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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#27
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So also Deckel usw ist runter ist natürlich ein Loch drin habe jetzt den Deckel als Nachbau neu für 26,56€ gefunden hat da schon jemand Erfahrung gemacht und wie bekomme ich die Scheibe wieder auf die kurbelwelle
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#28
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Hallo,
ich hatte mir den Deckel auch über den Ami Aftermarket für 25 Eur besorgt. An meinem Deckel hatte die Einstellmarkierung für die Zündung und die Verstärkung im unteren Bereich der Rundung gefehlt. Beim Kauf bitte beachten. Gruß Frank
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#29
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Zitat:
Hartholzklotz mit dem Hammer....wenn du Platz genug hast,was ich für dich hoffe. Alternativ mit einem Wagenheber (Scherenwagenheber oder hydraulisch). Gruss Andreas |
#30
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Die Scheibe mit einem Heißluftfön richtig heiß machen, .... dann Holzklotz.
Bisher ging das so immer super. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#31
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Jupp Platz is da aber passiert da nix mit der Kurbelwelle wenn man Da so drauf Haut dachte hab mal was gelesen mit erwärmen bin mir aber nicht sicher
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#32
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Dann warte noch mal, .... was die Anderen noch so meinen.
Gruß Alex
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#33
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Ja auf jeden Fall muss ja eh erstmal Teile bestellen
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#34
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wenn man das Rad leicht erwärmt passiert der Kurbelwelle nichts
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#35
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Hallo,
als Alternative, wenn Du nicht mit Klotz und Hammer arbeiten möchtest. Ich hatte bei mir keinen Platz und habe die Scheibe über eine Brücke (an Block angeschraubt) wieder mit dem Abzieher drauf gedrückt - siehe Foto. |
#36
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DAS ist die schonendste Methode zum Einbau...
Gruss Andreas |
#37
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aber langweilig, ein Klaps und die Riemenscheibe sitzt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#38
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So habe den neuen Deckel verbaut hat alles wunderbar gepasst Zuhause bis auf Betriebstemperatur laufen lassen alles dicht, dieses Wochenende ein bisschen auf der Havel gewesen und nun tropft er wieder sind zwar "nur" ca 2-3 Tropfen die Minute aber ist halt Mist, ist genau in der Ecke zwischen Motorblock Stirndeckel und Ölwanne undicht, gibt es evtl irgendwie einen Trick das ich nicht alles nochmal auseinander bauen muss (ölverluststop von liqui moly oder lec wec)
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#39
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Löse noch mal die Schrauben in der Ecke, hebel das mit einem Schraubenzieher etwas an und spritz da etwas RTV Sealer in den Spalt.
Dann wieder anziehen, .... ev. hast Du Glück. Gruß Alex
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#40
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Muss das rtv Sealer sein oder geht auch normale dichtpaste (blau)
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#41
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Kannst auch irgendein Motorsilikon nehmen.
Gruß Alex
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#42
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Das meine ich muss es Silikone sein oder geht auch dichtpaste (blau) aber bestimmt wegen dem schon vorhanden öl zwischen Deckel Motorblock und Ölwanne
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#43
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Wenn Du das etwas weghebelst, hau da mal Bremsenreiniger in den Spalt.
Dann etwas Silikonartiges, was für eine Verbindung an der Stelle vorgesehen ist. Hylomar ist das nicht. Gruß Alex
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#44
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Da ich eh nichts anderes da habe muss ich sowieso was bestellen (http://www.ebay.de/itm/RTV-Silikon-H...item35e7df3d26 (PaidLink)) könnte es damit klappen ?
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#45
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Nimm ......
Gruß Alex
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#46
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Ok danke ☺️ werde wieder berichten
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#47
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So habe nun zweimal versucht den motor zwischen steuerdeckel Ölwanne und Motorblock dicht zu bekommen leider ohne Erfolg werde nun die Dichtungen wechseln Platz ist ja genug so das der motor hoffentlich nicht raus muss leider weiß ich nicht welche Ölwannendichtung ich für den mercruiser 3.0l benötige gibt ja die mehrteiligen oder die einteilige kann mir da jemand helfen habe mal ein paar Bilder gemacht
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Geändert von sven171 (17.05.2015 um 20:26 Uhr) |
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