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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Hallo Helmuth,
Ich habe eine originale Nadel von Mercury gekauft. Dort ist ja vorne die Spitze (Konus) und hinten eine kleine Feder. Ich habe nicht anderes gemacht wie alles Zerlegt (Vergaser) komplett gereinigt und wieder zusammen gebaut. Die neue Nadel so wie sie ist eingesetzt und Benzin drauf gegeben -> Übergelaufen, die Schwimmerkammer war komplett voll. Dann habe ich bei der alten Nadel was drin war die Feder mal etwas gelängt und wieder eingebaut, da ich vermute, das der Weg was der Schwimmer macht nicht ausreicht die Nadel völlig in den Konus zu drücken. Dann ging aber keinen Tropfen mehr durch also schätze ich mal, das der Konus okay ist. Ich schätze das es eine Einstellungssache ist. Die neuen Nadeln sind noch wie sie waren, ich werde sie einsetzen und an dem Schwimmer mit der kleinen Lasche solange verändern bis eben bei einem bestimmten Stand das Ventil zu 100% geschlossen ist.... Oder gibt es da konkrete Messwerte?
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Gruß, Sören |
#27
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Zitat:
Der Konus sollte glatt, ohne Stufe sein. Das Ventil sollte bei geringen Druck vom Schwimmer her schließen, nicht erst mit "Gewalt". Ruf einen Händler an, der soll Dir das Schwimmerniveau für Deinen Vergaser übermitteln. Das ist doch ein Klax. |
#28
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Die Nadeln sind richtig, genau identisch zu der alten...
Eine Beschädigung des Sitzes konnte ich nicht feststellen. Habe ein Datenblatt gefunden, und werde mittels diesem heute mal genau einstellen. Ansonsten weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
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Gruß, Sören |
#29
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Zitat:
Wie sieht den die von Dir genannte Feder aus, die unten an der Nadel sitzt? Hat die einen kleinen Bügel zwischen den die "Lasche" eingehängt werden muss? Läuft der Schwimmer frei, ohne Widerstand? Wenn das Zusammenspiel dieser Teile richtig ist, das Ventil richtig abdichtet, der Schwimmer frei beweglich ist und nicht hängen bleibt oder gar leck ist, kann kein überschüssiges Benzin nachlaufen. |
#30
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Mir ist aufgefallen, das dass Spiel zwischen Schwimmer und dem Stift, der den Schwimmer hält extrem hoch ist. Eventuell geht so die Kraft des Schwimmers verloren und drückt nicjt direkt auf die Nadel...
Eine möglichkeit?
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Gruß, Sören |
#31
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Halli Hallo,
Habe heute die Vergaser nochmal auseinander genommen und den Schwimmerstand (hoftl.) richtig eingestellt -> nach den Vorgaben des Herstellers. Er läuft, sogar eigentlich ganz gut. Standgas geht er auch nicht mehr aus und nach dem ausmachen, läuft er auch nicht mehr über. Auch beim hochkippen des Motors bleibt er dicht Höhere Drehzahlen klingen auch wirklich gut, kein Ruckeln oder stottern oder ähnliches. Ich lade im laufe des Abends noch ein kleines Video hoch, dann könnt ihr euch es mal selbst anhören. Er qualmte zwar sehr stark aber ich denke das es von den ganzen Startversuchen kommt und er etwas abgesoffen war... Habe ja kein Gemisch oder änhliches verstellt.... Vielen dank für eure Hilfe! Hoffe das es jetzt erstmal gut ist.
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Gruß, Sören
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#32
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Super, schön zu hören das er läuft.
Musste bei meinem die Schwimmerstände auch mehrmals nachstellen, bis alles ging. Und die Werte hatte ich Dir ja schon geschickt.( Post 17)
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Gruß, Jan
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#33
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Und mach gerne mal n Video! Da hat man Vergleichsmöglichkeiten.
Hab auch zum Abschluss ( obwohl..das weiß man nie..^^) eins gemacht. http://https://www.youtube.com/watch?v=SXBH-XCdy5A Und übrigens..ne Zündungssynchronisation (link and Sync) schadet nicht, wenn du die Vergaser mal raus hattest. Haben mir hier alle zu geraten, und eigentlich hab ichs mir NULL zugetraut. war dann aber einfacher als erwartet, und danach lief der Motor um WELTEN besser...
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Gruß, Jan Geändert von Moguai (24.05.2015 um 20:54 Uhr) |
#34
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Hallo,
hier mal das Video , tut mir leid das ich am Schluss die Kamera gedreht habe... Aber ich finde er hört sich ganz ok an, kein großer Unterschied zu vorher. (Habe vorher auch ein Video gemacht) Hier das aktuelle nach der Reparatur: https://www.youtube.com/watch?v=zvN0...ature=youtu.be Hier das vor der Reparatur: https://www.youtube.com/watch?v=fVuPgxL8dSw
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Gruß, Sören
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