|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Peter
Gute Entscheidung! Lass Dich von dem Geschwätz eines Einzelnen, im Forum gut bekannten, nicht beeindrucken! Deine Sea Ray ist top! Du wärst doch ein gutes Mitglied in unserer Bodensee Whats App Gruppe. Ich schick Dir mal die Details per PN.
|
||||
|
||||
Zitat:
klar gern würde mich freuen
|
||||
|
||||
Ich glaube ihr habt alle keine Vorstellung was ein Boot 1989 mal neu gekostet hat , von diesen Preis sollten man ausgehen . Ist doch beim Auto auch nicht anders , oder würdet ihr für einen Golf 2 nach 25 J den Neupreis bezahlen ?
Mal zur Preisfindung , habe 1996 für eine neue Bayliner 2052 mit den 4,3 L Motor nur 27000 DM bezahlt , das sind keine 14000 Euro . Das mit der Bodensee Zulassung ist Gold wert , mann muß nur dort ein Käufer finden .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Bodo Nein, das was ein Boot mal neu gekostet hat, ist eben kein Masstab für den aktuellen Marktpreis... Die durchschnittliche Lebensdauer eines Autos ist auch nicht mit der eines Bootes vergleichbar. Äpfel mit Birnen vergleichen usw... Das relevante, preisbestimmende bei einem Boot ist der aktuelle Zustand. Und das, was in den letzten Jahren lang- und kurzfristig (abhängig vom Bootsalter), in den Service, Unterhalt und Pflege investiert wurde. Da wäre es ja mal interessant, wie günstig Du Dein Boot eingekauft hast? Kannst Du uns da mal mit Details transparenz verschaffen? Neupreis?, Alter?, Zustand? zu welchen Preis hast Du gekauft?
|
||||
|
||||
Ja , kann ich dir sagen . Ich wollte ein gutes 7 Meter RIB kaufen , in einen Topzustand . Das was ich gesehen habe war oft eine glatte 6 für richtig viel Geld . Die meisten haben leider eine andere Vorstellung von Top Zustand , normal hätte die Leute eine Ohrfeige verdient oder hätte mir mein Spritgeld für 500 Km zurück geben müssen .
Die Boote lagen so um die 25000 Euro , dann habe ich in Wien bei einen Top Händler ein Boot gefunden das nur einen Tag im Wasser lag und nur 6 Stunden gelaufen ist . Das Boot war schon einmal Verkauf , nur der Typ hatte es wohl nur aus einer Laune gekauft und der Händler solltes es verkaufen . Neu hat das Boot mal 38000 Euro gekostet mit Trailer . Er stand für 30000 Euro im Netz . Habe es dann für 28000 Euro in Bar gekauft , war ein Top Schnapper für ein fast neues Boot mit Garantie .
|
|
||||
|
||||
Peter, kennst Du eigentlich unseren Bodensee-Thread hier im Forum?
Hier mal der Link: http://www.boote-forum.de/showthread...=40018&page=82
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
bis jetzt noch nicht aber jetzt hab ich ihn abonniert Besten dank dafür
|