|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gastlieger nördlicher Teil Tegeler See
Moin,
wir wollen dieses Jahr mal wieder nach Berlin mit dem Boot. Dabei wollen wir auch einen Abstecher nach Tegel machen. Welche Gastliegeplatzmöglichkeiten gibt es im Norden des Tegeler Sees (Große Malche, Tegeler Fließ)? Wir waren vor 3 Jahren dort und haben bei dem dortigen Seglerverein festgemacht. Gibt es weitere Optionen um dichter an Tegel zu sein? Gibt es Liegemöglichkeiten in Richtung Tegeler Insel? Danke für Eure Tipps
|
||||
|
||||
Hallo,
est gibt einen neuen Sportbootanleger direkt an der Greenwichpromenade: http://www.berliner-woche.de/tegel/p...991,64867.html oder beim Motoryacht Club Tegel, ca. 10 min Fußweg bis Tegel-City http://www.myc-tegel.de
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Super, dass es endlich in Tegel einen öffentlichen kostenlosen, zudem noch gut zugänglichen 24-h-Anleger/WWR gibt !!
|
||||
|
||||
Den habe ich mir Freitag angesehen. War nur ein SpoBo da, sah aber ordentlich aus, obwohl ich schwimmende Fingerstege nicht sooo toll finde!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne, aber hast Du mal versucht, wenn Du auf dem Steg stehst, Dein Boot vernünftig festzutüddeln? Immer wenn Du runter bist, schlabbert die gesamte Chose wieder 'rum. Kannst es ja probieren, wenn wir das Berlin/Brandenburger -Treffen auf dem Tegeler See haben, oder kommste etwa wieder nicht.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie sind die Abmessungen der Boxen, hat das schon jemand genauer angesehen? Die Seitensteige verbreitern sich ja zum Hauptsteg hin, das könnte bedeuten, dass ich rückwärts gar nicht so weit ranfahren kann, wie ich vielleicht wollen würde. So rein nach dem Foto würde ich dann wohl mit meinem Heckpoller an die erste Klampe und mit meiner Mittelklampe an die Klampe weiter links gehen. Matthias |
|
||||
|
||||
Klaus,war als Spass zu verstehen,kenn die blöden Stege zur genüge,und zum Treffen hatte ich schon mal was geschrieben
http://www.boote-forum.de/showthread...55#post3830955 mfg Peter
|
|
||||
|
||||
@Wie sieht denn die Beschilderung genau aus? 24 Stunden oder 24 Stunden abzüglich einer Sperrstunde am Vormittag?
Jo Matthias,das ist wie in den Kneipen die 24 Std.offen haben,morgens von 8-9 wird durchgewischt mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Naja, zwischen 8 und 9 nun sicher nicht, aber es gibt ja 24-Stunden-Anleger, die zwischen 10 und 11 oder zwischen 11 und 12 Uhr gesperrt sind, um zu verhindern, dass sich dort Dauerlieger etablieren, die einmal pro Tag einfach eine Position weiterrutschen.
Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich noch nirgens gesehen. Fehlt nur noch die Parkuhr wie in Branne. |
|
||||
|
||||
Gibt es mehrfach in der Berliner Innenstadt!
|
|||
|
|||
Mit dem Zusatz 10-11 Uhr?
|
|
||||
|
||||
Ja, das sieht dann zum Beispiel so wie auf diesem Foto aus. Grund wurde von mir schon genannt.
Matthias
|
|
||||
|
||||
In Potsdam gibt es nur eine halbe Sperrstunde.
|
|
|||
|
|||
Nix mit zeitigem Mittagessen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Der Anleger (ohne Strom/Wasser) in Tegel hat lt. o.g. Artikel satte 426.000(!) Euro gekostet...frage mich nur, wo die in den paar Schwimmstegen einbetoniert wurden ?
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Da ist man mal einen Tag auf Reisen und schon gibt es viel hilfreiche Antworten.
Danke an alle! Dann ist ja der Aufenthalt in Tegel gesichert Viele Grüße von derzeit Korsika
|
||||
|
||||
Freitag habe ich auf dem Steg so blaue Säulen gesehen. Ich vermute, dass sind Münzautomaten für Strom. Zum Wassertanken ist mir nix aufgefallen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Strom, öffentliche Toiletten und Müllentsorgung ist wohl vorhanden, Wasser nicht. Ist bei mir um die Ecke, ich brauch den nicht, weil mein Heimathafen in der Nähe ist. Aber wenn es am Wochenende nicht aus Eimern kübbelt, fahr ich mal hin und guck mir das genauer an und mach ein paar Fotos.
|
||||
|
||||
Und bitte auch mal messen: Wie breit, wie lang, und wie die Klampen positioniert sind. Ich finde es immer ganz gut, wenn man sich vorher schon überlegen kann, wie man am besten anlegt. Man muss ja dort wohl an die Seitenstege wie an eine Kaimauer gehen, weil es offensichtlich keine Dalben gibt.
Dafür schon mal herzlichen Dank! Matthias |
|
|