boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.02.2015, 15:33
Benutzerbild von Durian
Durian Durian ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: Langenargen, Bodensee
Beiträge: 55
Boot: Quicksilver 675 Sundeck, Merc 100 EFI
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Was haltet Ihr davon die 4 Bolzen, innen und außen am Spiegel in solchen Dämpfern zu führen (also innen 4 Buchsen und aussen 4 Buchsen):

http://www.fetech.de/produkte/meas/m...as-buchsen.pdf

Bei geeigneter Wahl der Gummihärte könnte man gleichzeitig die Übertragung vom Körperschall und Vibrationen verringern.

Jemand ne Meinung oder Erfahrungen dazu?

Jochen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.02.2015, 01:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

könnte was bringen, aber mir wäre der Aufwand die Löcher dicht zubekommen zu groß
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.02.2015, 10:12
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.417 Danke in 1.304 Beiträgen
Standard

Für mich ergeben sich mit den Buchsen 3 grundlegende Fragen:

1. Wie gewähreistet man, daß zum Spiegel hin alles dicht ist, und hier kein Wasser zwischen Buchse und Bohrung eindringt, außer man bohrt nochmal größer, verfüllt wieder alles mit Eingedicktem Polyesterharz und hat die eigentliche Bohrung dann im reinen Kunststoff.

2. Was passiert, wenn die Buchsen zu lang sind und die beiden Flansche nicht satt am Spiegel aufsitzen? Die innere Buchse würde sich wahrscheinlich unter dem Druck beim Verschrauben verformen und dann mit der Schraube eine Sehr innige Verbindung eingehen....

3. Welches Material ist die Buchse? Ich gehe mal von Verzinktem oder Cadmiertem normalem Stahl aus, sicher kein Edelstahl. Was dann im Salzwasser passiert ist klar....

Aber eigentlich keine Schlechte Idee, wg. Schwingungsentkopplung...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.02.2015, 16:39
Benutzerbild von Flüchtling
Flüchtling Flüchtling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Friedrichstadt
Beiträge: 173
Boot: Broom Saturn,Mercury 150 Tower
107 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo Leute
Also die alten Bohrlöcher unterhalb der Wasserlinie fülle ich mit Sika und einer zusätzlichen flachen Schraube mit großen dünnen Scheiben drunter.Wenn die nur mit Sike und Spachtel zugemacht wären hätte ich Bedenken da son Propf doch mal undicht wird oder rausfliegt.Dann wird's fix ein Mantaboot--extrem tiefergelegt--

MfG--Ingo--
__________________
Gruß Ingo

Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.