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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Hast du die Möglichkeit ein Foto von der Rückseite deiner Lichmaschine zu posten? Dann könnte ich es dir recht einfach erklären.
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#27
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Ich versuche mal, da ran zu kommen. Bin gleich am Boot.
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#28
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Hi Ingo,
Hatte mal ähnliches phänomen, die LIMA ist hängen geblieben, zwei gasstösse, dann ging es wieder - auch ein diesel MerCrusier d'4.2L
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#29
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wenn die Kontrolllampe kaputt ist , lädt die Lima auch nicht.
Prüfe das mal zuerst. Es gibt auch Leute die bauen LED s ein dann funktioniert auch nichts mehr. das möchte ich mal hier ausschließen
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus
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#30
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Problem mit 2x ordentlich Gas geben behoben. Vielen Dank!!!
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#31
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Lima liefert wieder 13,8 Volt!
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#32
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Zitat:
Wenn die Kontrollampe kaputt ist leuchtet sie nicht,wewnn sie leuchtet ist sie auch mit D+verbunden.Aber der Kollege hat das Problem schon behoben.Meine Kontrolleuchte fängt auch an zu leuchten wenn der Motor im Leerlauf vor sich hintüdelt UND DER/DIE AKKU(S) GUT VOLL SIND.Etwas Drehzahlerhöhung oder das Einschalten eines Verbrauchers(Wasserpumpe,komlete Navibeleuchtung)und schon erlischt die Lampe.Bei mir liegt es daran,dass die Kontrolleuchte nur 3Watt hatt 1Watt mehr und man ist im empfolenem Bereich oder eben einen Wiederstand paralellschalten,ist mir aber zu viel getüdel.Ach so:Wer mit LEDs in dem Bereich rumhantiert wird wohl auch wissen welchen Wiederstand er paralell schalten muss um einen ausreichenden Erregerstrom zu bekommen. gruss hein |
#33
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Sag ich doch , auch wenn meine Lampe nicht piepst .
Freut mich für Dich das alles ohne größeren Aufwand wieder im Lot ist.
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----------------- Gruss aus Köln Frank
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#34
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Schön und gut wenn es wieder funktioniert - aber normal ist das trotzdem nicht wenn die Lima nicht schon bei niederen Drehzahlen vernünftig erregt wird und somit eine ausreichende Spannung liefert. (zumal es ja auch mal anders war...)
Du solltest das auf jeden Fall im Auge behalten.
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#35
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Zitat:
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#36
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Zitat:
Ist gut möglich dass es die Kohlen sind. Dann aber bitte bald kontrollieren bzw. wechseln, bevor die vermeintlich defekten Kohlen den Schleifring zerstören. Das hatte ich mal mit einer Lichmaschine im Renault. Da durfte ich mir dann ne neue Lichtmaschine kaufen da das nicht zu reparieren ist.
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#37
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Also ich hatte im Winter die Batterien ausgebaut und vor dem einkranen wieder eingebaut .
Nach dem Start leuchtete meine Ladekontrolllampe. Dann hab ich mehr Gas gegeben und die Lampe ging aus. Seitdem ist alles beim alten und meine Lampe geht nach dem Start des Motors nicht mehr an. Könnte mir vorstellen das es bei Threadstarter genau so ist.
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#38
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Zitat:
Zitat:
(Bei den alten Segelboot Dieseln zumindest. Sollte man nie machen wegen besagter Dioden. Kann schaden, muss nicht Ist mir auch schon ein paarmal passiert.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#39
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Oooh zu spät gelesen,
na dann ist ja alles wieder gut
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#40
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Zitat:
Ich meine da wird auch bei alten anlagen nur D+ab/angeschaltet mit dem Zündschloss,B+ist immer fest mit der Batterie verbunden,so dass die Lima ihren Strom auch los wird den sie mit der Resterregung erzeugt. Bei mir gibt es kein "Zündschloss"weil sich der Anlasstaster in dem verschließbarem Deckshaus befindet,aktiviert wird der taster paralell mit der Kontrolllampe in der D+leitung mittels eines Kippschalters,den haben verspielte Naturen auch wärend der Diesel lief schon das eine oder andere mal betätigt,meine Limadioden sind nicht zu schaden gekommen. gruss hein
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