen wie ich es geschrieben habe... Kein Seemannsgarn! Ich hoff mal, das Nachbar den Beleg mit dem Paragraphen aufgehoben hat... Stell den garantiert hier ein... vielleicht kommt dann Licht ins dunkle Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
landesrechtlichen Vorschriften gibt wie bei der Führerscheinpflicht in Berlin und Sachsen. Belem |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ging es mal ähnlich, hatte mal in Potsdam an nem kleinen Steg festgemacht, um oben im Kaffe was zu holen. Wir haben die ganze Zeit das Boot im Auge gehabt- aber leider das Anlegen verboten Schild übersehen. Als wir nach 10 Minuten wieder unten waren, umkreiste uns nach dem Ablegen die WaPo und behauptete, wir hätten mit unserem Kahn die "Weiße Flotte" am Anlegen gehindert. Wieso haben wir das nur nicht mitbekommen ? Jedenfalls haben wir kleinlaut die geforderten 40 € aus 2 Portemonais zusammengekratzt und gegen nen Handwisch von der Polente eingetauscht. Sei dem Vorfall vor einigen Jahren hab ich mir vorgenommen, mir immer den Bescheid zuschicken zu lassen. Bis jetzt ist aber nix mehr passiert. Grüße Markus |
Themen-Optionen | |
|
|