boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.07.2006, 04:58
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

glaub` ich nicht denn das würde doch die Radaufhängung eher nach hinten als nach unten drücken
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.07.2006, 23:37
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Ich habe heute wieder das Rad mit dem neuen Reifen montiert.
Natürlich habe ich vorher nochmals alles geprüft, auch das Radlager
nochmals aus- und eingebaut usw.
Mit einer Messlatte konnte ich zwischen Vorder- und Hinterrad eine Differenz feststellen, die allerdings auf der intakten linken Seite ähnlich besteht.
Jetzt fahr ich die Saison mal noch durch und werde das beobachten.

Falls wer noch einen Tip hat,....gerne.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.07.2006, 10:00
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast du im Urlaub mit Boot auf Hänger mal eine sehr scharfe rechtskurve gefahren?!

Also quasi im Stand 90° eingeschlagen und den Hänger quasi auf der Stelle drehen lassen?

Dann fangen nämlich beim Tandemachser die Räder an "zu radieren", d.h. sie werden beide über den Boden gezogen - quer.

Bei einer rechtskurve würde das Rad rechts vorne an seiner unterseite nach innen gedrückt, das hintere rechte an seiner untersite nach aussen gezogen. Links entsprechend andersherum.
Das kann bei Belastung mit schwerem Boot bereits zum verziehen der Achsen oder auch einfach nur zum Abnutzen der Radaussen- vorne rechts) bzw. Radinnenseite (hinten rechts) führen.

Bei LKW reicht der Effekt aus, um auf Hinterachsen bei z.B. Müllwagen jeden Monat neue Reifen aufzuziehen...




Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.07.2006, 10:25
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung
Hast du im Urlaub mit Boot auf Hänger mal eine sehr scharfe rechtskurve gefahren?!

Chrischan
Naja, habe natürlich nicht mehr die ganzen 2000km im Kopf, aber das ist
gut möglich.
Auch das einparken zuhause belastet so wie du das erklärt hast das rechte vordere Rad am meisten.
Denn ich stosse mit dem Trailer immer rückwärts nach links in den Hof,
da die Einfahrt eng ist oft fast im 90° Winkel.
Wenn ich den Trailer in meiner Halle einparke, habe ich zwar mehr Platz
und fahre einen größeren Radius, aber auch wieder rückwärts nach links.

Wenn das die Ursache wäre, dürfte ich am neuen Reifen zunächst mal keine starke Abnutzung erkennen dürfen....?
Danke für den Tip, werde ich beobachten.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.