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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Echte Tüftelei und, meiner Meinung nach gut, dass der Motor nicht gestartet wurde.
Das anhand der Zündreihenfolge zu prüfen, find ich plausibel.
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Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
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#27
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Im alten Buch wird von 'timing gear marks' gesprochen.
Das Bild zeigt diesen Kreis, wenn man das vergrößert. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#28
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So es gibt Neuigkeiten. Das Geräusch entsteht, weil das Ritzel des Anlassers bei Widerstand des Motors auf dem Starterkranz durchdreht. Das überträgt sich dermaßen auf den Motor, daß man es schwer lokalisieren kann.
Also habe ich den Anlasser nohmal abgebaut, und bemerkt, daß die Welle ziemlich viel Spiel hat. Ich habe einen neuen bestellt, der hat nur minimal Spiel. Hoffe es wird jetzt besser, werde berichten.
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Gruß Falko
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#29
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Gruß Falko |
#30
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Also,Zündreihenfolge beachten - 1-3-4-2
Nach dem Bild in Beitrag 22 zu urteilen,stimmen die Steuerzeiten nicht. Kurbelwellenstirnrad mit Körnerpunkt muss zwischen Nockenwellenstirnrad auf Körnerpunkt stehen. Damit steht Zylinder 1 auf Zündung und bei Zylinder 4 stehen die Ventile auf Überschneidung - unbedingt kontrollieren!! Alle anderen Punkte oder Markierungen sind uninteressant - nicht verwirren lassen!! Gruss Andreas |
#31
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Entschuldigt bitte die Verwirrung, ich denke es passt mit den Steuerzeiten.
Da der Motor auf dem Kopf fotografert wurde, bin ich von der falschen Drehrichtung der Nockenwelle ausgegangen. Dreht man das Bild auf den Kopf, sollte es passen, Körnerpunkt auf Körnerpunkt.
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Gruß Falko |
#32
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Hi Falko
Prüfe bevor du den Anlasser einbaust, unbedingt den Kranz deiner Schwungscheibe. es dürften 3 Stellen zu sehen seien, wo der Anlasser greift. Wenn die Zähne verschlissen sind bau bloß eine neue Schwungscheibe ein ( oder Starterkranz wenn es den einzelnd gibt. Gruß Franz-Josef
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Der Mann und das Meer.
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#33
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So, das Thema ist erledigt!
Motor läuft! Es lag wirklich nur am Anlasser, der bei Last auf dem Ritzel durchgedreht ist. Danke für eure Unterstützung!
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Gruß Falko |
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