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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #176  
Alt 05.07.2015, 21:55
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Ne 1 Bar wäre schon genug! Schau mal im WHB nach.

Wenn das so ist! Hat Dein Motor mehr Drehmoemt als neu
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Freundliche Grüsse
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  #177  
Alt 05.07.2015, 22:42
stefan78h stefan78h ist offline
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habe nachgeschaut im WHB.

Verdichtung 9,5:1 => 9,5 Bar

Warm 12-14 Bar. (ich hatte nur den Warmen Wert im Kopf)

Dann ist er ja sehr gut
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  #178  
Alt 05.07.2015, 23:18
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Zitat:
Zitat von stefan78h Beitrag anzeigen
habe nachgeschaut im WHB.

Verdichtung 9,5:1 => 9,5 Bar

Warm 12-14 Bar. (ich hatte nur den Warmen Wert im Kopf)

Dann ist er ja sehr gut
Genau!
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  #179  
Alt 08.07.2015, 09:26
stefan78h stefan78h ist offline
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es geht langsam weiter...
zweiter Anstrich ist gemacht und mit den Anbauteile wurde begonnen zu montieren.
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  #180  
Alt 08.07.2015, 21:57
stefan78h stefan78h ist offline
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habe ich die Wasserrohre im Ölkühler und Wasserpumpe weit genug drinn?

ansosnten gehts weiter, am Wochenende soll der erste Testlauf sein...
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  #181  
Alt 08.07.2015, 22:18
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Bild zwei scheint mir zuwenig. Da steckt bestimmt noch die alte Dichtung drunter. Wärst nicht der Erste. Alle Gummidichtungen mit Hylomar o.ä. bestreichen
Am Krümmer fehlt noch die Druckplatte für das Kühlrohr zum Ölkühler
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #182  
Alt 08.07.2015, 22:33
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OK Dichtung ist nicht doppelt! Aber ich zerleg es nochmal.

Was meinst du damit ??"Druckplatte für das Kühlrohr zum Ölkühler"

meinst du Teil 59 ?? das habe ich nicht.!

https://www.marinepartseurope.com/de...26-12795C.aspx

Danke

Geändert von stefan78h (09.07.2015 um 09:53 Uhr)
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  #183  
Alt 10.07.2015, 21:26
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so morgen kann ich den Testlauf machen....

aber das Abgasknie ist kaputt. Der Riß ist zu lang...

@windy0386
du hast Post...
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  #184  
Alt 12.07.2015, 00:43
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also Samstag war der erste Testlauf....

was soll ich sagen LÄUFT!!!

Nochmal Vielen Dank an windy0386 den ich doch öfter mal nerven musste Sorry

Der Motor läuft sehr ruhig, springt auf den ersten schlag an....
Es hat sich echt gelohnt

Das einzige was mir aufgefallen ist. War die Temperatur im Kopf 75 Grad mit Infrarot Messgerät gemessen.
Entweder hängt der Thermostat (Neu) oder ist etwas verstopft(kann eigentlich nicht sein)..
Abgassammler bleibt ganz kühl.
Muss noch ein Kühlwasserthermometer besorgen. Fühler ist schon drinn.

Gruß
stefan
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  #185  
Alt 12.07.2015, 12:25
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Wollte die Bilge noch streichen... dabei feuchtes Holz entdeckt ... aufgemacht alles feucht Spiegel hat auch was abbekommen.

Den Motor brauche ich so nicht mehr einbauen....

Gruß
stefan
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Geändert von stefan78h (12.07.2015 um 12:33 Uhr)
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  #186  
Alt 12.07.2015, 21:17
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der Boden in der Steuerbordecke war weich... der Spiegel Steuerbordseite konnte ich mit dem Daumen eindrücken.
Der Boden wurde schon mal erneuert. Aber unten nicht versiegelt ist teilweise Schimmel drinn.

Das letzte Bild ist mit dem Foto richtung Bug im Steuerbord Stringer entlang

Muss mal schauen.. was alles betroffen ist.

Das größte problem ist der weiche Spiegel...
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  #187  
Alt 13.07.2015, 14:40
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Hallo Stefan

Da musst Du Dich dann wohl auch noch durchbeissen
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  #188  
Alt 13.07.2015, 15:52
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  #189  
Alt 13.07.2015, 16:51
stefan78h stefan78h ist offline
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na ja meien Zeit ist leider begrenzt.
In dem Tempo kann ich nicht weiter machen. Sorry
Das wird sich jetzt ziehen, muss leider andere Sachen machen, die dringender sind.
So wird das ein Projekt über den Winter... leider...


Wenn kir jemnd Tipps gebebn kann wie ich den Spiegel und die Stringer frisch aufbauen kann... sehr gerne

Hab mit http://www.bootsservice-behnke.de/ telefoniert. Er empfielt den Aufbau mit Epoxi.
Kann ich als Holz auch Birke Multiplex AW 100 nehmen wenn alles mit Epoxi getränkt wird?


habe zu doiesem Thema einen neuen Thread aufgemacht.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084


Gruß
stefan
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Geändert von stefan78h (13.07.2015 um 17:04 Uhr)
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  #190  
Alt 21.07.2015, 09:02
F21we F21we ist offline
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Hallo Stefan,

darf man fragen was die Teile und externen Arbeiten (hohnen , Kopf) am Motor gekostet haben?
__________________
Gruß Stefan

PS: Rechtsschreib Fehler? Ich geb mir ja Mühe.

Wenn du welche findest bitte einsammeln und kompostieren
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  #191  
Alt 22.07.2015, 16:59
stefan78h stefan78h ist offline
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@F21we

Zylinderkopf:
- alle Sitze nachschneiden
- 6x Einlassventil schleifen
- Planen
- Waschen
=300€

- Teile habe ich bei Windy0386 bestellt siehe Preisliste auf seiner Homepage.
- Hot Spark ca.60€
- Hohnbürste 100€
- Kolben habe ich die alten verwendet.
- Abgasammler(schnäppchen) und Knie sind Neu.

Sagen wir es läppert sich halt Stück für Stück...

Es hat sich aber geloht!
Das Boot hat halt die Bodenseezulassung.Damit ist Instandsetzen immer noch billiger als Neu.
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stefan78h
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  #192  
Alt 23.07.2015, 07:57
F21we F21we ist offline
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Hi,

ok danke.
Dann hab ich mal nen Anhaltspunkt. Fals ich meine doch noch herrichten will.
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Gruß Stefan

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