|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Gott, so ein Theater um eine dreimeterfuffzig Gummipelle.
Du hast nun haufenweise Tips und Anregungen erhalten. Das muß doch dann irgendwann mal reichen. Du legst Wert auf Qualität und schlägst Dir selbst immer wieder Plunder vor. sorry, das mußte raus Nun triff eine Entscheidung, ein Gummiboot in dieser Kategorie ist nun wirklich nicht das Ende der Welt. Gruß Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
@ GunKraus
Hm,..... aufgrund deines Beitrags gehe ich mal davon aus, das du etwas größeres fährst. Aber vielleicht ist ja noch jemand anderer Meinung. Ich bin immer für hilfreiche Tips dankbar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht sauer sein, aber die Jungs hier helfen Dir bei Detailfragen bestimmt besser weiter. Hier bammeln die Dinger meist hinten dran und werden nicht so überbewertet, wie von Dir momentan... Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
Ich würde dir zum RIB raten , was und wo hast du mit dem Boot vor .
|
|
||||
|
||||
Das Budget sollte man schon beachten, von den hier von ihm vorgeschlagenen
Booten, (es soll ja offensichtlich neu sein!), zu einem RIB fehlen auch in der 4m-Klasse noch einige Euros....
|
||||
|
||||
Ich hatte ein bombard tropic 360 mit airdeck hat kein Spaß gemacht. Das Boot hat jede Wellenbewegumg mitgemacht
Jetzt hab ich noch ein fast 40 Jahre altes Viking Boot mit Holzboden und ausgeformten Kiel Weltklasse die alten Boote Schau doch mal nach etwas gutem gebrauchten 15 PS würde ich am airdeck Boden nicht fahren wollen der Motor schiebt dier das Boot zusammen ist meine Meinung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=StXUj2w0hVA Aber in der präferierten Preisklasse würde ich bei einer konventionellen Konstruktion mit Holz / Alu bleiben... , oder eben gebraucht kaufen.
|
||||
|
||||
Gerade in der "Bootshandel" entdeckt.
DAS ist Qualität. Aber das willst Du ja nicht. Viele Grüße Gunter |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
vorhanden sind... Das sind doch fast schon "politische" Dimensionen bzgl. Plan und Soll. Selbst bei kleineren Anschaffungen sind Abweichungen von >+ 200% als Empfehlung irgendwie daneben... Ausserdem keinen (gewünschten) Süllrand und Platz hat man in dem ver- bauten Ding auch nicht, aber dafür aber in hoher Qualität.
gregor Geändert von Dicke Lippe (01.08.2015 um 08:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich finde, es lohnt sich nicht, wochenlang über sowas nachzudenken, weil die Sachen meist nur ein paar mal benutzt werden. Dann liegen sie rum und irgendwann wird verkauft.
Ich habe ein zerlegbares 3,60er Zodiak mit zerlegbarem Trailer für die AHK (ideal für Campingplatz oder Appartment in Wassernähe). Wenn man eine Dachbox hat, kann man ein vollwertiges Boot mitnehmen und trotzdem ist im Auto noch genug Platz im Wagen für Leute und Gepäck. Optimale Lösung und das für unter 1000 Euro (gebraucht), wenn man mal den Motor ausnimmt. Ich werde das demnächst hier im Forum inserieren.
|