|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Immerhin sind diese Seitenschwimmstege länger als jene Stummelfeststege in Kladow, wo längere Motorbratzen schon ein Problem haben anzulegen.
Trotz moderner Schwimmstege und Stromsäulen ist mir schleierhaft, wo da die 426 Mille verbaut wurden. Ich hätte das auf maximal 250.000 € Gesamtkosten geschätzt. Gruß Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Fotos Anleger Tegeler See Greenwichpromenade / Sechserbrücke
Zitat:
> Wasser davor mit viel Seegras (afair ca. 2,3 m tief) > großer breiter Beton-Hauptsteg (schwimmned gelagert) > jeweils 4 seitliche Schwimmstege, 2 (hintere) davon ca. gute 7 m lang, die anderen beiden etwas kürzer. > keine "Sperrstunde" vermerkt > kein Wasserhahn vorhanden, Strom "im Prinzip" schon...siehe unten! > 2 schicke "City-Toiletten" (vollautomatische der Fa.Wall. 50 cent/20 min und drinne mit Lounge-Musi) in ca. 80 m beim Mini-Golf/Bootsverleih Leider sind die Stromsäulen (siehe Foto) mit Münzeinwurf dieser 426.000-Euro teuren Investition des Bezirks Reinickendorf (und der EU mit tls. ESF-Mittel) bereits jetzt schon "out of order"...! Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Ich war da neulich vorab zu Fuß, um die Lage zu sondieren. Du hast ja praktisch nur den einen Teil der Anlage beschrieben, also vom Wasser aus gesehen links vom Bootsverleih. Diese Schwimmsteganlage soll wohl eher für Kanus und andere kleinere Boote dienen. Rechts vom Bootsverleih ist gleichzeitig für die größeren Boote eine schöne Steganlage mit Dalben entstanden. Da lagen nur zwei Boote, also bisher scheint es dort nicht überlaufen zu sein.
Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Foto von Seeseite habe ich angefügt. Gruß Fun_Sailor
|
|