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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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...ohne dieses spezielle Werkzeug habe ich das bei solchen Getrieben noch nie hinbekommen .
Nr. 10 und 11 spielen da nie mit ...
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (24.06.2015 um 23:51 Uhr) |
#27
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Hallo Frank
OK ,das hatte ich natürlich auch. Ich hatte fast alle Werkzeuge für Johnson und Mercury. Habe jeden Lehrgang bei OMC mitgemacht,dabei wurden einen die Werkzeuge empfohlen und verkauft. Du bist anscheinend auch gut ausgerüstet. Gruß Günter |
#28
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Kann man sich das nicht einbach selber bauen? Sieht für mich nur wie nen Rohr mit nen paar Einkerbungen aus...
Kann evt jemand was zu meinen Bildern sagen? Also ob mein Gestänge verstellt ist? Vielen Dank euch allen!! Btw. Hat evt jemand ne Clutch rumliegen? Oder ein komplettes Unterwasserteil? Gruss Tino |
#29
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Zitat:
Lasse Dir von Günter die Maße geben, ich bin ca. 200km von meiner Werkstatt entfernt. Eventuell, das Teil kostet ca. 160€ n Deutschland. Ein Unterwasserteil entsprechend mehr ... |
#30
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Hallo Frank.
Meine Werkzeuge hat seit 2000 alle Don.P. Er hat meine Werkstatt übernommen. Ich habe mit 65 aufgehört. Gruß Günter |
#31
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Tino, ich habe Dir mal die aktuelle Bestellnummer rausgesucht:0328081 ca. 110 € beim D-Händler
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#32
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Zitat:
Der Meister hat mit Helfern vor Ort abgebaut und bereit gestellt und ich habe es dann immer "Laugensicher" verpackt von der Linzer Werkstatt in mein Reich umgelagert. Früh am Morgen ging es leer los, zur Nacht war alles entladen . Nur die Werkzeugmaschinen sind dort geblieben . |
#33
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Danke euch! Das Gestänge war ziemlich verstellt. Der Gang wird jetzt so arretiert wie es muss. Allerdings nur im trockentest...
Wenn er jetzt springt, liegt ein technischer Defekt vor, wie ihr in eingangs beschrieben habt. Nach ner Testfahrt weis ich mehr. Das wird allerdings erst nächste Woche was... Ich werd berichten. |
#34
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Ist das das richtige Ersatzteil, wenn die Clutch hin ist?
http://www.ebay.co.uk/itm/OMC-395046...item4accfa1cfb (PaidLink) Gruss Tino |
#35
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Dreh die clutch rum,dann kannst Du erst mal wqieder fahren.
Günter |
#36
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Heute nach Testfahrt:
Gang springt nach der Einstellerei viel seltener. Wenn er allerdings rausspringt, dann wenn er unter Last ist. Der Hebel bleibt in Vorwärts Stellung. Wie schon von einigen vermutet ist die Clutch abgenuddelt. Mit aller Wahrscheinlichkeit auch der Vorwärtsgang. Ich schau mich mal nach Ersatz um. Erstmal Dreh ich die Clutch um. Allerdings besteht ja noch das Problem mit den Spezialwerkzeug. Mal sehen wie ich das geregelt krieg. Eins kaufen für den vermutlich einmaligen Gebrauch wollte ich mir eigentlich nicht. Zumindest nicht für den Preis... Gruß Tino |
#37
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Ich kann von jemand aus dem Forum Getreibeteile von nen 89 Evinrude 15Ps bekommen. Evt sind die Teile auch aus nen älteren BJ. Weis jemand ob die passen? Im Internet habe ich die Clutch mit 3 "Zähnen" und auch mit 2 "Zähnen" gesehen. Welche muss bei mir rein? Habe den Motor noch nicht offen...
Gruss Tino |
#38
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In der Ersatzteilliste sind es 2.
Günter |
#39
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Dann sollte das ja passen, oder?
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#40
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Zitat:
Diese Zahlen müssen auf den Teilen stehen, nix anderes ... |
#41
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Ich wusste nicht, das die Nummern auf den Teilen draufstehen...
Gelten die Teilenummern sowohl für Johnson als auch für Evinrude Motoren? Danke euch! Gruß Tino |
#42
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Zitat:
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#43
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Noch ne Frage:
Ist bei diesem Motor das UWT bei Langschaft und Kurzschaft gleich? Also bis auf die Antriebswelle und das Schaltgestänge? Worauf ich hinauswill: Kann ich an meinen KS Motor unkompliziert ein LS UWT anbauen und hab danach immer noch nen KS? Kann man die Antriebswelle einfach rausziehen? Grüße Tino |
#44
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Wenn ich die Ersatzteilzeichnungen richtig interpretiere: Ja!
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#45
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WEnn Du die Antriebswelle wechelst ,müsste das gehen.
Zum rausziehen musst Du die wasserpumpe ausbauen. Günter |
#46
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Nächstes Problem. Das silberne Teil welches das schaltgestänge arretiert ist gebrochen. Hat wer sowas rumliegen?
Irgendwie dachte ich ja, ich komm mit dem Motor mal zum fahren. Behebt man ein Problem tun sich 2 neue auf. Aber warum sollte das auch anders sein als bei den Autos/ bikes/ im Modellbau... |
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